Erinnerung an Träume aus meiner Kindheit

Vagabond

Mitglied
Registriert
26. September 2005
Beiträge
846
Ort
...in my own fuckin' fairytale
Hm... irgendwie erinner mich grade wieder an diese seltsamen Träume
Meistens waren meine Cousins usw. vertreten und meine Großeltern, meine Schwester. Wir haben in der Kindheit auch viel Zeit miteinander bei den Großeltern verbracht...

Jedenfalls hatte ich damals oft Träume von einer Frau die gegen mich drückte, bzw. gegen etwas drückte das mir geschadet hat.
Eines weiss ich noch ganz sicher dass sie mal gegen eine Wand gedrückt hat, richtig mit verkrampften Gesicht das gehässig grinste und diese Gehässigkeit auch in Kraft umwandelte.
Jedenfalls hat das auf mich eine negative Auswirkung gehabt zumindest war das Gefühl so. Die komplette Stimmung in diesen Träumen war sehr eigen

Warum erinner ich mich plötzlich daran... ich hab keine Ahnung aber irgendwie ist das Gefühl das ich heute in der Brust hab (was ja schon ein paar mal erwähnt wurde) in etwa so ähnlich aber auch völlig anders... jedenfalls kann ich mich durch das heutige Gefühl sehr gut daran erinnern wie es sich damals in den Träumen angefühlt hat.

Hat irgendjemand nen Plan?
 
Werbung:
Tenchuu schrieb:
Ohh also:
In diesen Träumen stand ich immer ziemlich wehrlos einfach da und musste das mit ansehen ohne etwas tun zu können...

Sprich:
Jemand arbeitet gegen mich und ich kann nichts dagegen tun?

Hi Tenchuu,

ich würde es eher auf deine Gefühlswelt auslegen:
Du fühlst dich von etwas erdrückt, eine Belastung liegt auf dir. Die Frau...vielleicht deine Mutter?...könnte als Symbol für die Ursache stehen. Wurdest du damals mit viel Verantwortung belastet (obwohl da eher der Druck auf dem Rücken lasten müsste) oder hast du bedrückendes erleben müssen?
Das wehrlose dastehen würde ich auch als Machtlosigkeit deuten. Du fühlst dich machtlos, was nicht heißen muss dass du es auch wirklich warst.
Die Brust weist außerdem als Kontaktorgan (Luft - Atmung) auf Kommunikationsprobleme hin. Konntest du vielleicht über etwas belastendes nicht sprechen...und hättest vielleicht gerne mit deiner Mutter drüber gesprochen?
Da du was von Asthma geschrieben hast und du dich jetzt wieder an diese Träume erinnerst kann es durchaus sein dass dein "Kommunikationsproblem" noch vorhanden ist und du es in Arbeit nehmen sollst.

Hoffe ich konnte dir Anregung geben.
Feedback wäre nett.
Liebe Grüße
Beta
 
Nee damals hatte ich keine Verantwortung da war ich <10 Jahre von daher. Stress mit meiner Mom hatte ich auch nie wirklich ausser ich hab wieder mal die Aufmerksamkeit der ganzen Lehrerschaft auf mich gezogen
Aber ich kanns auf den Lauf des Lebens beziehen was Mitmenschen betrifft und Leute die mir begegnen. Es war eigentlich ganz normal dass irgendwer gegen mich gearbeitet hat, meist mit viel Dummheit aber funktioniert hat das trotzdem immer gut. Von daher dacht ich mir das könnte es sein

Also Mutter-Kind-Konflikt war das eher nicht... aber zugehört hat mir auch damals schon niemand :D
Schon komisch...
 
Tenchuu schrieb:
Hm... irgendwie erinner mich grade wieder an diese seltsamen Träume
Meistens waren meine Cousins usw. vertreten und meine Großeltern, meine Schwester. Wir haben in der Kindheit auch viel Zeit miteinander bei den Großeltern verbracht...

Jedenfalls hatte ich damals oft Träume von einer Frau die gegen mich drückte, bzw. gegen etwas drückte das mir geschadet hat.
Eines weiss ich noch ganz sicher dass sie mal gegen eine Wand gedrückt hat, richtig mit verkrampften Gesicht das gehässig grinste und diese Gehässigkeit auch in Kraft umwandelte.
Jedenfalls hat das auf mich eine negative Auswirkung gehabt zumindest war das Gefühl so. Die komplette Stimmung in diesen Träumen war sehr eigen

Warum erinner ich mich plötzlich daran... ich hab keine Ahnung aber irgendwie ist das Gefühl das ich heute in der Brust hab (was ja schon ein paar mal erwähnt wurde) in etwa so ähnlich aber auch völlig anders... jedenfalls kann ich mich durch das heutige Gefühl sehr gut daran erinnern wie es sich damals in den Träumen angefühlt hat.

Hat irgendjemand nen Plan?

Hallo

Also, Tenchuu, das ist eigentlich ein klassischer Traum um Auseinandersetzung mit dem weiblichen Seite in uns. Wie alles hat auch dieses positive und negative Seiten.Die negativen sind im eigentlichen Sinne Lernaufgaben. :party02:


Alles Gute
 
Werbung:
Ein Misbrauch also? Hm... in welcher Form?
Ich überleg grade aber sowas in der Richtung ist mir nie widerfahren... schon gar nicht zu der Zeit, da würd ich mich dran erinnern denke ich... vor allem gabs bei mir in der Fam auch keine original Bekloppten.

Was das mit der Weiblichkeit betrifft... damit komm ich eigentlich ziemlich gut klar und ich nehm es auch an, zumal es eher ein Bonus ist. Wobei ich Frauen trotzdem nur so halb verstehe :D

Aber all das hilft mir grade nicht weiter denke ich... mal sehen
 
Zurück
Oben