Geistige Dimensionen - Sophia

Werbung:
Echt, ich liebe deine Art.
Du bist einfach zu toll. :D

Du brauchst einfach nur Kali- Yuga eingeben, da findest du ganz viel davon auch in den Veden steht sehr viel darüber.
Hier schon mal ein Link wenn dir das nicht reicht und du mehr wissen willst musst du dich damit intensiver beschäftigen, das dürfte dir als Gnostiker ja nicht schwer fallen. ;)
https://wiki.yoga-vidya.de/Kali_Yuga
OK, danke für den Link.
Als Gnostiker wird mir nicht schwer fallen, diesen Inhalt in exakt 2 Minuten und 10 Sekunden zu erfassen und zu bewerten. Ich habe jetzt aber keine Zeit, da ich morgen auf Urlaub fahre.
Tschüss
(mir gefällt auch Deine Art, zeitweise zumindest :D)
 
OK, danke für den Link.
Als Gnostiker wird mir nicht schwer fallen, diesen Inhalt in exakt 2 Minuten und 10 Sekunden zu erfassen und zu bewerten. Ich habe jetzt aber keine Zeit, da ich morgen auf Urlaub fahre.
Tschüss
(mir gefällt auch Deine Art, zeitweise zumindest :D)
Schönen Urlaub und erhole dich gut. :)
Mit was bewertest du, mit deinem Verstand oder mit deinem Herzen, also mit deinem männlichen Teil oder mit deinem Weiblichen?
Genau, zeitweise, so geht es mir auch :D
 
Schönen Urlaub und erhole dich gut. :)
Mit was bewertest du, mit deinem Verstand oder mit deinem Herzen, also mit deinem männlichen Teil oder mit deinem Weiblichen?
Genau, zeitweise, so geht es mir auch :D
Gnostiker haben spezielle Bewertungsinstrumente, das darf ich Dir nicht verraten, weil Du nicht eingeweiht bist ... :cool:
 
Ich denke es sollte alles so kommen.
Alles fing jetzt im letzten Zeitalter an, im Kali-Yuga Zeitalter, welches 5000 Jahre dauert und das kürzeste der Zeitalter ist.
Es ist das Zeitalter des Streites und des Zerfalls.
Wäre die Unterdrückung der Frau nicht geschehen würde es keinen Streit und Zerfall geben.
Möglich, das jetzt eine Auslese stattfindet.
Denn wenn dieses Zeitalter vorbei ist, fängt alles wieder neu an und die, die reif sind (man kann uns mit einer Frucht vergleichen) werden geerntet.
Die Anderen werden dann wieder von vorne anfangen müssen wenn sie jetzt die Zeit verpennen ( in der Bibel wird es mit den Frauen und deren Öllampen verglichen), der Zugang zum spirituellen Erwachen wird dann wieder schwieriger werden.
Armin Risi, ein hervorragender Kenner vedischer Schriften, schreibt in `Wie lange dauert das Kali-Yuga?`
` . . . enthalten die vedischen Angaben keine konkreten Aussagen über die Dauer des dunklen Unterzyklus, d. h. des Kali-Yugas im engen Sinn dieses Ausdrucks. Beim Durcharbeiten der vielen Tausend Seiten der Purāṇa-Schriften bin ich nur im Brahmavaivarta Purāṇa auf Stellen gestoßen, die versteckte Hinweise enthalten (zitiert im Buch Gott und die Götter, Kap. 7, „Vedische und abendländische Prophezeiungen“). Diese versteckten Hinweise enthalten Angaben über eine Dauer von 5000 Jahren, gerechnet vom Beginn des vierten bzw. „ersten“ Zeitalters an. Diese verschlüsselten Angaben weisen also darauf hin, daß dieser dunkle Unterzyklus in der gegenwärtigen Zeit zu Ende gehen wird`.

Ich habe mich in meiner Yoga-Zeit mit dem Weda befasst und habe mich letztlich wieder dem Logos unserer abendländischen Kultur zugewandt. Ich beziehe mich daher auf die kosmische Zeitrechnung des platonischen Weltenjahres von ca 26`000 Jahren, in dem wir jetzt am Beginn des sechsten Weltenmonats von 2160 Jahren, dem Wassermann-Zeitalter stehen.
Das Wassermann-Zeitalter ist das Schicksals-Zeitalter der Menschen und es ist das letzte mit dem grossen Paradigmenwechsel vom materiellen- zum Licht-Bewusstsein.

Wie du richtig schreibst, ist diese jetzt begonnene Zeit eine Zeit des Streites und der Zerfalls, aber auch eine Zeit der Befreiung vom Zwang der persönlichen Unterdrückung und des Freiwerdens zu sich selbst und der eigenen geistigen Hinwendung zum Göttlichen im Menschen.
Doch vorher muss der schicksalhafte mannweibliche Unterdrückungsmechanismus erlöst werden, der mit dem ersten `Goldenen Zeitalter` und seinem Streit zwischen Adam und Lilith begann, worauf Adam die gleichberechtigte Lilith verjagte und eine `gefügige` Eva erhielt, die ihm das `Essen der Frucht vom Baum des Lebens` bescherte und sie daraufhin beide aus dem Paradies hinausgeworfen wurden.
Diese schicksalhafte Erlösung der Lilith, die seither als schattenhafter Verdrängungskomplex in der abendländischen Kultur waltet, muss jeder und jede Einzelne von uns im eigenen Inneren vollbringen. #Mahuna hat darüber ein Buch geschrieben und ich habe meine Lilith inzwischen erlöst.
Da nützt es absolut garnichts, auf die zu Recht als extrem böse benannten `Hexenverfolger` hinzuweisen. Die müssen ihre eigenen Verfehlungen selbst zu Gericht tragen. Nein, jede und jeder von uns, die wir jetzt leben, sollte die Lilith im eigenen Inneren erlösen.
LG ELi

.
 
