Gesund und dauerhaft abnehmen? Ist das möglich?

@Asaliah40
Ungerechtigkeiten machen mich nun halt mal rasend und das Verbot durch Novelfood ist nun mal nicht gerecht. Wenn man sich genauer damit auseinandersetzt kann der Dingstee die meisten und damit kostenintensivsten Volkskrankheiten vorbeugen, was aber entgegen den immer höheren Gewinnzielen der Pharma wirken würde und desshalb durch die Pharmalobby unterbunden wurde. Scheint aber niemanden zu kümmern derart verar...t zu werden. :sleep2:

..aber danke für Deine Relativierung :)
 
Werbung:
@Asaliah40
Ungerechtigkeiten machen mich nun halt mal rasend und das Verbot durch Novelfood ist nun mal nicht gerecht. Wenn man sich genauer damit auseinandersetzt kann der Dingstee die meisten und damit kostenintensivsten Volkskrankheiten vorbeugen, was aber entgegen den immer höheren Gewinnzielen der Pharma wirken würde und desshalb durch die Pharmalobby unterbunden wurde. Scheint aber niemanden zu kümmern derart verar...t zu werden. :sleep2:

..aber danke für Deine Relativierung :)

Bitte gerne, dennoch ist meine Meinung halt eine Andere. ;):)
 
:D ich seh dass net so verbissen ;)
Aber "heilend" ist kein Tee ...

Dem muss ich klar widersprechen. Mein Kollege bekam blutdrucksenkende Medikamente und litt unter deren Nebenwirkungen, denn diese drosseln einfach die Herzleistung. Seit er den Dingtee trinkt und das Medikament absetzte hat er unverändert guten Blutdruck, jedoch keine Nebenwirkungen mehr, was auch seiner Frau zugute kommt ;-)
 
Man muß die Ursache für sein Übergewicht herausfinden.
Aber das ist ja gerade das Schwierige.

Bis man die Ursache gefunden hat, ist Low Carb wie zB die Atkins Diät sehr wirksam.
Kostet aber unheimlich viel Disziplin. Der Kohlenhydratappetit läßt sich nicht dauerhaft
bezwingen.
Wenn man es aber schafft, dann nimmt man mit Low Carb echt zügig ab und kleine Zipperlein wie
Rückenschmerzen oder Kopfweh verschwinden auch. Ich fühlte mich immer rumdum wohl, wenn
ich diese Diät gemacht hatte, daher gehe ich davon aus, daß die Diät nicht schädlich ist.

Habe selbst schon immer mal wieder Low Carb gemacht, wenn ich schnell ein paar Kilo verlieren
wollte. Verfällt man aber wieder der kohlenhydratreichen Nahrung, nimmt man schneller wieder zu,
als man kucken kann.


Ich denke, die Ursache ist geistiger Art.
Da es in der Heiligen Schrift heißt: 'Worum ihr den Vater bittet, das wird euch gegeben.' -
Deshalb glaube ich, daß wir um unser Übergewicht gebeten haben.
Natürlich nicht wirklich.
Sondern in der Form wie: Ich will mehr haben. Ich will mehr sein. Ich bin unausgefüllt. Ich bin unzufrieden.
Und siehe da, wir bekommen mehr … Materie, die an uns klebt.
Nach dem Motto: So bitteschön, da habt ihr mehr.
 
Dem muss ich klar widersprechen. Mein Kollege bekam blutdrucksenkende Medikamente und litt unter deren Nebenwirkungen, denn diese drosseln einfach die Herzleistung. Seit er den Dingtee trinkt und das Medikament absetzte hat er unverändert guten Blutdruck, jedoch keine Nebenwirkungen mehr, was auch seiner Frau zugute kommt ;-)

Ich weiß, du schriebst das schon des Öfteren,.....ich kann dazu eher nix sagen, als dass ich es als zusätzlich OK, find, aber eben nicht überzeugt von sowas bin . Warum ? Meine Mutter jongliert seit Jahren mit verschiedenen Tees herum , weil sie eben auf Kräuterkunde a la Weidinger steht, und alles "selbst" heilen möchte , an sich und der Medizin nicht vertraut, vertraut hat, und dennoch "muss" sie heute dennoch medizinische Blutdruckmittel nehmen, weil diese Tees ihr eben NICHT kontionierlich helfen/halfen . Einmal zu hoch , dann wieder zu niedrig, .....keine Stabilisierung durch die Tees die sie versuchte. ;)
 
Man muß die Ursache für sein Übergewicht herausfinden.
Aber das ist ja gerade das Schwierige.

Bis man die Ursache gefunden hat, ist Low Carb wie zB die Atkins Diät sehr wirksam.
Kostet aber unheimlich viel Disziplin. Der Kohlenhydratappetit läßt sich nicht dauerhaft
bezwingen.
Wenn man es aber schafft, dann nimmt man mit Low Carb echt zügig ab und kleine Zipperlein wie
Rückenschmerzen oder Kopfweh verschwinden auch. Ich fühlte mich immer rumdum wohl, wenn
ich diese Diät gemacht hatte, daher gehe ich davon aus, daß die Diät nicht schädlich ist.

