Gehässigkeit(en)

Schnepe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
6.972
Diese Welt hier ist gemein,
löst dem Gehässigen immer nur das aus, was er ja genau nicht will, args.

Und dann glaubt keiner an Gerechtigkeit, an eine Ordnung, an was Gutes, an Schutz, an ... ?! Tze.
 
Werbung:
woran glaubst du?
Eigentlich frag ich mich im Moment oder überlege, denke usw., dass alles seine Richtigkeit hat, ... ich will nicht denken "hier passieren ja nur Fehler, oh wie blöd", ... Und für mich sieht es "immer" so aus, dass Gehässigkeit nie weiterkommt, nie was erreicht oder exakt das Gegenteil von allem, was ja noch mehr zum Loslassen zwingen könnte oder müsste. - :thumbup:

Wer permanent anderen versucht zu schaden, was ja Gehässigkeit ist und wäre, macht doch ausschliesslich bei sich selbst alles "noch" schlimmer und bei allen anderen alles besser oder?
 
Wer permanent anderen versucht zu schaden, was ja Gehässigkeit ist und wäre,

hm, da ich mich nicht zu den Gehässigen zähle und auch keine gehässigen Menschen persönlich kenne, kann ich nur theoretisch etwas darüber sagen.

Alles was nicht Liebe zum Ausdruck bringt, ist ein Schrei danach. Chuck Spezzano

Und ich muss sagen, dass ich das 100%ig glaube.

macht doch ausschliesslich bei sich selbst alles "noch" schlimmer und bei allen anderen alles besser oder?

ich glaube nicht, das es so einseitig und klar ist, etwas gutes kann entstehen wenn Einsicht sich breit macht und man bemerkt wie weh es tun kann wenn man zu anderen gehässig ist.

Wie kommst du auf das Thema "Gehässigkeit"? Wirst du mit dir oder mit Mitmenschen darauf gestossen?
 
Wer permanent anderen versucht zu schaden, was ja Gehässigkeit ist und wäre, macht doch ausschliesslich bei sich selbst alles "noch" schlimmer und bei allen anderen alles besser oder?

Wie es aussieht ist dies das, was du "glaubst". Und so lange du das glaubst, wird es für dich auch so sein.
 
Ich denke, die meisten Leute versuchen einfach nur irgendwie zu überleben und dabei möglichst viel Genuss und Bequemlichkeit für sich selbst rauszuschlagen und sind zu doof zu bemerken, wenn sie dabei anderen schaden.

Die wirklich bösartigen, die emotionalen Profit draus ziehen andere zu quälen sind eine Minderheit. Ich schätze mal so 20 % der Bevölkerung, wenn man den Prozentsatz solcher Leute in Firmen, Ämtern etc so wie ich es erlebt habe zugrunde legt.
 
Werbung:
Zurück
Oben