Geschlecht/körper wechseln?!

nein, ich meine - was hat sich also erledigt für dich?
Die Frage nach Angleichung ohne Eingriff oder das thema generell? Meinst du, dass er jetzt deswegen nicht mehr den Wunsch hat?
 
Werbung:
Doch er wird sicher noch den wunsch haben, denke ich mir zumindest. Doch damit sollte eigentlich die für mich unangenehme nachfrage über so ein thema vorbei sein. Ich hab nichts gegen schwule oder lesben, hab sogar sollche freunde, doch es ist mir irgendwie peinlich und unangenehm soetwas zu fragen. ich empfinde es nicht als richtig, da ich damit ja nichts zu tun habe und er ja von sich aus fragen könnte. ich weiß ihm fällt es schwer. aber dadurch wird es für mich auch nicht leichter. es ist nämlich sehr befremdlich, wenn man einen kumpel hat der jahrelang ganz normal ist und auf einmal kommt so ein hammer. ich bin halt ein wenig verwirrt wie ich damit umgehen soll. ich muss erstmal klar kommen damit das er mir so einen hammer vor die nase haut, weil ich kenne ihn mein leben lang nur als IHN und nun will er zu einer SIE werden. kein plan wie ich damit umgehen soll.
 
Doch er wird sicher noch den wunsch haben, denke ich mir zumindest. Doch damit sollte eigentlich die für mich unangenehme nachfrage über so ein thema vorbei sein. Ich hab nichts gegen schwule oder lesben, hab sogar sollche freunde, doch es ist mir irgendwie peinlich und unangenehm soetwas zu fragen. ich empfinde es nicht als richtig, da ich damit ja nichts zu tun habe und er ja von sich aus fragen könnte. ich weiß ihm fällt es schwer. aber dadurch wird es für mich auch nicht leichter. es ist nämlich sehr befremdlich, wenn man einen kumpel hat der jahrelang ganz normal ist und auf einmal kommt so ein hammer. ich bin halt ein wenig verwirrt wie ich damit umgehen soll. ich muss erstmal klar kommen damit das er mir so einen hammer vor die nase haut, weil ich kenne ihn mein leben lang nur als IHN und nun will er zu einer SIE werden. kein plan wie ich damit umgehen soll.

das versteh ich total. Ganz vielen Menschen fällt sowas schwer, vor allem, wenn sie es nicht schon kennen. Man hat voll viele gemeinsame Erinnerungen mit dem menschen, dessen "Bild" man gewohnt ist. Und auf einmal soll sich was ändern, was man immer als selbstverständlich erachtet hat. Es ist aber nur eine ganz kleine Änderung, denn der Mensch an sich bleibt davon recht unberührt - aber doch ist es gleichzeitig auch ganz groß.
Ich denke auch, dass du durchaus das recht hast, das alles erstmal seltsam und krass zu finden und ich denke auch, dass du du ebenso das recht hast, es nicht zu deiner eigenen Sache machen zu wollen. Aber bestimmt wirst du dich daran gewöhnen und sollte er WIRKLICH den Wunsch haben, werdet ihr bestimmt Wege finden, beide damit klarzukommen. Denn auch wenn du gerade etwas durch bist, glaub ich, bist du ein prima Freund :)
Und Freunde kann er/sie jetzt brauchen. Alles Gute für euch und auch für dich!
 
es ist nämlich sehr befremdlich, wenn man einen kumpel hat der jahrelang ganz normal ist und auf einmal kommt so ein hammer.

Das ist gar nicht mal so ungewöhnlich. Mir haben sich auch schon ein paar Leute (auch aus dem Freundeskreis) anvertraut.
Oftmals wissen nicht mal die Eltern davon und sie können es selbst kaum akzeptieren.
Auch was ich schon an "anonymen Berichten" im Internet gelesen habe ist sehr erstaunlich.

Solche Leute leben normal unter uns, schleppen das jahrelang mit sich und werden oft depressiv. Manche verdrängen es.
Man würde nie daran denken, weil es einfach nicht zu ihnen "passt", aber es ist so.
Nur Wenige besitzen wirklich die Stärke darüber zu reden.

Die Frage nach einem Körpertausch habe ich auch immer wieder in Esoforen gesehen.
Hab aber noch nie gehört, dass es jemand geschafft hätte.

Ich denke nicht, dass man da viel auf magischer oder esoterischer Ebene machen kann.
 
