Gefühle des anderen spüren trotz Entfernung (?)

Glaub's halt. Sprache ist ein notdürftiger Ersatz, weil irgendwann Telemepathie bei uns nicht mehr klappte, gestört wurde. Nicht das Original!

jein - es kam eine neue entwicklungsstufe dazu - die sprache.

sie hat verdrängt, was immer schon da war und weiterhin da ist.

es geht ja nun nicht darum, die thelepathie als einziges verständigungsmittel zurückzuholen -

es geht darum die ursprünglichen fähigkeiten mit den neu erworbenen zu vernetzen.

al
magdalena
 
Werbung:
Ihr wart euch einig. Und nun möchtest du an deinem Wissen zweifeln und das mit 'Unsichtbarkeit' belegen.

Mit dir unterhalte ich mich immer gerne (ich denke das weißt du eh). :)

Doch ich habe eben große Schwierigkeiten diesen Beitrag zu verstehen. Weder wenn ich in "gerade" lese oder zwischen den Zeilen suche werde ich fündig.

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht was du mir damit sagen möchtest. Sorry.

Bitte kannst du mir das nochmals so erklären, dass es auch in mein Hirn reinpasst. Danke.
 
jein - es kam eine neue entwicklungsstufe dazu - die sprache.

sie hat verdrängt, was immer schon da war und weiterhin da ist.

es geht ja nun nicht darum, die thelepathie als einziges verständigungsmittel zurückzuholen -

es geht darum die ursprünglichen fähigkeiten mit den neu erworbenen zu vernetzen.

al
magdalena

Oh, danke! Kann man so auch sehen, klar! :umarmen:

Das wäre natürlich noch schöner. Dann muss eines nicht die Arbeit des anderen übernehmen. Dann kann es sich ergänzen.
 
Oh, danke! Kann man so auch sehen, klar! :umarmen:

Das wäre natürlich noch schöner. Dann muss eines nicht die Arbeit des anderen übernehmen. Dann kann es sich ergänzen.

ja!!!!!!!!!!!

KOOPERIEREN - :umarmen:

gleichwertig - im erkennen der unterschiedlichkeit zugleich.

und damit - ohne wertung....

al
magdalena
 
Werbung:
Weil du lediglich eine Erklärung für diese Vorannahme suchst, und dich damit einengst.

Ah, jetzt verstehe ich.

Das in Frage stellen meiner Wahrnehmung hat einen Grund:
Ich will damit sicherstellen, dass ich nicht ein abgehobener Eso werde, der glaubt "besondere Fähigkeiten" zu haben. Davon gibt es schon viel zu viele.

Schau, wenn jemand zu mir kommt und fragt, wie ich diese und jene Situation sehe, dann ist es mir wichtig wirklich das zu sagen was Sache ist.

Es gibt Menschen mit einer ausgeprägten Wahrnehmung, die erst mal treffende Aussagen treffen und dann ihre Klarheit durch ein gut gefüttertes übergroßes Ego verlieren.
 
Zurück
Oben