Habe selbst schon immer mal wieder Low Carb gemacht, wenn ich schnell ein paar Kilo verlieren
wollte. Verfällt man aber wieder der kohlenhydratreichen Nahrung, nimmt man schneller wieder zu,
als man kucken kann.


Ich denke, die Ursache ist geistiger Art.
Da es in der Heiligen Schrift heißt: 'Worum ihr den Vater bittet, das wird euch gegeben.' -
Deshalb glaube ich, daß wir um unser Übergewicht gebeten haben.
Natürlich nicht wirklich.
Sondern in der Form wie: Ich will mehr haben. Ich will mehr sein. Ich bin unausgefüllt. Ich bin unzufrieden.
Und siehe da, wir bekommen mehr … Materie, die an uns klebt.
Nach dem Motto: So bitteschön, da habt ihr mehr.

Das kann gut sein..wenn Ich das so lese,..Ich habe damals knapp 30 Kilo abgenommen,..habe Gott darum gebeten mit zu helfen,..und er tat es,..nur Jetzt bin Ich fast wieder so wie vorher,.durch meine Schwangerschaft,..aber Ich werde das gleiche wieder drum bitten,.dann gehts auch wieder,..Ihc vertraue da meinem Herrn,..wird schon,..danke für die Aufmerksamkeit lg
 
Ich weiß, du schriebst das schon des Öfteren,.....ich kann dazu eher nix sagen, als dass ich es als zusätzlich OK, find, aber eben nicht überzeugt von sowas bin . Warum ? Meine Mutter jongliert seit Jahren mit verschiedenen Tees herum , weil sie eben auf Kräuterkunde a la Weidinger steht, und alles "selbst" heilen möchte , an sich und der Medizin nicht vertraut, vertraut hat, und dennoch "muss" sie heute dennoch medizinische Blutdruckmittel nehmen, weil diese Tees ihr eben NICHT kontionierlich helfen/halfen . Einmal zu hoch , dann wieder zu niedrig, .....keine Stabilisierung durch die Tees die sie versuchte. ;)

Die Mutter meiner Freundin die an Diabetes erkrankte, bekam von der Schulmedizin vor über drei Jahren eine Lebenserwartung von zwei Monaten prognostiziert. Sie stellte dann auf Naturheilmittel um, die es in Thailand zu Hauf gibt und ist wieder ein Mensch, der viel lacht :)

Deine Mutter solls mal mit Dingsdatee und Reishi probieren mit einem freundlichen Gruss von mir;)
 
Die Mutter meiner Freundin die an Diabetes erkrankte, bekam von der Schulmedizin vor über drei Jahren eine Lebenserwartung von zwei Monaten prognostiziert. Sie stellte dann auf Naturheilmittel um, die es in Thailand zu Hauf gibt und ist wieder ein Mensch, der viel lacht :)

Deine Mutter solls mal mit Dingsdatee und Reishi probieren mit einem freundlichen Gruss von mir;)

Ich finde das wirklich nett von dir. ;) Sie ist diesen Dingen zwar aufgeschlossen, dennoch halfen ihr ihre verschiedensten Tees nicht , und war wohl auch was von der fernöstlichen Medizin dabei. Ich denke, bei den einen hilft es und bei dem anderen kann es eben sein, dass es nicht hilft , egal ob Placebo Effekt oder nicht . Sollte es mal auf wissentschaftlicher Basis mehr geben, sehe ich es mir an . ;)
Für die Mutter deiner Freundin freut es mich, aber eine Lebenserwartung von 2 Monaten wegen Diabetes ? Wäre mir neu ,..
 
Sollte es mal auf wissentschaftlicher Basis mehr geben, sehe ich es mir an . ;)

Mehrmals las ich, dass Jiaogulan auf viele Körperfunktionen ausgleichend und regulierend wirkt. Darum dachte ich, könnte es gut geeignet sein für deine Mutter, mit ihrem Auf und Ab..

Das wissenschaftlichste und dennoch verständlich geschriebene über Jiaogulan fand ich hier. Ich las auch das Buch "Jiaogulan - Chinas Kraut der Unsterblichkeit"

Über den Reishi der bei mir den Blutdruck gut senkte (in Kombinatiom mit dem Dingstee) gibts hier, wie ich finde eine gute Zusammenfassung. Der Shitake wäre übrigens auch sehr interessant...


Ich denke nicht, dass bei den Berichten viel geschummelt wird, jedenfalls weniger als bei mancher von Pharmafirmen in Auftrag gegebenen Studien.

Es freut mich, dass Du so aufgeschlossen bist und Dich deshalb vielleicht doch noch etwas mit dem Kraut befasst :morgen:


Aller Gute Dir und Deiner Mutter :)
Tobias
 
Werbung:
Zurück
Oben