Nur mal nebenbei an zu merken. Schwul und Lesbisch zu sein hat nichts damit zu tun. Dein Freund ist nicht schwul, sondern steht auf Männer, weil er eigentlich eine Frau ist oder sich halt als eine fühlt. Das ist ein großer Unterschied. Ich bin eine Frau, fühl mich weiblich und liebe Frauen. Ich bin lesbisch und will nie im Leben ein Mann sein.

Ohne Medikamente wird da nicht viel gehen. Zuerst muss er Hormone schlucken, dann verändert sich der Körper. Die meisten gehen in die Therapie, wenn sie von dort die Bestätigung erhalten, können sie sich operieren lassen. Ohne der ganzen Prozedur wird er leider nie eine Frau werden.
 
[...] ob man sein geschlecht/körper wechseln kann, ohne Operiert zu werden oder irgend welche medikamente zu nehmen, [...]
Er soll sich einfach damit abfinden, dass er ein Mann (?) ist!
Stell mir schwer vor, als Mensch sein Geschlecht auf natürliche Weise zu wechseln. Und viel einfacher, das Beste aus dem zu machen, wie man gezeugt wurde. Ausserdem gibts auf der Welt doch genug (gebärfähige) Frauen. Bei 7E9 Individuen... Was sollte ds bringen, dann sein Geschlecht zu wechseln? Ist seine Population am Aussterben?

Und nun widme ich mich wieder meinem Battlefield 3.
Das scheint auch ein sinnvolleres Thema zu sein.
 
Er soll sich einfach damit abfinden, dass er ein Mann (?) ist!
Stell mir schwer vor, als Mensch sein Geschlecht auf natürliche Weise zu wechseln. Und viel einfacher, das Beste aus dem zu machen, wie man gezeugt wurde. Ausserdem gibts auf der Welt doch genug (gebärfähige) Frauen. Bei 7E9 Individuen... Was sollte ds bringen, dann sein Geschlecht zu wechseln? Ist seine Population am Aussterben?

Stimmt schon, aber Gefühle haben nichts mit Logik zu tun. ;)
Von daher sind diese Betrachtungspunkte irrelevant.

Sich damit abzufinden ist für ihn/sie/wasauchimmer zwar auch eine Lösung, aber bestimmt keine einfache.
 
Okay Frauen im Männerkörper sind ganzschön nervig. :lachen:

Ich hab meinem Kumpel gesagt was ihr geschrieben habt und nun fragt er ob es nicht irgendwie doch durch Magie, Zauberei, etc. geht.
Oder ob man wenn man jemanden findet der da mitmacht, nicht den Körper mit jemandem Tauschen kann. Ich denke er meint Bewusstseins/Seelentausch oder so, aber da kann ich ihm auch nicht helfen, da kenn ich mich nicht aus.

Habt ihr ne ahnung?
Ich denke es geht nicht, aber auf mich hört er ja nicht, weil ich zu wenig ahnung davon habe. Hät ich ihm bloß nicht gesagt das ich keine ahnung habe, dann währe das thema schon längst vom tisch. xD

lg
Tribun

ps.: denkt nicht das ich da kalt und herzlos bin oder so, mir ist es bloß unangenehm sollche sachen zu fragen, weil er es selber könnte und weil ich das thema bedrängend finde.


Magie:confused:

Yes- er könnte sich eine umschnallen oben auch.:D:rolleyes:
 
Er soll sich einfach damit abfinden, dass er ein Mann (?) ist!
Stell mir schwer vor, als Mensch sein Geschlecht auf natürliche Weise zu wechseln. Und viel einfacher, das Beste aus dem zu machen, wie man gezeugt wurde. Ausserdem gibts auf der Welt doch genug (gebärfähige) Frauen. Bei 7E9 Individuen... Was sollte ds bringen, dann sein Geschlecht zu wechseln? Ist seine Population am Aussterben?

Das scheint auch ein sinnvolleres Thema zu sein.

Dieses Kommentar kann wieder nur von jemanden kommen, der sich null mit dem Thema auskennt oder auskennen möchte. Menschen wie du sorgen dafür, dass andere ihr Leben lang unglücklich sind. Es ist nicht lustig, wenn man im falschen Körper steckt. Stell dir vor, du steckst im anderen Geschlecht fest mit deinem jetzigen Leben. Fühlt sich wohl nicht gut an oder?
 
Werbung:
@caroline: aber warum sollte man im falschen körper landen? das ergibt doch keinen sinn
vielleicht liebt er sich nicht als mann und will deswegen frau sein. was hat der freund denn für einen glauben?
 
Zurück
Oben