Geschlecht/körper wechseln?!

Nein. Lebenserhaltung ist Trieb. Menschen leben, indem sie ihre Triebe befriedigen, um ihre Art zu erhalten. Mehr Logik hat das menschliche Dasein nicht zu bieten.

Es ist möglich, einige ihrer vielen zu unterdrücken. Bei unsinnigen sollte man sich davor nicht scheuen. Irgendwann hat man sie schon abgetötet. Warum sollte man sich auch von Unsinn lenken lassen?




Das ist richtig. Von daher ist das Vorhaben von vornherein nutzlos.

Törichtes Zeug!

Verstümmelte...?
Zum Glück?! Man muss nich jeden Scheiss mitmachen, der einem als Medizin verkauft wird.
Falsch ist es, gesunde Körperteile zu verletzen, verstümmeln oder zu entfernen. Wie kann man die Vollführung solch schändlicher Handlungen mit seinem Gewissen vereinbaren?

Darauf hab ich mich in meinem letzten Beitrag bezogen: es gibt Wichtigeres. Und Schlimmeres.

Das freut mich. Ich bin gerne gefühlskalt.

na, du bist aber ein echter Romantiker, was?:D

falls es dir verstehen hilft - Transsexualität ist eine Folge von Ungleichgewicht zwischen Körper-und Gehirnentwicklung. Wie dir bekannt sein dürfte, sind männliche und weibliche gehirne unterschiedlich. Das der Männer ist natürlich viel größer, schöner, klüger, besser und rationaler, das der Weibis kleiner, dümmer, naiver und emotionaler:D

Ironiemodus aus: Untersuchungen legen nahe, dass Transsexuelle tatsächlich in den gehirnstrukturen eher dem gewünschten Geschlecht ähneln als denen des Geschlechts, dessen primäre und sekundäre geschlechtsmerkmale sie tatsächlich aufweisen. Da sehr häufig vergessen wird, dass unsere tatsächliche geschlechtliche Entwicklung von Hormonen gesteuert und unsere größte erogene Zone das Hirn ist, fällt es vielen schwer zu glauben, dass diese Menschen tatsächlich Empfindungen haben, die vom geburtsgeschlecht abweichen können. Heisst: denken wie ne Frau, aber ein Knüppel zwischen den beinen. Und das auf dauer zu verdrängen, kann sich für den "Normalsterblichen" mit Emotionen schwierig gestalten. Der Körper wird nicht als passend und falsch empfunden, weil er zur Selbstwahrnemung nicht passt. Nicht weil man spinnt; sondern weil man tatsächlich konträr zum Erscheinungsbild fühlt. Weil man im tiefsten zentrum, dem Hirn, jemand anders ist. Und biologische Impulse ewig zu unterdrücken, kann schwer in die Hose gehen.
Auch hast du vielleicht eine falsche Vorstellung, dass diese Leute die Entscheidung leichtfertig treffen und umsetzen. Um tatsächlich den Körper zu verändern, durchlaufen sie ein langwieriges Procedere. Therapie, mehrere Gutachten, Minimum ein Jahr Alltagstest. Erst dann wird überhaupt mal mit Homontherapie begonnen. Zur geschlechtsangleichenden OP sind nochmals Gutachten nötig. Leichtfertig geht man nicht damit um. Erst wenn wirklich klar ist, dass dies kein Hirngespinst ist, kann begonnen werden.

Es bleibt dir überlassen und ausdrücklich erlaubt, dies schwach-sinnig zu finden. Niemand verlangt, dass du verstehst, warum jemand sich seinen Schniedel zum teufel wünscht. Möge deiner wachsen und gedeihen, wie es dir beliebt. Aber genauso, wie dir erlaubt ist, das nicht zu tun und nicht zu verstehen, ist es im Umkehrschluß genauso. Gottseidank gibt es heute die Möglichkeiten, mit denen Menschen, die sonst zutiefst unglücklich wären, eine Wahl haben. Du musst nicht nachvollziehen können oder auch nur verstehen; akzeptieren aber, selbst wenns mit Kopfschütteln ist, wäre nett. vergiß nicht, ein jeder tickt anders. Es ist schön, wenn du deinen Weg gefunden hast. geh ihn und lass andere ihren gehen. Große Jungs und Mädchen können schon für sich selbst entscheiden :D
 
