Geschlecht/körper wechseln?!

Warum oder wieso ist hier nicht gefragt!
Ich weiss auch nicht, warum ich lesbisch bin, ich bin es aber. Ich ändere mich aber sicher nicht, weil es ABNORMAL für andere ist.

Transsexualität gibt es schon immer. Ich will nicht in so einem Körper stecken echt nicht. Schon alleine, weil man sich ständig rechtfertigen muss, wieso man sich falsch fühlt. Schlimm genug das alles, wenden sich dann noch gute Freunde und die ganze Familie ab.

Ich kann es sehrwohl nachvollziehen. In mancher Hinsicht hab ich auch ein paar männliche Eigenschaften. Ich liebe es Frauen zu überraschen, bin total romantisch und würde sie immer beschützen. Ich selbst lass mich eher ungern beschützen. Zudem trage ich auch gerne Anzüge. Ich hab aber auch eine weibliche Seite in mir, deswegen kann ich mir nicht vorstellen ein Mann zu werden. Es gibt aber genug Menschen, die nur männlichen Seiten in sich tragen, auch im Frauenkörper und das ist nicht sehr schön.

Dieser Film ist zum Thema sehr empfehlenswert:
Transamerica
http://www.youtube.com/watch?v=Cs3_OTHKf0s
 
Werbung:
Stimmt schon, aber Gefühle haben nichts mit Logik zu tun.
Von daher sind diese Betrachtungspunkte irrelevant.
Unlogische Gefühle sind irrelevant.

Sich damit abzufinden ist für ihn/sie/wasauchimmer zwar auch eine Lösung, aber bestimmt keine einfache.
Sich nicht damit abzufinden, ist keine Lösung.



Dieses Kommentar kann wieder nur von jemanden kommen, der sich null mit dem Thema auskennt oder auskennen möchte.
:lachen:

Es ist nicht lustig, wenn man im falschen Körper steckt.
Solange er im Wesentlichen functionsfähig ist, ist er nicht falsch.

Stell dir vor, du steckst im anderen Geschlecht fest mit deinem jetzigen Leben. Fühlt sich wohl nicht gut an oder?
Ist ungewohnt. Doch angesichts noch fertigzuschreibender mathematischer Beweise vernachlässigbar. Auffällig wär, dass ich mich denk ich als Frau weiterhin für gewisse weibliche Teilnehmer meiner Vorlesungen interessierte. Doch, wie erwähnt, vernachlässigbar. :cool:
 
Unlogische Gefühle sind irrelevant.

Ich bin zwar ein sehr logikorientierter Mensch, aber in unserer Welt basiert nicht alles auf Logik, vor allem nicht Gefühle.
Menschen sind keine perfekt designten Maschinen. Die Vorgänge innerhalb des Gehirns bzw. Körpers sind hochkomplex und nicht immer nachvollziehbar

Gefühle, auch wenn sie unlogisch sind, bilden das Fundament, auf dem unsere Logik aufbaut, denn sie schaffen den Willen uns überhaupt mit Dingen zu beschäftigen.
Sein Leben zu erhalten ist so gesehen auch unlogisch, weil es (den uns bekannten Zusammenhängen nach) früher oder später definitiv endet.

Ich würde Gefühle daher nicht einfach abschreiben, erst recht nicht solch einflussreiche.
 
Er soll sich einfach damit abfinden, dass er ein Mann (?) ist!
Stell mir schwer vor, als Mensch sein Geschlecht auf natürliche Weise zu wechseln. Und viel einfacher, das Beste aus dem zu machen, wie man gezeugt wurde. Ausserdem gibts auf der Welt doch genug (gebärfähige) Frauen. Bei 7E9 Individuen... Was sollte ds bringen, dann sein Geschlecht zu wechseln? Ist seine Population am Aussterben?

Das scheint auch ein sinnvolleres Thema zu sein.



Es geht diesem Menschen nicht darum, eine Frau zu sein, die ein Kind bekommen kann, denn das ist nicht möglich, sondern dieser Mensch fühlt sich in den falschen Körper hineingeboren und zum Glück gibt es heute medizinisch die Möglichkeit, dass diese Menschen zu dem werden können, als das sie sich fühlen. Die psychische Belastung, sich damit abfinden zu müssen, ist sehr groß, das kann sich ein "normaler" Mensch nicht vorstellen. Deshalb ist Deine Aussage sehr unsensibel und am Thema vorbei.
 
@caroline: aber warum sollte man im falschen körper landen? das ergibt doch keinen sinn
vielleicht liebt er sich nicht als mann und will deswegen frau sein. was hat der freund denn für einen glauben?


Schau mal bei Google, da gibt es sehr viele nette Informationen, gib mal "Transsexualität" ein und Du wirst informiert. Und das hat weder etwas mit dem Glauben zu tun noch kann ein Glaube daran etwas ändern. Hat nichts mit Sinn oder Sinnvoll zu tun, es ist so wie es ist, eine Gegebenheit der Natur.
 
Okay Frauen im Männerkörper sind ganzschön nervig. :lachen:

Ich hab meinem Kumpel gesagt was ihr geschrieben habt und nun fragt er ob es nicht irgendwie doch durch Magie, Zauberei, etc. geht.
Oder ob man wenn man jemanden findet der da mitmacht, nicht den Körper mit jemandem Tauschen kann. Ich denke er meint Bewusstseins/Seelentausch oder so, aber da kann ich ihm auch nicht helfen, da kenn ich mich nicht aus.

