Genauigkeit von AC und DC und "Kerkerradix" ?

Hm, mit dreizehn, *nachdenkt* ne, ich glaube, das mit meinen Eltern war so '90/'91 herum, '93 kam ich auf die weiterführende Schule und war bei meinen Pflegeeltern, toll war es nicht, aber als "schwer belastet" kann ich jetzt nicht behaupten, nein. Hm..
 
Werbung:
Habe eben gelesen, dass Du den August'09 meintest, nicht diesen.
Hab ich dann falsch gelesen.
 
Hallo Gelb,

ich würde dir noch unbedingt ein Buch empfehlen und zwar das Gedächnis der Körpers von Prof. Dr. med. Joachim Bauer, so verstehst Du auch warum dein Gehirn zur Zeit nicht frei sein kann, es ist noch voll mit alten Mustern, die Psychologie hilft diese sich zu öffnen und danach sich neu zu entfalten.


Zwischenmenschliche Beziehungen beeinflussen das Gehirn. Zwischenmenschliche Beziehungserfahrungen formen neuronale Strukturen des Gehirns und legen neuroendokrinologische Reaktionsmuster des Gesamtorganismus fest. "Gene formen die grobe Struktur des Gehirns, doch die Erfahrungen des Kindes sind es, welche die Feinregulierung bei den Nervenverbindungen bestimmen, wovon die Funktionsweise des Gehirn abhängt. Diese Feinregulierung durch Erfahrungen in der Umwelt geht auch im Erwachsenenalter weiter"Wie können über diese "Feinregulierung" seelische Störungen entstehen, und wie kommt es auf demselben Weg -z. B. in Psychotherapien - zur Heilung?

www.psychotherapie-prof-bauer.de/titelframe.htm


Lg
 
@Arnold
Du hast hier von zwei Knospenkonjunktionen und dem Lerndreieck geschrieben, sowie von einigen anderen Dingen mehr.
Würdest Du für mich, bei Gelegenheit das Ganze etwas genauer definieren bitte, ich weiss zB nicht, was diese Knospen für Eigenschaften haben/wecken sollen oder wie/wozu sich der Lernprozess genau entwickeln soll, über welche Eigenschaften wohin.
Nur das bereits angesprochene vertiefen wäre Super lieb.
Habe jetzt nur mal grob angeschnitten, aber in Deinen Beiträgen sind einige Sachen, die gerne genauer "erklärt" bekommen würde, wenn es Dir nichts ausmacht, die Schreibarbeit zu machen, sollst es auch keineswegs umsonst machen müssen, schreib mir PN, wie Deine Meinung dazu ist, wenn Du magst.
Danke

LG Gelb
 
Ah, genau, das Wort Habitus, kannst Du das mal im Zusammenhang mit Deinem Text mir bitte näher erläutern ?
 
Hallo Gelb,

Von einer Knospenkonjunktion spricht man, sobald drei Planeten in der Konjunktion stehen. Bei vier Planeten ist es ein Kleeblatt und zu einer noch größeren Konjunktion sagt man "Stellium". Man kann zu einer Knospe auch sagen, dass "drei in einem Boot" sitzen. Eine Konjunktion ist ein Keim, aus welchem im Laufe der Zeit eine Blüte hervorgeht. Sie entspricht dem Neumond, also der Aussaat. Der Habitus ist ein Wort für vorhandene Fähigkeiten, welche man mitunter im zweiten Haus ausmachen kann. Dort hast du eine Knospe mit Mars, Jupiter und dem aufsteigenden Mondknoten. Du hast anscheinend mehr Talente als du von dir glaubst. Der aufsteigende Mondknoten zeigt darauf hin, dass das zweite Haus eine Art Neuland darstellt, wo du deine eigenen Talente und Fähigkeiten umsetzen lernst. In deinem Fall kann man auch sagen, dass die Umwelt deine Talente nicht so erkannt und gefördert hat. Man soll daher durchaus sich Vertrauen schenken, und über seinen Selbstwert zur Beschaulichkeit des Krebses kommen. Dieser baut sich "ein erleuchtetes Haus, um darin zu wohnen". Man kann diesen esoterischen Saatgedanken auch symbolisch sehen.

Der Aszendent wird der Erfahrung nach besonders in der zweiten Lebenshälfte mehr und mehr spürbar. Der Krebs ist wie jedes andere Tierkreiszeichen Teil eines großen Gesamtzyklus. Er weist auf die innnere Gefühlswelt hin, auf das innere Kind im Menschen, auf seine Wurzeln und seine Herkunft. Aber er steht auch für sehr unbewusste Vorgänge auf der Gefühlsebene. Seine Wasser sind sehr reinigend, spülen so manchen Kummer fort.

Alles liebe!

Arnold
 
Mhm, ok. Du sprichst viel und oft wie selbstverständlich über diese Dinge, hmpf, macht es schwierig für mich.

Ich geb's zu, ich quengel gerade, aber was genau hast Du mit der eingeschlossenen Sonne gemeint und wie soll/wird sich diese Sonne/Mond/Merkur-Stellung denn äussern. Ist die gesamte Stellung dadurch jetzt "verschlossen" ?
Die kleine "Knospe" hast Du ja beleuchtet, danke Dir, was ist mit der grossen ? ;P
Dann, dass der AC sich erst später bemerkbar macht, kann ich schon jetzt verneinen, den merk ich, aber so etwas von.

Zudem gab es hier unterschiedliche Meinungen über den AC und seine Wertung, gegenüber dem Sonnenzeichen.

Was denn nun, lebe ich mehr den AC und muss hin zum Sonnenzeichen oder komme dort ganz allmählich hin oder doch umgekehrt, dass sich automatisch im Verlauf der AC stärker in der Äusserung manifestiert und das Sonnenzeichen "übertüncht" ?

Danke Euch

LG Gelb
 
Werbung:
Hallo Gelb,

Ich habe eine mehrjährige Ausbildung in astrologischer Psychologie absolviert. Ich meine damit nur, dass ich nicht alles astrologisches Wissen hier zu Papier bringen kann. Falls du mehr über die Hubermethode erfahren möchtest, kannst du gerne bei tarot.de im API Forum alles über diese nachlesen. Dort bin ich Moderator und habe unzählige Beiträge, auch mit Grafiken versehen, eingebracht. Eine telefonische Gratisberatung habe ich dir auch angeboten, damit möchte ich mich aus diesem Thread ausklinken.

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben