Göttliche gerechtigkeit ???...

Werbung:
Es ist einfach mal so, dass jeden Menschen mal Gute, mal weniger gute Dinge passieren. Ganz egal wie er lebt oder handelt.
Das hat nichts mit Strafe oder Gerechtigkeit zu tun. Das ist der ganz natürliche Lauf der Dinge.

Wenn jemanden, der mir zuvor Böses getan hat, selbst was Böses zustößt, dann hat das nichts miteinander zu tun. Es wär ihm sicher auch passiert, ohne dass er mir vorher Schaden zugefügt hat.
Schadenfroh darf man trotzdem sein, wenn man will .... :D

Niemand erlebt nur Positives oder nur Negatives.


:D
Mandy
 


Ich habe mich so gefreut

So ist es mir schon ein paar mal gegangen-ich habe immer das Vertrauen-das derjenige der mich gelinkt hat noch sein blaues Wunder erleben wird-HAHA!

Wie seht ihr das-ist euch sowas auch ;););)schonmal passiert und kann man dass göttliche oder universelle Gerechtigkeit nennen?


hm,verstehen kann ich das gut,es ist menschlich,nur wenn man bedenkt,dass auch Du ab und zu Fehler machst.....
die Gerechtigkeit in dieser Weise als von Gott kommend zu sehen,ich weiss nicht,ist wohl eher ein Naturgesetz....
Schadenfreude wird sich übrigens auch wieder ausgleichen....
 
Wir sollten uns mal von dieser Straf-Gerechtigkeit freimachen und stattdessen die ausgleichende Gerechtigkeit als Lebensprinzip übernehmen.

So gesehen, hat der Vermieter seinen Ausgleich erhalten. Zuerst hat er sich ungerechtfertigt an Phoenix bereichert und danach wurde er selbst um seine Kohle geprellt. Die göttliche Gerechtigkeit hat gewirkt.

GottseiDank, kann man sagen, wenngleich die eigentlich verständliche Schadenfreude von Phoenix irgendwie wie eine zerrissene Gardine schräg im Raum hängt.
 
Es ist einfach mal so, dass jeden Menschen mal Gute, mal weniger gute Dinge passieren. Ganz egal wie er lebt oder handelt.
Das hat nichts mit Strafe oder Gerechtigkeit zu tun. Das ist der ganz natürliche Lauf der Dinge.

Wenn jemanden, der mir zuvor Böses getan hat, selbst was Böses zustößt, dann hat das nichts miteinander zu tun. Es wär ihm sicher auch passiert, ohne dass er mir vorher Schaden zugefügt hat.
Schadenfroh darf man trotzdem sein, wenn man will .... :D

Niemand erlebt nur Positives oder nur Negatives.

Ich denke da hast Du das Prinzip der Anziehung noch nicht verinnerlicht, das inzwischen nun wirklich sehr bekannt ist und auch abzusehen ist...
Hast Du Dir schon mal den Film "The Secret" angesehen? Ich denke da wird es nochmal gut erklärt - sogar von der wissenschaftlichen Seite ;)


Wir sollten uns mal von dieser Straf-Gerechtigkeit freimachen und stattdessen die ausgleichende Gerechtigkeit als Lebensprinzip übernehmen.

Das finde ich auch viel passender :)

Grüßle,
Anni
 
Ich denke da hast Du das Prinzip der Anziehung noch nicht verinnerlicht, das inzwischen nun wirklich sehr bekannt ist und auch abzusehen ist...
Hast Du Dir schon mal den Film "The Secret" angesehen? Ich denke da wird es nochmal gut erklärt - sogar von der wissenschaftlichen Seite ;)



Grüßle,
Anni


Das Prinzip der Anziehung ist für mich nichts göttliches. Es ist logisch, dass man das anzieht, worauf man seinen Fokus setzt.
Energie folgt der Aufmerksamkeit, das ist für mich nichts spirituelles, nicht göttliches - es ist etwas ganz logisches und selbstverständliches.

Ich versteh nicht ganz, was das mit göttlicher Gerechtigkeit zu tun haben soll?

Neee, Bücher wie "The Secret" sind nicht meins. Ich kenn das Prinzip, das ist ja nichts neues - es ist ja auch nicht das erste Buch seiner Art.
Bei meiner Tochter in der Buchhandlung heisst es nur mehr " das Sekret" ... :D


:)
Mandy
 
Hallo Vitella
Du fragst:
Zitat:
Zitat von ELi7 Beitrag anzeigen
Wir sollten uns .
wer ist "wir"..?

'Wir' sind alle,die sich mit wir angeprochen fühlen. Wer sich mit 'wir' nicht angesprochen fühlen mag, der mag es sein lassen.

Liebe Grüsse von ELi
 
ad) 'Wir' sind alle,die sich mit wir angeprochen fühlen. Wer sich mit 'wir' nicht angesprochen fühlen mag, der mag es sein lassen.

Naja - Du weisst aber schon, dass sich da einige denken: "huch - na was will er denn von mir?" -> ?

:D
 
Werbung:
Zurück
Oben