Geistige Dimensionen - Sophia

Werbung:
@Romulus
im übrigen sind es solche falsche übersetzungen wie Du sie gerade machst, die auch mit verantwortlich sind für die unterdrückung von Frauen

es wäre angemessen die angelegenheit tief zu durchdringen, bevor sinnbefreite Äußerungen gemacht werden, es muss leider so geschrieben werden, denn das ist wirklich mit Vorsicht zu genießen

und diese deine antworten offenbaren> du lebst als materialist, Seele hat nicht soviel spielraum in deiner welt, also vorsicht, wenn Du mit dem Finger auf "frauen" zeigst....erstmal bisschen denken, dann schreiben

wer mit Frau gemeint ist, ist in deinen äußerungen nicht wirklich erfasst
 
mit "die Frau" sind nicht "die Frauen" gemeint

und dieses weiblich bezieht sich auf die Prakriti eines jeden, das körperliche, auch beim irdischen Mann und wenn diese welche die Oberhand hat, ist der Mensch ua mit seinem Geschlecht als solches identifiziert und ein "Materialist"

wer also solche übersetzung wie "die Natur zum Untertan machen" auf äußere angelegenheit bezieht, hat die bibel sowieso schon mal falsch übersetzt(auch der Übersetzer selbst), das meint hier die innere Natur
nicht Körper über seele> materialist
sondern Seele über Körper
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bzw. was ist für den Konflikt zwischen weiblich und männlich verantwortlich ?
Jeder selbst.
Meine Meinung dazu ist, die weibliche Energie hat andere Aufgaben als die männliche.
Sie sind total gegensätzlich.
Wir Menschen sind vom Ursprung Gedanken androgyn.
Wir tragen also beide Energien in uns.
Es mag viel passiert sein in der Menschheitsgeschichte und deswegen wurden oder haben wir unseren Körper in den beiden Energien aufgeteilt.
Im Grunde ist Frau und Mann ein Körper aber um uns besser kennen zu lernen haben wir uns in Zwei aufgeteilt.
Ich denke erst wenn wir den Wert des Anderen erkennen und nicht bekämpfen weil er anders ist dann sind wir auf dem Weg wieder ganz zu werden.
 
Das ganze Theater weil der Ursprung nicht alles weiß und deshalb erfahren will. Dann wäre "Gott" nicht Allwissend sondern braucht die Erweiterung von dem was ist ?
 
Der ursprung braucht eben die Wissenserweiterung. Muss jetzt keine Frage sein.

Ich hab da auch ein Bild dazu.
Es ist wie bei einem Pfau der seinen Fächer öffnet und wieder schliesst.
In jeder Inkarnation wird eine Wissenserweiterung gelebt der Fächer öffnet sich und wenn wir sterben dann schliesst sich der Fächer und ist integriert in den SeelenLeib.
Mit jeder Inkarnation ein öffnen und schliessen.
Wie das ein und ausatmen.
 
Werbung:
Ich hab da auch ein Bild dazu.
Es ist wie bei einem Pfau der seinen Fächer öffnet und wieder schliesst.
In jeder Inkarnation wird eine Wissenserweiterung gelebt der Fächer öffnet sich und wenn wir sterben dann schliesst sich der Fächer und ist integriert in den Leib.
Mit jeder Inkarnation ein öffnen und schliessen.
Wie das ein und ausatmen.
Der Pfau macht da ordentlich Wind. Viel Wind um das Wissen.
 
Zurück
Oben