Schaut euren Schatten an!!!

Annie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
23.379
Ort
home sweet home
Hi liebe Leute, :D

ich weiss nicht wo ich´s hinschreiben sollte, aber ich hab das Bedürfnis es irgendwie mitzuteilen, und da ist meine Wahl aufs Astroforum gefallen.

Ich hab vorhin einen Teil (?) meiner Schattenseiten integriert. :D
Klingt absurd, aber fühlt sich absolut so an. *g*

Und ich lach mich grad über mich selber schlapp. :lachen:
Ich hab so oft versucht zu leugnen oder nicht wahrhaben zu wollen, dass ich eifersüchtig bin, dass ich wütend bin, dass ich neidisch bin, und dass ich manchmal richtig gehässig Leuten gegenüber bin. :D
Jetzt hab ich vorhin in einem Buch gelesen, was ich mir neu gekauft hab, und mir ist dabei überm Lesen eine Situation vor Augen gekommen, wo ich genau all das bin, was ich oben geschrieben hab. Neidisch, gehässig, fies etc. pp.
Und ich finds einfach nur geil. :D
Sowas befreit ungemein. :banane:

Irgendwie hat sich bei mir jetzt ein Knoten gelöst.

Wollt ich nur mal mitteilen. :D

lg Annie

Jetzt weiss ich, was Simi immer meinte, dass man sich in seiner ganzen Schäbigkeit anschauen soll.
 
Werbung:
Annie-Maus, lesen allein reicht nicht. :) Aber offen zu sein und sich selber gegenüber kritisch zu sein, ist schon mal ein guter Weg.

:umarmen:
 
Du hast Recht, man muss das auch fühlen können, und das kam bei mir gleich nachm Lesen. :banane:

Du glaubst gar nicht, wie gut´s mir grad geht. :zauberer1
 
Hi liebe Leute, :D
Ich hab so oft versucht zu leugnen oder nicht wahrhaben zu wollen, dass ich eifersüchtig bin, dass ich wütend bin, dass ich neidisch bin, und dass ich manchmal richtig gehässig Leuten gegenüber bin. :D
Jetzt hab ich vorhin in einem Buch gelesen, was ich mir neu gekauft hab, und mir ist dabei überm Lesen eine Situation vor Augen gekommen, wo ich genau all das bin, was ich oben geschrieben hab. Neidisch, gehässig, fies etc. pp.
Und ich finds einfach nur geil. :D
Sowas befreit ungemein. :banane:
lg Annie
Jetzt weiss ich, was Simi immer meinte, dass man sich in seiner ganzen Schäbigkeit anschauen soll.

Liebe Annie,
schön das du endlich erkannt hast, das diese Emotionen und Gefühle weder schäbig noch gut, sondern einfach da sind.
Jetzt hast du sie angenommen und lachst darüber. Ich hoffe für dich es hält an :)

Aber Simi`s Satz ist trotzdem nicht ok, da sie über Schäbigkeit spricht, und das ist für mich sehr abwertend.

lg
flimm
 
Hallo Annie,
find ich schön ,dass du deine Erfahrungen "einfach mal mitteilen " wolltest bzw. es getan hast. Es verändert sich ja auch im Innern etwas und diese "Kleinigkeiten" sind es doch ,die letztendlich so viel ausmachen und so viel in der Seele verändern - positiv....! Also, ich glaub Simi hats nicht abwertend gemeint.Wir selbst werten ja oft diese Anteile in uns ab ,daher verleugnen wir sie ja ,weils wir sie für "schäbig" halten (oder wir im Laufe unseres Lebens gelernt haben ,dass man uns nur akzeptiert oder liebt,wenn wir die Schattenseiten nicht zeigen ).Simi, ich hab dich verstanden und Annie , freu dich an deiner gewonnenen Erkenntnis......! Alles Liebe und Gute weiterhin.......;),Lichtfunke
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben, :zauberer1

ich hab Simis Aussage auch vorher nie wirklich verstanden. Wie kann man denn seinen Schatten einfach so anschauen, ohne gleich in die Bewertung reinzugehen? :confused:
Aber gestern abend bzw. heut nacht ist es mir irgendwie gelungen. :zauberer1
Als ob sich ein Schalter umgelegt hätte.
Jetzt geb ich sogar gerne zu, dass ich manchmal auch über Leute lästere. Und ich finds nicht mal so schlimm, weil das doch alles nur menschlich ist. Und komischerweise lösen sich die Schuldgefühle mit dem Anschauen auf. :zauberer1

lg Annie
 
Zurück
Oben