Habt ihr ne ahnung?
Ich denke es geht nicht, aber auf mich hört er ja nicht, weil ich zu wenig ahnung davon habe. Hät ich ihm bloß nicht gesagt das ich keine ahnung habe, dann währe das thema schon längst vom tisch. xD

lg
Tribun

ps.: denkt nicht das ich da kalt und herzlos bin oder so, mir ist es bloß unangenehm sollche sachen zu fragen, weil er es selber könnte und weil ich das thema bedrängend finde.

:D also wenn er noch 15 jahre wartet,sich bis dahin gesund und fit hält, einen sixpack antrainiert und die 20cm gemessen und nicht geschätzt sind, dann mach ich mit ihm einen seelentausch...:D
 
Sein Leben zu erhalten ist so gesehen auch unlogisch, weil es (den uns bekannten Zusammenhängen nach) früher oder später definitiv endet.
Nein. Lebenserhaltung ist Trieb. Menschen leben, indem sie ihre Triebe befriedigen, um ihre Art zu erhalten. Mehr Logik hat das menschliche Dasein nicht zu bieten.

Ich würde Gefühle daher nicht einfach abschreiben, erst recht nicht solch einflussreiche.
Es ist möglich, einige ihrer vielen zu unterdrücken. Bei unsinnigen sollte man sich davor nicht scheuen. Irgendwann hat man sie schon abgetötet. Warum sollte man sich auch von Unsinn lenken lassen?



eine Frau zu sein, die ein Kind bekommen kann, denn das ist nicht möglich, [...]
Das ist richtig. Von daher ist das Vorhaben von vornherein nutzlos.

[...] dieser Mensch fühlt sich in den falschen Körper hineingeboren [...]
Törichtes Zeug!

[...] zum Glück gibt es heute medizinisch die Möglichkeit, dass diese Menschen zu dem werden können, als das sie sich fühlen.
Verstümmelte...?
Zum Glück?! Man muss nich jeden Scheiss mitmachen, der einem als Medizin verkauft wird.
Falsch ist es, gesunde Körperteile zu verletzen, verstümmeln oder zu entfernen. Wie kann man die Vollführung solch schändlicher Handlungen mit seinem Gewissen vereinbaren?

Die psychische Belastung, sich damit abfinden zu müssen, ist sehr groß, das kann sich ein "normaler" Mensch nicht vorstellen.
Darauf hab ich mich in meinem letzten Beitrag bezogen: es gibt Wichtigeres. Und Schlimmeres.

Deshalb ist Deine Aussage sehr unsensibel und am Thema vorbei.
Das freut mich. Ich bin gerne gefühlskalt.
 
Falsch ist es, gesunde Körperteile zu verletzen, verstümmeln oder zu entfernen. Wie kann man die Vollführung solch schändlicher Handlungen mit seinem Gewissen vereinbaren?

Naja, nachdem du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, den Umgang anderer Menschen mit deren Körper als schändlich zu bezeichnen, indem du deren Gefühlslage und geistig/seelischem Wohlbefinden geringeren Wert zuweist als deinem moralischen Empfinden (wahlweise auch deiner Laune oder deinem Bedürfnis, bemitleidet zu werden) ...

... wird das wohl nicht allzu schwer sein :D
 
Habt ihr ne ahnung?
Ich denke es geht nicht, aber auf mich hört er ja nicht, weil ich zu wenig ahnung davon habe. Hät ich ihm bloß nicht gesagt das ich keine ahnung habe, dann währe das thema schon längst vom tisch. xD

Ja, sie könnte selbst fragen.
Seelentausch wünschen sich einige Transsexuelle, ist aber ein ziemlich sinnloser Wunsch.

Was man magisch tun könnte: Sich mit "Möglicherweise gibt es keine absolute Wahrheit" auseinandersetzen.
Wundert mich sowieso, was für ein Glaube das sein soll, in dem es zwar gestattet sein soll, transsexuell zu sein, aber daraus keine praktischen Konsequenzen hinsichtlich der Veränderung des eigenen Körpers ziehen zu dürfen.
 
Werbung:
Das ist richtig. Von daher ist das Vorhaben von vornherein nutzlos.

Törichtes Zeug!

Verstümmelte...?
Zum Glück?! Man muss nich jeden Scheiss mitmachen, der einem als Medizin verkauft wird.
Falsch ist es, gesunde Körperteile zu verletzen, verstümmeln oder zu entfernen. Wie kann man die Vollführung solch schändlicher Handlungen mit seinem Gewissen vereinbaren?

Darauf hab ich mich in meinem letzten Beitrag bezogen: es gibt Wichtigeres. Und Schlimmeres.

Das freut mich. Ich bin gerne gefühlskalt.



Das Frausein beschränkt sich nicht auf das Kinder gebären oder lebst Du noch im Mittelalter?

Es wird keiner gezwungen, das mitzumachen, was die Medizin anbietet, sondern das nehmen Menschen in Anspruch, die unter gegebenen körperlichen Umständen leiden und das verändern ( für sich eben verbessern ) können und für sie ist es keine Verstümmelung. Du brauchst es ja nicht tun, lebe für Dich unschändlich, ist völlig in Ordnung, sei auch gefühlskalt und deshalb werden auch Leuten, die transsexuell sind, Deine Kommentare völlig egal sein. Denn sie ziehen ihre Vorstellungen des Lebens durch und Du machst das Deine für Dich.
 
Zurück
Oben