Armin Risi, ein hervorragender Kenner vedischer Schriften, schreibt in `Wie lange dauert das Kali-Yuga?`
` . . . enthalten die vedischen Angaben keine konkreten Aussagen über die Dauer des dunklen Unterzyklus, d. h. des Kali-Yugas im engen Sinn dieses Ausdrucks. Beim Durcharbeiten der vielen Tausend Seiten der Purāṇa-Schriften bin ich nur im Brahmavaivarta Purāṇa auf Stellen gestoßen, die versteckte Hinweise enthalten (zitiert im Buch Gott und die Götter, Kap. 7, „Vedische und abendländische Prophezeiungen“). Diese versteckten Hinweise enthalten Angaben über eine Dauer von 5000 Jahren, gerechnet vom Beginn des vierten bzw. „ersten“ Zeitalters an. Diese verschlüsselten Angaben weisen also darauf hin, daß dieser dunkle Unterzyklus in der gegenwärtigen Zeit zu Ende gehen wird`.

Ich habe mich in meiner Yoga-Zeit mit dem Weda befasst und habe mich letztlich wieder dem Logos unserer abendländischen Kultur zugewandt. Ich beziehe mich daher auf die kosmische Zeitrechnung des platonischen Weltenjahres von ca 26`000 Jahren, in dem wir jetzt am Beginn des sechsten Weltenmonats von 2160 Jahren, dem Wassermann-Zeitalter stehen.
Das Wassermann-Zeitalter ist das Schicksals-Zeitalter der Menschen und es ist das letzte mit dem grossen Paradigmenwechsel vom materiellen- zum Licht-Bewusstsein.

Wie du richtig schreibst, ist diese jetzt begonnene Zeit eine Zeit des Streites und der Zerfalls, aber auch eine Zeit der Befreiung vom Zwang der persönlichen Unterdrückung und des Freiwerdens zu sich selbst und der eigenen geistigen Hinwendung zum Göttlichen im Menschen.
Doch vorher muss der schicksalhafte mannweibliche Unterdrückungsmechanismus erlöst werden, der mit dem ersten `Goldenen Zeitalter` und seinem Streit zwischen Adam und Lilith begann, worauf Adam die gleichberechtigte Lilith verjagte und eine `gefügige` Eva erhielt, die ihm das `Essen der Frucht vom Baum des Lebens` bescherte und sie daraufhin beide aus dem Paradies hinausgeworfen wurden.
Diese schicksalhafte Erlösung der Lilith, die seither als schattenhafter Verdrängungskomplex in der abendländischen Kultur waltet, muss jeder und jede Einzelne von uns im eigenen Inneren vollbringen. #Mahuna hat darüber ein Buch geschrieben und ich habe meine Lilith inzwischen erlöst.
Da nützt es absolut garnichts, auf die zu Recht als extrem böse benannten `Hexenverfolger` hinzuweisen. Die müssen ihre eigenen Verfehlungen selbst zu Gericht tragen. Nein, jede und jeder von uns, die wir jetzt leben, sollte die Lilith im eigenen Inneren erlösen.
LG ELi

.
So ist es.
Mit den Symbolen "Adam, Eva, und Lilith" kann ich nicht viel anfangen denn ich habe sie nie benutzt.
Ist aber bestimmt ein gutes Mittel um Heilung zu erzielen.
Die Hexenverbrennung habe ich auch nur erwähnt wegen der Angst die damals damit verbreitet wurde, damit das Bewusstsein der Menschen umgedreht werden kann.
Und die gewalttätige Unterdrückung der Frau die so stattgefunden hatte.
Wie du schon sagst, jetzt ist auch die Zeit der Heilung.
aber auch eine Zeit der Befreiung vom Zwang der persönlichen Unterdrückung und des Freiwerdens zu sich selbst und der eigenen geistigen Hinwendung zum Göttlichen im Menschen.
Darauf sollten wir uns Konzentrieren. :)
 
Werbung:
Ich lese gerade über den alten Mond.
Bevor die Erde zu der heutigen Erde wurde.
Ich bin fasziniert, weil ich das so geistig noch nicht betrachtet habe.

Die Weisheit kam aus dem Kosmos, und wurde vom alten Mond einverleibt. Es wurde sozusagen der Keim gelegt damals, damit sich die Erde so entwickeln konnte wie sie ist.
Der Keim wurde gelegt in allen Dingen.
Wenn man das genauer betrachtet, dann kommt man gedanklich dahin, dass alles geistig befruchtet ist, es gibt nichts was nicht geistig ist.
Die Gruppenseelen, oder Gruppenbewusstsein, sind schon dort, wo wir erst hin kommen müssen.
So gesehen ist die Gruppenseele der Tiere weiser als der Mensch.
Weil der Mensch sich dahingehend erst enwickelt als einzelnes Individuum, Weisheit zu erlangen durch sich selbst.

Mich würde da Eure Sicht, Erkenntnis dazu interessieren...
 
Zurück
Oben