Werbung:
na, du bist aber ein echter Romantiker, was?:D

falls es dir verstehen hilft - Transsexualität ist eine Folge von Ungleichgewicht zwischen Körper-und Gehirnentwicklung. Wie dir bekannt sein dürfte, sind männliche und weibliche gehirne unterschiedlich. Das der Männer ist natürlich viel größer, schöner, klüger, besser und rationaler, das der Weibis kleiner, dümmer, naiver und emotionaler:D

Ironiemodus aus: Untersuchungen legen nahe, dass Transsexuelle tatsächlich in den gehirnstrukturen eher dem gewünschten Geschlecht ähneln als denen des Geschlechts, dessen primäre und sekundäre geschlechtsmerkmale sie tatsächlich aufweisen. Da sehr häufig vergessen wird, dass unsere tatsächliche geschlechtliche Entwicklung von Hormonen gesteuert und unsere größte erogene Zone das Hirn ist, fällt es vielen schwer zu glauben, dass diese Menschen tatsächlich Empfindungen haben, die vom geburtsgeschlecht abweichen können. Heisst: denken wie ne Frau, aber ein Knüppel zwischen den beinen. Und das auf dauer zu verdrängen, kann sich für den "Normalsterblichen" mit Emotionen schwierig gestalten. Der Körper wird nicht als passend und falsch empfunden, weil er zur Selbstwahrnemung nicht passt. Nicht weil man spinnt; sondern weil man tatsächlich konträr zum Erscheinungsbild fühlt. Weil man im tiefsten zentrum, dem Hirn, jemand anders ist. Und biologische Impulse ewig zu unterdrücken, kann schwer in die Hose gehen.
Auch hast du vielleicht eine falsche Vorstellung, dass diese Leute die Entscheidung leichtfertig treffen und umsetzen. Um tatsächlich den Körper zu verändern, durchlaufen sie ein langwieriges Procedere. Therapie, mehrere Gutachten, Minimum ein Jahr Alltagstest. Erst dann wird überhaupt mal mit Homontherapie begonnen. Zur geschlechtsangleichenden OP sind nochmals Gutachten nötig. Leichtfertig geht man nicht damit um. Erst wenn wirklich klar ist, dass dies kein Hirngespinst ist, kann begonnen werden.

Es bleibt dir überlassen und ausdrücklich erlaubt, dies schwach-sinnig zu finden. Niemand verlangt, dass du verstehst, warum jemand sich seinen Schniedel zum teufel wünscht. Möge deiner wachsen und gedeihen, wie es dir beliebt. Aber genauso, wie dir erlaubt ist, das nicht zu tun und nicht zu verstehen, ist es im Umkehrschluß genauso. Gottseidank gibt es heute die Möglichkeiten, mit denen Menschen, die sonst zutiefst unglücklich wären, eine Wahl haben. Du musst nicht nachvollziehen können oder auch nur verstehen; akzeptieren aber, selbst wenns mit Kopfschütteln ist, wäre nett. vergiß nicht, ein jeder tickt anders. Es ist schön, wenn du deinen Weg gefunden hast. geh ihn und lass andere ihren gehen. Große Jungs und Mädchen können schon für sich selbst entscheiden :D



Die umgekehrte OP gibt es ja auch, dass Frauen sich zu Männern umoperieren lassen, ist auch ein sehr schwieriger Eingriff. Auch diese Menschen werden dann nicht mehr zum Kinderkriegen zu gebrauchen sein, also ist das ja auch völlig daneben!:ironie:
 
Die umgekehrte OP gibt es ja auch, dass Frauen sich zu Männern umoperieren lassen, ist auch ein sehr schwieriger Eingriff. Auch diese Menschen werden dann nicht mehr zum Kinderkriegen zu gebrauchen sein, also ist das ja auch völlig daneben!:ironie:

Na Gottseidank vermehren sich die Irren dann wenigstens nicht weiter....:rolleyes:

Obwohl: in den USA hat ja ein Mann zwei Kinder bekommen.
 
