Abgrenzung !

Werbung:
Hi
Allein das Wort Esoteriker kann so vieles bedeuten... woher soll ich wissen was richtig und falsch ist?
Woher soll es ein anderer wissen?
Warum sollte ich es glauben?

Wahrer Glaube bedeutet für mich sich nicht mehr beirren zu lassen, da muss ich passen.
LG

man darf sich aber eine meinung bilden und sich auch für eine "wahrheit"entscheiden ...was du ja auch tust ..so ganz vorsichtig:D
 
man darf sich aber eine meinung bilden und sich auch für eine "wahrheit"entscheiden ...was du ja auch tust ..so ganz vorsichtig:D

Hi
Mir ist schon aufgefallen, dass ich deine Beiträge mit am besten verstehe, bei uns haben die Wörter oft die gleiche Bedeutung.
Es ist schon sehr erstaunlich, wie so viele das gleiche meinen, es aber in andere Worthülsen packen.
Es ist schon sehr erstaunlich, wie so viele die gleichen Worthülsen benutzen, aber einen anderen Inhalt hineinpacken.

Der größte Fehler aber der m.M. bei der Kommunikation begangen wird, ist seine Meinung zu vertreten anstatt sie darzulegen.
Was das jetzt bedeutet kann natürlich nur ich zu 100% wissen weil ich eben wie jeder andere auch, einzigartig bin, kann ich es also nur versuchen zu umschreiben wenn man so will.
Durch das vertreten der Meinung können einem schnell Dinge nachgesagt werden die kontraproduktiv sind weil man seinen Standpunkt als Wahrheit verkauft indem man drauf beharrt und versucht andere Meinungen schlecht zu machen.
Im schlimmsten Fall handelt man selbst nicht nach der Meinung und verstrickt sich ZUDEM auch noch in unwichtige definitions Gespräche über einzelner Wörter oder Aussagen.
Da kann man doch gleich den Mund zu lassen, dann wird sich alles genauso schnell in die von einem selbst gewünschte Richtung entwickeln oder nicht.
Oder anders ausgedrück bekommt man im besten Fall unverständins, im schlimmsten Hass.

Birkenbihl, so heisst die Eso-Tante dessen Meinungen ich am meisten schätze.
Auch wenn ich nicht alle Ansichten von der guten Birkenbihl teile hab ich von ihr erfahren, dass ich wohl eher ein Esoteriker bin nachdem meine Ansichten nahezu 1:1 mit ihr übereinstanden.
Ich bin also ein Esoteriker nach der Definition von Birkenbihl und schliesslich nach meiner eigenen geworden.
Früher habe ich sowas wie Kanal Telemedial als Trash-Unterhaltungssendung geschaut und dachte Esoteriker wären nur Leute die gerne Begriffe benutzen die nichteinmal in Wiki stehen, anderer Leute Geld mit Geschichtenerzählen abknüpfen und eine Trommel zu Hause haben.

LG
 
...aber leider eher selten

--es scheinen einige, ausgesuchte, gnädige Momente zu sein, in denen es klappt, das stimmt. Ich habe in solchen Momenten beobachtet, daß da mit mir etwas ganz anders ist, als in den "disonanten" Passagen der Lebensmelodie. Es fällt mir da nämlich plötzlich das Einschwingen in die Melodie des Partners ganz leicht, egal wie diese grade klingt. Anders dabei ist bei mir, daß keine Angst da ist und damit auch keine inneren und äusseren Refketionen darauf. Vorher gab es irgendwas zu vermitteln, sich zu verteidigen, Recht zu haben, eine Bedrohung abzuwenden, zu überzeugen usw. und jetzt, wenn plötzlich Angst wegfällt ist es einfach Zusammen-Sein und alles drumherum um dieses Zusammen-Sein ist nur Ausschmückung und nicht so wie vorher Hauptsache.

LG

Bibo
 
also ich hab mal sehr kurz:D in einer kleine gruppe musik gemacht ..und hab gemerkt ...es kommt sehr auf das sich zurücknehmen an ...damit überhaupt was klingen kann...aber die gemeinschaft im sound entschädigt dann wieder für vieles...dann bekommt man auch was zurück ..wenn der sound gut ist natürlich nur...:)
na ja bei uns hats nicht gereicht:D

... Das stimmt, sich zurücknehmen und gleichzeitig im Sound drin sein, ihn als identisch mit sich selbst fühlen, dann strömt der Sound im Rhythmus organisch aus einem hervor, während man ihn vorher irgendwie mit Hirn/Mund/Fingern nur bemüht war Sound zu simulieren. Aber das ist das Ergebnis, wenn es klappt. Fragt sich, wie es genau funktioniert. Ich denke ein Schlüsselpunkt ist natürlihc das Beherrschen der Grundvoraussetzungen für das Zusammenspiel in der Verständigung, genau wie in der Musik halt das einigermaßen solide Beherrschen des Instruments. ...

... :)
 
In Zeiten von Ich-Suche, Ich-AG und Egotrip stellt sich doch die die Frage:
was nehme ich Neues auf, wo passe ich mich schöpferisch an und wo grenze ich mich ab? Na ich frage mich das täglich, um bei mir zu bleiben.

Die Fähigkeit, sich abzugrenzen, sich selbst und den eigenen Bedürfnissen Raum zu geben, notwendig, um auf die vielfältigen Anforderungen des Lebens flexibel reagieren zu können.
Und dabei nicht zu erwarten, dass ich recht bekomme.
Das spielt dann keine Rolle mehr.

Menschen, die über ein gutes Gefühl für ihre eigene Grenze verfügen, haben eine angenehme Klarheit im Auftreten,
sie können Nähe und Anteilnahme zulassen ohne Angst, sich zu verlieren. :)


Als ich mich in Mandes Profilneurose Thread eingeklingt habe, dachte
ich mir, darüber hatte ich doch selbst mal geschrieben.

So gesehen bin ich kurzeitig, in meine eigene Falle gelaufen.:D

Ansonsten bin ich glaub ich, die König der Abgrenzung geworden und es
fühlt sich gesund an.
 
Werbung:
Ja, so sehe ich die Menschen auch und komme mit den "normalen Menschen "nicht so gut aus.Dewegen liegt warscheinlich mein Fokus auf Tiere
 
Zurück
Oben