Gesund und dauerhaft abnehmen? Ist das möglich?

Klar ist das möglich, jetzt wo ich bald jeden Tag trainiere und an die 83 kg wiege, muss ich wie blöde essen (zumindest aus meiner Sicht), damit ich nicht abnehme. Was ich natürlich nicht will, da es sich ja um Muskeln handelt. Muskulatur verbraucht allerdings mehr Energie als Fettgewebe.

Als ich jahrelang fast keinen Sport gemacht habe, habe ich eben weniger gegessen, durchgängig natürlich.

Naja, wie auch in anderen Bereichen. Das Leben ist unfair, Leute, die gerne essen müssen aufpassen, dass sie nicht zunehmen, und mir ist das egal (oder eher nervig) und ich kann fressen wie ich will :D

Insofern kann man halt entweder viel Sport machen, oder man isst durchgängig weniger.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Ach so ja, ich muss sagen ich habe noch 10 Kilo abzunehmen bis ich zumindest mein normales idealgewicht erreicht habe.
 
In meinen Augen bringen Diäten gar nichts. Am besten ist immer noch eine Ernährungsumstellug. Informier dich mal über die "Natürlich-Schlank-Methode"
 
also ab und an seh ich mir die Sascha Wallecek auf ATV2 an..... ihre Methode der Ernährungsumstellung gefällt mir sehr gut, ich habe selbst jedoch kein Bedürfnis abzunehmen
 
Mit Erschrecken musste ich gerade feststellen das ich plötzlich 5 Kilo mehr habe, gut Abends hat man gut 2 Kilo mehr, ich hatte halt das Bedürfnis mich nach längerer Zeit wieder zu wiegen.
Die Sache ist die, das ich auch zumindest einen dickeren Bauch habe, seit Heute, die Hosen mit Gürtel sind aber alle nicht enger geworden, auch musste ich den Gürtel nicht weiter machen, es ist alles gleich, ich komme mir so aufgeschwemmt vor, nach jeder einzelnen Körperübung, ich mache nur einige, sehen meine Beine dicker aus, ich nehme die Pille durch, um zu verschieben, wegen der kommenden Hitzezeit.
Ich konnte gerade eben gar nicht richtig entspannen beim baden, ich mach mich schon wieder selber fertig, ich hoffe wieder bald zur Vernunft zu kommen, wenn möglich will ich jetzt nicht wieder mit Akkupunktur abnehmen, es muss doch auch so gehen, ich halte beine Essgewohnheiten bei, was ist das nur?:confused:
 
es kam kürzlich ein bericht...man kann auf einfache art testen lassen welche KH man am besten verwertet und welcher sport für einen am besten geeignet ist. würde einfach mal beim hausarzt fragen oder googeln
 
Meine Tochter macht im Moment eine totale Ernährungsumstellung in Kombination mit gezielten Trainingseinheiten. Der 1. Schritt dauert insges. 8 Wochen? und max. Gewichtsverlust sollten 18 Kilo sein. Sie ist jetzt in der 3. Woche und bis jetzt hat sie -7 Kilo.
Sie ist total motiviert und ich bin zufrieden, weil sie bei diesem Programm nicht hungern muss und trotz ausreichendem Essen konstant Gewicht verliert.
Sie werden auch danach weiter betreut, weil ja dann das Schwierigste mit dem Halten des Gewichtes kommt.
 
Meine Tochter macht im Moment eine totale Ernährungsumstellung in Kombination mit gezielten Trainingseinheiten. Der 1. Schritt dauert insges. 8 Wochen? und max. Gewichtsverlust sollten 18 Kilo sein. Sie ist jetzt in der 3. Woche und bis jetzt hat sie -7 Kilo.

Dein Tochter, schreibst du. Wie alt ist sie denn und ist sie krankhaft übergewichtig?

In 3 Wochen 7 Kilo finde ich für einen Körper im Wachstum schon sehr ... krank?

Als Selbsterfahrung find ichs OK.
 
Werbung:
Dein Tochter, schreibst du. Wie alt ist sie denn und ist sie krankhaft übergewichtig?

In 3 Wochen 7 Kilo finde ich für einen Körper im Wachstum schon sehr ... krank?

Als Selbsterfahrung find ichs OK.

Sie ist 21....und die letzten Jahre hat sie bei Stress, Frust usw. wahre Fressattacken gestartet und Woche für Woche zugenommen.
Ich bin froh, dass sie jetzt endlich wieder soweit ist und etwas dagegen unternimmt - und der Erfolg kann sich mittlerweile sehen lassen.
 
Zurück
Oben