(wahlweise auch deiner Laune oder deinem Bedürfnis, bemitleidet zu werden)
Welche liest Du woraus? Warum bedarf ich Mitleides? :confused4

[...] was für ein Glaube das sein soll, in dem es zwar gestattet sein soll, transsexuell zu sein, aber daraus keine praktischen Konsequenzen hinsichtlich der Veränderung des eigenen Körpers ziehen zu dürfen.
Anscheinend steh ich mit meinem sittlichen Empfinden nicht alleine da. ;)
Die abrahamitischen Religionen verbieten es ja auch nicht, homosexuell zu sein; aber nach Vollzug praktischer Consequenzen wird man trotzdem gesteinigt. :tomate:
 
Welche liest Du woraus? Warum bedarf ich Mitleides? :confused4

Anscheinend steh ich mit meinem sittlichen Empfinden nicht alleine da. ;)
Die abrahamitischen Religionen verbieten es ja auch nicht, homosexuell zu sein; aber nach Vollzug praktischer Consequenzen wird man trotzdem gesteinigt. :tomate:


Homosexualität ist etwas ganz anderes und hat nichts mit Transsexualität zu tun. Das verwechseln viele, Du scheinbar auch.

By the way: weil es in den abrahamitischen Religionen so geschrieben steht,das so eine Veranlagung unsittlich ist, ist das auch so richtig?? Es gibt auf der Welt so viele unterschiedliche sittliche Empfindungen und jeder Zugehörige seiner sittlichen Empfindungen glaubt, dass seins auch richtig ist. Aber keiner hat die allein seelig machende Wahrheit für sich gepachtet. Und zum Glück wird hier in unserer Gesellschaft keiner mehr gesteinigt und es herrscht Freiheit.
 
Na Gottseidank vermehren sich die Irren dann wenigstens nicht weiter....:rolleyes:

Obwohl: in den USA hat ja ein Mann zwei Kinder bekommen.



Der/die hat das ja noch bekommen, als er/sie noch nicht völlig umgewandelt war und konnte sich so seinen/ihren Kinderwunsch erfüllen. Fand ich mutig, denn es gibt ja, wie man auch gerade hier sieht, genug Leute, die einen verurteilen und am liebsten noch steinigen würden.:wut1:
 
das ist genau der Punkt: "die" tun doch nix. Die wollen doch nur ihr Wohl-Fühlen. Im Gegensatz zu irgendwelchen Religionen, die mir vorschreiben wollen, was richtig ist und was nicht....sie entscheiden doch nur für sich, nicht für die ganze Welt...also wo ist das Problem?
 
Anscheinend steh ich mit meinem sittlichen Empfinden nicht alleine da. ;)
Die abrahamitischen Religionen verbieten es ja auch nicht, homosexuell zu sein; aber nach Vollzug praktischer Consequenzen wird man trotzdem gesteinigt. :tomate:

Wow, das nenne ich einen guten Grund :thumbup:

Ich würde dir raten, dich nicht dabei erwischen zu lassen, wie du entgegen dem Willen/Wunsch/Befehl deines Vaters handelst, andernfalls blüht dir der von dir propagierten Rechtsauffassung nach das Selbe.
 
Werbung:
Noch einen Nachtrag zu den sogenannten abrahamitischen Religionen, zu denen ja auch der Islam gehört und Iran z.B. welches ja ein islamischer Staat ist, in dem die Ausübung der Homosexualität unter Todesstrafe steht, in diesem Land können Transsexuelle ohne Probleme ihr Geschlecht verändern. Egal ob von Mann zur Frau oder von Frau zu Mann. Sogar dort ist man offener als der User IoannesNoctua.
 
Zurück
Oben