1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

"Gerechtigkeit"

Dieses Thema im Forum "Psyche & Persönlichkeit" wurde erstellt von herzverstand, 6. November 2011.

1. herzverstand

herzverstand Aktives Mitglied

dürfte ich kurz eine beobachtung weitergeben? meine mutter hat eine ganz eigene auffassung von gerechtigkeit. ich habe das genau beobachtet. sie scheint ganz genau zu registrieren was ich mache, sehr verblüffend. sie ist immer dann großzügig wenn ich etwas von den interessen von mir oder meiner verbündeten opfere.

2. daway

daway Neues Mitglied

tja sprichst da das belohnungsprinzip an?

was hat das mit gerechtigkeit zu tun?
    ich finde das geht eher in die richtung erziehung

grüße liebe
    daway

3. Gabi0405

Gabi0405 Sehr aktives Mitglied

Verzichte einfach auf ihre Großzügigkeit und mach dein eigenes Ding.
    Der Preis für ihre Großzügigkeit ist Abhängigkeit, der Lohn für deinen Verzicht ist Freiheit.

4. Trixi Maus

Trixi Maus Sehr aktives Mitglied

Es gibt viele solcher unreflektierter Konditionierungsmethoden....

5. pluto

pluto Aktives Mitglied

ich würde sagen, sie kontrolliert dich, manipuliert dich.
    Gerechtigkeit ist etwas völlig anderes, davon hat deine Mutter keine Ahnung.

6. Bougenvailla

Bougenvailla Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Tja...was ist Gerechtigkeit?

Sicher wissen alle Menschen was Gerechtigkeit ist, und doch sieht es jeder anders.

Zwei Streithähne reichen Klage bei Gericht ein, jeder fühlt sich natürlich im "Recht".
    Der, der den Prozess gewinnt wird sagen: Das war nur gerecht. Der andere aber tobt, es gibt keine Gerechtigkeit mehr.

Weshalb braucht man Rechtsanwälte, wenn doch eh jeder weiß was Gerechtigkeit ist? :confused::confused:

7. pluto

pluto Aktives Mitglied

:lachen: :lachen: :lachen:

das ist wahr, pluto

8. Sayalla

Sayalla Guest

Ja, und irgendwann bist du gar nicht mehr da, und niemand kann dann noch deine Interessen vertreten. Deine Mutter aber wird die Erste sein, die klagt und weint, das habe sie ja nie gewollt. Mütter sind mitunter seltsame Wesen :rolleyes:

9. herzverstand

herzverstand Aktives Mitglied

ja wenn das so einfach wäre. es ist sehr schwierig, eine trennung herbeizuführen wo sie sich nicht wie der moralische sieger fühlt. (endlich bin ich es los, das nicht-wunschkind...)

10. Sepia

Sepia Guest

Werbung:
    jeder hat so seine auffassung für Gerechtigkeit und als Mutter entgeht ihr nichts, das Ding hat wohl zwei Seiten.

Diese Seite empfehlen