"Gesundbeten" kann mir das nicht so ganz vorstellen

lichtbrücke;1474054 schrieb:
Hallo Mandy



Jo, ich weiss auch... das macht dich ja so liebenswert - manchmal :clown: :liebe1:

Es kommt sowieso alles an, ob du willst oder nicht :weihna1 - egal, ob man betet oder nicht ;)

Liebe Grüsse

lichtbrücke


Die Frage ist jetzt - wo kommt es an? Ich glaub nicht, dass da irgendwo eine Gedankenendstation ist ...

Beten ist für mich ein Gespräch mit Gott und seinen Anhängslen. Ich glaub nicht an Gott, also bete ich nicht.

Gedankenkraft ich, wenn ich mich selbst über meine geistige Kraft Energie hole und mich stärke. Das hat für mich aber mit Gott oder wie immer du ihn nennen willst gar nichts zu tun.

In Gedanken (ob nun mit viel Kraft oder nicht) kann ich auch jemanden "die Pest an den Hals wünschen" oder oder jemanden in die Hölle verdammen, wenn ich grad wütend bin. Und ich glaub, da stimmst du mir zu - du würdest nicht sagen, dass das ein Gebet ist :clown:


Du bist aber auch sehr geduldig :engel:


:)
Mandy
 
Werbung:
Die Frage ist jetzt - wo kommt es an? Ich glaub nicht, dass da irgendwo eine Gedankenendstation ist ...

Beten ist für mich ein Gespräch mit Gott und seinen Anhängslen. Ich glaub nicht an Gott, also bete ich nicht.

Gedankenkraft ich, wenn ich mich selbst über meine geistige Kraft Energie hole und mich stärke. Das hat für mich aber mit Gott oder wie immer du ihn nennen willst gar nichts zu tun.

In Gedanken (ob nun mit viel Kraft oder nicht) kann ich auch jemanden "die Pest an den Hals wünschen" oder oder jemanden in die Hölle verdammen, wenn ich grad wütend bin. Und ich glaub, da stimmst du mir zu - du würdest nicht sagen, dass das ein Gebet ist :clown:


Du bist aber auch sehr geduldig :engel:


:)
Mandy



Ich aber....
Es gibt ja das "Totbeten". Sollen die Hunas von Hawaii beherrschen, natürlich können sie auch positives bewirken, aber wenn man sie ärgert, können sie fies werden....
Habe da mal ein Buch über diese Leute gelesen, allerdings habe ich die Seiten mit dem Totbeten überschlagen.
Ich will nichts von solchen Dingen wissen.



Sage
 
Ich aber....
Es gibt ja das "Totbeten". Sollen die Hunas von Hawaii beherrschen, natürlich können sie auch positives bewirken, aber wenn man sie ärgert, können sie fies werden....
Habe da mal ein Buch über diese Leute gelesen, allerdings habe ich die Seiten mit dem Totbeten überschlagen.
Ich will nichts von solchen Dingen wissen.



Sage




Hawaiianisches Voodoo


Mensch Sage - setz mir doch nicht solche Flöhe ins Ohr ..............


:rolleyes:
Mandy
 
Hawaiianisches Voodoo


Mensch Sage - setz mir doch nicht solche Flöhe ins Ohr ..............


:rolleyes:
Mandy

Meine Groß mutter wurde, als sie jung war, von einem Kerl blöd angemacht und hat ihm gewünscht, daß er sich das Genick brechen soll. Kurz drau knallte er vom Kutschbock... Er hat´s zwar überlebt, aber es gibt nun mal Dinge zwischen Himmel und Erde, die sind unerklärbat, aber ich bin da trotzdem vorsichtig.
Und wenn das Gefühl habe, daß es besser ist, ein bestimmtes Buch nicht zu lesen, einen großen Bogen um eine Person oder einen Laden zu machen, dann riskier ich lieber nix.
Immer wenn ich meinen ersten Eindruck revidiert habe, bin ich fürchterlich auf die Schnauze damit gefallen.
Ist zwar nicht oft passiert, aber das ist für mich ne Warnung.
Und diese Hunas sind ja auch keine New Age Plastics, die machen das ohne online shop und Zeitungswerbung seit etlichen Generationen.

Sage
 
Hallo Mandy

Die Frage ist jetzt - wo kommt es an? Ich glaub nicht, dass da irgendwo eine Gedankenendstation ist ...

Beten ist für mich ein Gespräch mit Gott und seinen Anhängslen. Ich glaub nicht an Gott, also bete ich nicht.

Gedankenkraft ich, wenn ich mich selbst über meine geistige Kraft Energie hole und mich stärke. Das hat für mich aber mit Gott oder wie immer du ihn nennen willst gar nichts zu tun.

In Gedanken (ob nun mit viel Kraft oder nicht) kann ich auch jemanden "die Pest an den Hals wünschen" oder oder jemanden in die Hölle verdammen, wenn ich grad wütend bin. Und ich glaub, da stimmst du mir zu - du würdest nicht sagen, dass das ein Gebet ist

Nein, Endstationen gibts nicht. ;) Wo es ankommt? In der Urkraft/Uressenz, wie immer du "das" bezeichnen möchtest. Und zwar ALLE Gedanken und Gefühle, egal ob du das Beten nennst oder nicht.

