gegen Kinesiologie...

Hab grad nochmal durchgelesen.

Egal für was auf der Welt, man wird immer auch Kritiker finden. Und vor allem auch negative Kritiker. Was gut ist. Aber auch jeden einzelnen fordert, selbst herauszufinden, was er denkt.
 
Werbung:
So ,da bin ich wieder, habe nicht viel Zeit,
also erstmal vielen Dank für die interessanten Antworten. Das Neurodermitisbeispiel hat mir gut gefallen, sehr interessant.
Was ich nun leider noch interessantes gefunden habe ist, dass der Sekten-Info-Essen e.V. und der Bundesverband Sekten- und Psychomarktberatung e.V., Bonn eindeutig von Kinesiologie abrät, es aber nicht als Sekte bezeichnet. Den Leuten in solchen Vereinen kann man sicher nicht unterstellen rein subjektiv Empfehlungen auszusprechen.


Hallo Offenheit,
wenn für Dich ein Verein eine wichtigere Autorität ist, als Dein eigens geprüftes Erlebnis, ist das bitte Deine Entscheidung. Manche glauben alles, was sie lesen. Egal ob pro oder contra. Geht, und probiert es doch einfach.

Und "leider" klingt nicht ehrlich in meinen Ohren..... hast Du nicht was gesucht, was Dich bestätigen sollte?

Also obwohl ich jetzt zu keiner Sekte als Kinesiologin gehöre, rät ein Verein von mir ab. Alle Kinesiologen sind gleich, genauso wie alle HNO-Ärzte wohl gleich sein müssen, und nicht zu vergessen, alle Frauen sind natürlich auch gleich und und und.

Sehr tiefgründig....... *kopfschüttel*.
Peggy
 
...bin ich schonmal nicht wirklich, obwohl der Titel das suggerieren könnte. :)

Ich habe gerade einen sehr interessanten anderen Thread im Thema "Allgemeines" und informiere mich gerade sehr intensiv über den Bereich der Esoterik. Bei näherem Interesse kann sich jeder gerne einklinken.

Nun habe ich in meiner Zeit Informationssammlung auch viel über Kinesiologie gefunden, unter anderem auch einen völlig objektiven Test, bei dem sich die Kinesiologie als völlig nutzlos herausstellt. Zum nachlesen:

http://www.toxcenter.de/artikel/LMWU47.php

Ich hätte gerne weitere Informationen zu diesem Thema, die anders aussehen als der leider sehr oft vorhandene "GlaubOderStirb"-Dogma. Ich würde mich besonders über Fallbeispiele freuen, die über einfache "DanachGingEsMirBesser"-Erfahrungen hinaus gehen.

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

Vielen Dank schonmal

offenheit

seeeeehr interessant... aber es gibt auch hier noch eine "kritische" Ansicht eines einzelnen

und Kinesiologie sei eine Sekte?? klar, alles was eine Gemeinschaft darstellt, bzw. eine große Anhängerschaft hat, kann gerne als sekte bezeichnet werden. wobei ja eigentlich nichts "kirchliches" verkauft wird und die Glaubensrichtung ja überhaupt nicht angerührt wird... egal ob skeptisch oder nicht, Katholik, Hinduist, Moslem, Zeuge Jehova... :D Kinesiologie funktioniert trotzdem :D

es ist einfach so, wie, wenn ich mit einer leeren Sammeldose von arzt zu arzt renne und jeder spendet mir etwas Geld. also ist das Ausgangssymptom (die leere Dose) nicht mehr gegeben, weil ich ja von jedem Arzt jetzt etwas Geld ( Energie, Informationen) mitbekommen habe. und der Mensch ist nunmal kein lebloses und oft wiederholbares Versuchsobjekt. Jeder Zustand ist einzigartig und nur in diesem Moment aktuell! Also kann leider die Physik oder naturwissenschaft keine guten Ergebnisse abliefern. warum sollte auch sowas gemacht werden? es ist eine sanfte "Heilmethode" und keine harte und gefährliche.

soviel jetzt mal von meiner Seite aus dazu.!
und als Ergänzung zu der Schulmedizin gut geeignet, wenn nicht sogar weitaus mehr.
 
Der Text beweist lediglich, dass es in der Kinesiologie auch eine Anfälligkeit für Fehldiagnosen wie in der Medizin kommen kann.

Die Medizin, die sorgfältig den Ursachen auf den Grund gehen (da haben`s ein Pulver) sollte auch nachwievor von allen Menschen besucht werden.

Kinesiologie ist auch die Einbindung von seelischen Kompenenten in der Beurteilung von Krankheitssymptomen, in der klassischen Medizin ja eine Katastrophe.

Dieser Bericht beweist lediglich Charakterschwäche, Ausrichten einer bestimmten medizinischen Richtung.

Vielmehr hat die Kinesiologie viel Gutes und es sollte eine Zusammenarbeit mit der klassischen Medizin zum Wohle der Menschen geben.


Ritter Omlett
 
während der behandlung hielt ich die hand meiner tochter und der kinesiologe machte den muskeltest an mir, da sie noch zu klein dazu war.
sie wusste nicht so recht wie es um sie geschah, doch er behandelte sie über mich.

liebe grüsse

Hallo aberdeen,
spätestens hier solltest du auch in Frage stellen wie es möglich ist mit Surogat zu arbeiten...was das bedeutet,woher die Informationen dann kommen!
Es wird nur eine Verschiebung der Krankheiten bewirkt,das sieht man erst nach Jahren,auch wenn Symptome verschwunden sind heisst das nicht das Heilung eingetreten ist...
Neurodermitis ist ein gutes Thema,denn auch meine Tochter litt darunter,eingetauscht wurde sie dann durch Asthmaanfälle....
 
Neurodermitis ist ein gutes Thema,denn auch meine Tochter litt darunter,eingetauscht wurde sie dann durch Asthmaanfälle....

Durch die Arbeit eines Kinesiologen?

Es ist wirklich bedauerlich, das Einzelschicksale immer darauf drängen, das alles beim Kinesiologen liegt. Es gibt Dinge, die sind der Weg eines Menschen, da kann selbst ein Kinesiologe nichts dran ändern (und will er auch nicht).

Und Surrogat-Sitzungen sind Wunderwerke. Ich hab es selbst zig Mal erlebt.

Peggy
 
Werbung:
Hallo,

meine Meinung als Fan von Kinesiologie (einige Erlebnisse, die weit mehr als "es ging mir besser" waren):

Jede Therapiemethode ist einmalig und gut. Jeder Mensch ist anders gestrickt, ob Therapeut oder Klient. Wenn die Therapiemethode und/oder der Therapeut nicht zum Klienten passen, können beide noch so gut sein, es wird kein gutes Ergebnis bringen.

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Zurück
Oben