"Gesundbeten" kann mir das nicht so ganz vorstellen

Hallo Mandy
Um Missverständnisse zu vermeiden, man kann beten und denkt, man muss fest daran glauben.
Ich praktiziere Gebete, bzw. gebe sie Hilfesuchende mit der roten Bemerkung "Das Schöne ist, Du musst nicht daran glauben,
Du musst es nur TUN.

Habe bitte Verständnis, wenn ich nicht weiter auf das Thema eingehe, weil ich zu sehr in meinen Hilfestellungen unterbrochen werde.
Es grüßt Dich mit viel Liebe, Licht und göttlicher Energie
Rudolfo
 
Werbung:
Hallo Mandy
Um Missverständnisse zu vermeiden, man kann beten und denkt, man muss fest daran glauben.
Ich praktiziere Gebete, bzw. gebe sie Hilfesuchende mit der roten Bemerkung "Das Schöne ist, Du musst nicht daran glauben,
Du musst es nur TUN.

Habe bitte Verständnis, wenn ich nicht weiter auf das Thema eingehe, weil ich zu sehr in meinen Hilfestellungen unterbrochen werde.
Es grüßt Dich mit viel Liebe, Licht und göttlicher Energie
Rudolfo


Also kann man doch nicht falsch beten .....

Naja, den Krebskranken hat es jedenfalls im Vergleich zu den anderen nix geholfen.


Aber wie gesagt: Wenn es nicht hilft, dann schad´s wenigstens ned.

Hat meine Oma immer gesagt :liebe1:


:)
Mandy
 
Hallo ihr Lieben,

eine Bekannte von mir betet für Kranke eine abgewandelte Form des Gegrüßet seist du Maria.

Sie sagt dieses Gebet hat eine besonders hohe Schwingung, umso öfter gebetet, desto höher die Schwingung - und würde deshalb in Verbindung mit dem Namen der Kranken Person bei der Heilung helfen.

Ich kann mir das nicht vorstellen, denn es wird ja nicht wörtlich um die Gesundheit gebetet, sondern der Inhalt der Worte ist ein ganz anderer.

Sie meint außerdem, daß jeder der dieses Gebet für einen Kranken spricht damit "heilen" bzw. helfen kann.

Es ist für mich irgendwie beides schwer vorstellbar.

Was meint ihr und was für Erfahrungen habt ihr mit solchen Gebeten?

Danke für Eure Meinungen ! :kuss1:

LG

Lila Orchide

Lila Orchide..glaube mir..es hilft..es funktioniert..
das es für dich schwer vorstellbar ist, das macht nichts finde ich..glaube einfach daran das es Dinge gibt die das Leben den und dem Menschen erstrebenswerter macht..

Habe es selbst erlebt..:move1:
Ich die nun nicht mehr ganz so Ahnungslose
 
Schließe mich den Sätzen an.
Habe jedoch von den weißen Frauen aus dem 12. Jahrhundert Heilgebte für spezielle Krankheiten.
Weiterhin eine andere Gebetsform, wo ich schreibe, "Du musst nicht daran glauben, Du musst es nur TUN.
Das nur zur weiteren Ergänzung.

Viel Liebe, Licht un d göttliche Energie sendet
Rudolfo
 
Hallo Mandy

Moment - jetzt meinst du, dass nicht bewusst beten doch auch was hilft ???

Vorhin meintest du aber, dass die Leute wahrscheinlich "falsch" oder "unbewusst" gebetet haben und es deswegen nichts genutzt hat ...

I kenn mi nimmer aus .......

Was ist denn eigentlich unbewusst beten? Geht das denn überhaupt?

Naja, manche murmeln das Vater unser mit der Masse mit, wenn sie grad mal zufällig aufgrund einer Hochzeit in der Kirche sind - das stell ich mir unter unbewusstes beten vor .....

Weil du nicht verstehen willst.... :clown: Ne, Spass beiseite :liebe1:

Mit bewusst oder unbewusst beten meine ich, dass jeder Gedanke, jedes Wort, jedes Gefühl, etc. "ankommt". Wir senden Impulse aufgrund gewisser energetischen Schwingungen (ja ja, schon wieder Schwingungen... ein "Fressen" für ELN ;) ). Somit ist es gleichgültig ob ich meine Gedanken/Worte Beten nenne oder nicht. Und es kommt auch nicht darauf an, WAS ich sage (bete), sondern WIE ich es sage. Wie schon erwähnt, die Energie DAHINTER macht's. Der Eine sagt halt "Gebet" dazu, der Andere "Gedankenkraft", der Dritte vielleicht "Meditation", wie auch immer.

Alle Klarheiten beseitigt? ;)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1473949 schrieb:
Hallo Mandy



Weil du nicht verstehen willst.... :clown: Ne, Spass beiseite :liebe1:

Mit bewusst oder unbewusst beten meine ich, dass jeder Gedanke, jedes Wort, jedes Gefühl, etc. "ankommt". Wir senden Impulse aufgrund gewisser energetischen Schwingungen (ja ja, schon wieder Schwingungen... ein "Fressen" für ELN ;) ). Somit ist es gleichgültig ob ich meine Gedanken/Worte Beten nenne oder nicht. Und es kommt auch nicht darauf an, WAS ich sage (bete), sondern WIE ich es sage. Wie schon erwähnt, die Energie DAHINTER macht's. Der Eine sagt halt "Gebet" dazu, der Andere "Gedankenkraft", der Dritte vielleicht "Meditation", wie auch immer.