Es ist nicht wichtig, ob du an Gott glaubst oder nicht Mandy... du bist trotzdem mit dieser Uressenz verbunden - auch wenn du es in deinem Bewusstsein verleugnest. ;)

Naja... ist schwierig, jemandem "so etwas" zu erklären, der sich nichts darunter vorstellen kann. ;)

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
Meine Groß mutter wurde, als sie jung war, von einem Kerl blöd angemacht und hat ihm gewünscht, daß er sich das Genick brechen soll. Kurz drau knallte er vom Kutschbock... Er hat´s zwar überlebt, aber es gibt nun mal Dinge zwischen Himmel und Erde, die sind unerklärbat, aber ich bin da trotzdem vorsichtig.
Und wenn das Gefühl habe, daß es besser ist, ein bestimmtes Buch nicht zu lesen, einen großen Bogen um eine Person oder einen Laden zu machen, dann riskier ich lieber nix.
Immer wenn ich meinen ersten Eindruck revidiert habe, bin ich fürchterlich auf die Schnauze damit gefallen.
Ist zwar nicht oft passiert, aber das ist für mich ne Warnung.
Und diese Hunas sind ja auch keine New Age Plastics, die machen das ohne online shop und Zeitungswerbung seit etlichen Generationen.

Sage



Sage - das nenn ich nicht mal Zufall

Weisst du wieviele tagtäglich anderen alles mögliche wünschen und nix passiert. Wenn von den vielen vielen guten Wünschen und bösen Flüchen, dann mal einer auch tatsächlich passiert ist das nicht Zufall, nicht Schicksal, kein Zauber, sondern einfach sehr wahrscheinlich.

:)
Mandy
 
lichtbrücke;1474950 schrieb:
Hallo Mandy



Nein, Endstationen gibts nicht. ;) Wo es ankommt? In der Urkraft/Uressenz, wie immer du "das" bezeichnen möchtest. Und zwar ALLE Gedanken und Gefühle, egal ob du das Beten nennst oder nicht.

Es ist nicht wichtig, ob du an Gott glaubst oder nicht Mandy... du bist trotzdem mit dieser Uressenz verbunden - auch wenn du es in deinem Bewusstsein verleugnest. ;)

Naja... ist schwierig, jemandem "so etwas" zu erklären, der sich nichts darunter vorstellen kann. ;)

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke

Vorstellen kann ich mir viel, meine Phantasie ist grenzenlos, die Gedanken sind ja grenzenlos, aber nur weil ich es mir vorstellen kann, muss ich es nicht für gegeben erachten.

Mich würde interessieren, was dich so sicher macht?
Nein, nicht sagen ich spür es - das gilt nicht.

Weil ich spür auch, dass man mit nichts verbunden ist - dieses Argument möcht ich gern ausschließen.

Nun, es ist auch schwierig jemanden zu erklären, dass man mit nichts verbunden ist. Man kann sich vielleicht verbunden fühlen, wenn man fest dran glaubt, aber tatsächlich verbunden ist niemand mit irgendwas.



:)
Mandy
 
Hallo Mandy

Vorstellen kann ich mir viel, meine Phantasie ist grenzenlos, die Gedanken sind ja grenzenlos, aber nur weil ich es mir vorstellen kann, muss ich es nicht für gegeben erachten.

Weil du das, was ist, mit deinem Verstand unbedingt niedermetzeln willst. :weihna1

Mich würde interessieren, was dich so sicher macht?

Eigene Erfahrungswerte... :)

Weil ich spür auch, dass man mit nichts verbunden ist - dieses Argument möcht ich gern ausschließen.

Du schliesst es ja ohnehin aus für dich bzw. dein Bewusstsein. ;)

Nun, es ist auch schwierig jemanden zu erklären, dass man mit nichts verbunden ist. Man kann sich vielleicht verbunden fühlen, wenn man fest dran glaubt, aber tatsächlich verbunden ist niemand mit irgendwas.

Die geschehe nach deinem Glauben. ;)

Weisst du, Mandy... Bewusstes Denken/Glauben/Fühlen (was auch immer) ist meilenweit von dem entfernt, was sich in der Seele bar jeglichen Bewusstseins abspielt. :)

Aber in Einem gebe ich dir Recht: Es ist schwer einem von Geburt an Blinden eine Farbe zu erklären (bildlich gemeint, fühl' dich bitte nicht davon angesprochen).

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1474988 schrieb:
Hallo Mandy



Weil du das, was ist, mit deinem Verstand unbedingt niedermetzeln willst. :weihna1



Eigene Erfahrungswerte... :)



Du schliesst es ja ohnehin aus für dich bzw. dein Bewusstsein. ;)



Die geschehe nach deinem Glauben. ;)

Weisst du, Mandy... Bewusstes Denken/Glauben/Fühlen (was auch immer) ist meilenweit von dem entfernt, was sich in der Seele bar jeglichen Bewusstseins abspielt. :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke



Lichtbrücke - das sind typische Eso-Phrasen.


Ich dachte eigentlich, dass das nicht unbedingt dein Niveau ist ....


:)
Mandy
 
Werbung:
Hallo Mandy

Lichtbrücke - das sind typische Eso-Phrasen.

Irrtum, Mandy. Es sind eigene Erlebnisse. Gerade der letzte Satz von mir stammt von einem sehr tiefgehenden Erlebnis. Hier durfte ich erkennen, dass es so ist. Dieses Erlebnis hat mir gezeigt, dass auch Menschen, die in ihrem Bewusstsein "Gott" verleugnen, spirituell und mit dem All-Einen energetisch verbunden sind. Aber eben... Verstand "braucht" Beweise, Beweise, Beweise... Da kann man ihm noch so viel anbieten, er wird alles "niedermetzeln".

Es geht ums Zulassen, Mandy. So lange du "es" nicht zulässt; zumindest nicht neugierig darauf bist, so lange wirst du nie eine für dich befriedigende Antwort erhalten. Und damit fühlt sich dein Verstand bestätigt und sagt: Ja klar, ich habe es schon immer gewusst, da is nix.

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
Zurück
Oben