Alle Klarheiten beseitigt? ;)

Liebe Grüsse

lichtbrücke


Nein :weihna1

Weil wenn alles das gleiche wär, dann bräuchte man das Wort Meditation nicht (das mach ich auch hat für mich aber mit beten gar nix zu tun) und auch das Wort Gedankenkraft wär überflüssig. Dann täten wir zu allem einfach beten sagen. Amen!

Das mag ich an der Esoterik nicht, dass alles was nicht erklärbar ist, wenn man es hinterfragt plötzlich genannt werden darf wie man will .....


Ich bin hartnäckig - ich weiss :weihna1

:liebe1:
Mandy
 
Heilung auf geistigem Wege durch die Lehre Bruno Grönings ist medizinisch beweisbar!

- Was die alten Völker in allen Hochkulturen wussten
- was berühmte Ärzte der Neuzeit (Paracelsus, Hahnemann, ...) nutzten
- was die Wissenschaft in einigen grundlegenden Entdeckungen bestätigen konnte:
Es gibt eine höhere Kraft, die die Grundlage alles Lebendigen ist und Heilung geben kann!

Man gab ihr viele Namen: Lebenskraft ("Vis vitalis"), Prana, Chi, göttliche Kraft, ...

Bruno Gröning hatte davon ein sehr genaues intuitives Wissen, das er durch seine einfache Lehre für alle Menschen nutzbar gemacht hat.

Der Bruno Gröning - Freundeskreis ist ein zwangloser Zusammenschluss von Menschen, die den Wert der Lehre Bruno Grönings für sich erkannt haben. In Hunderten von Gemeinschaften in allen Teilen der Erde wird die Lehre weitergegeben. Durch eine entsprechende Körper- und Geisteshaltung wird gelernt, die göttliche Kraft aufzunehmen. Dieser im Körper spürbare "Heilstrom" bewirkt Hilfen und Heilungen, selbst von chronischen, degenerativen und schweren organischen Leiden.
"Vertraue und glaube, es hilft, es heilt die göttliche Kraft." (Bruno Gröning)

Die Heilungen werden in grosser Zahl nach dem Vorbild der klinischen Anamnese erfasst. Die Medizinisch-Wissenschaftliche Fachgruppe (MWF) im Bruno Gröning-Freundeskreis, ein Forum von einigen Tausend Ärzten und anderen Heilberuflern, überprüft die Berichte inhaltlich und erstellt, wenn möglich, Dokumentationen mit ärztlichen Kommentierungen anhand von medizinischen Befunden unabhängiger Ärzte.

Es bleibt jedem freigestellt, neben der Heilung auf geistigem Weg auch medizinische Behandlungen durchführen zu lassen. Bruno Gröning begrüsste zeit seines Lebens die Zusammenarbeit mit Ärzten. Im Bruno Gröning-Freundeskreis selbst erfolgen gemäss dem Vorbild Bruno Grönings jedoch keinerlei medizinische Beratungen, Untersuchungen oder Behandlungen.

Die Zugehörigkeit zum Bruno Gröning-Freundeskreis ist jederzeit freiwillig und kostenfrei sowie unabhängig von nationalen, ideologischen oder konfessionellen Bindungen. Alle Aktivitäten werden unentgeltlich geleistet, alle Kosten aus Spenden gedeckt.

Bitte informieren Sie sich genauer auf unseren folgenden Internetseiten. Sollte Ihnen etwas noch zu neu oder ungewöhnlich erscheinen, prüfen Sie es vorurteilsfrei! Nur so können Sie die Wahrheit erkennen - gemäss der Empfehlung Bruno Grönings:
"Seien Sie nicht leichtgläubig, überzeugen Sie sich selbst."
Anschauliche und sachliche Informationen über Bruno Gröning und sein Wirken finden Sie auch in dem Dokumentarfilm
"Das Phänomen Bruno Gröning - Auf den Spuren des 'Wunderheilers'".

http://www.bruno-groening.org

Hochinteressant!!

Auch das Hunagebet, ein Wunscherfüllungsgebet mit wundersamer Erfüllungsquote ist sehr zu empfehlen.

LG adela
 
Hallo Mandy

Ich bin hartnäckig - ich weiss :weihna1

Jo, ich weiss auch... das macht dich ja so liebenswert - manchmal :clown: :liebe1:

Es kommt sowieso alles an, ob du willst oder nicht :weihna1 - egal, ob man betet oder nicht ;)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Es ist ganz einfach, du hast einen ganz kurzen Satz oder im speziellen 2 kleine kurze Sätze. Du musst noch nicht einmal daran glauben. Du musst es nur TUN.

Ist ja auch ein wenig suggestiv, oder? Dran glauben muß man nicht, man muß es nur tun. Und da man es dann einfach nur tut, glaubt man wegen Deinem Satz wohl doch irgendwie. Vielleicht funktioniert es ja deswegen.

Kaji
 
Werbung:
:) Beten hilft, nicht nur wenn Du krank bist.
Ich kann euch von einem Fall berichten, der sich hier bei uns zugetragen hat. Die Frau eines Lehrers war inoperabel an Krebs erkrankt, die Ärzte hatten sie aufgegeben. Die Familie hörte von einem Gesundbeter in England (Namen hab ich vergessen). Sie nahmen brieflich Kontakt auf.
Nun war der Lateinlehrer der englischen Sprache nicht wirklich mächtig und bat meinen Vater ihm die Briefe zu übersetzen.
Letztendlich wurde die Frau tatsächlich gesund, die Ärzte standen vor einem Rätsel.
:tuscheln:
Schlimm für die Frau: kaum war sie richtig gesund, starb ihr Mann, Herzinfarkt.
 
Zurück
Oben