Gefühle des anderen spüren trotz Entfernung (?)

Werbung:
:rolleyes:

Da gibts jetzt zwei Möglichkeiten:

1)
Ich war beim Mail- und Telefonkontakt auf irgendeiner subtilen Ebene schon zurückweisend und deswegen hatte mein Gegenüber Zweifel, ob es tatsächlich zu einem Treffen kommt.

2)
Durch den Kontakt (egal auf welcher Ebene) haben wir den Fokus aufeinander gerichtet und somit die Möglichkeit geschaffen, die Energie des Anderen wahr zu nehmen.

Also was ist es nun? Was sagst du dazu?

Ich würd sagen: Watzlawick und die Spiegelneurone.
 
Hi Stormcrow,
mich würde mal interessieren, was passiert ist, dass diese Möglichkeit noch verstärkt hat, wie du geschrieben hast und wie lange der letzte Kontakt her ist?

Ich bin mir absolut sicher, dass das geht, denn ich habe das gleiche. Und ich bin auch die Realistin in Person in solchen Dingen, die alles erstmal sofort in Frage stellt.
 
Du bist eine weise Frau!

meine Verbeugung! :umarmen:

als weise erkannt zu werden, ist in meinen augen die größtmögliche ehrung. :umarmen:

ich hoffe dieser ehrung auch weiterhin gerecht zu werden, indem ich jegliches 'wissen' - soweit es mir möglich ist - um neue erfahrungen bereichere, und dahingehend reflektiere.

nichts - jemals gedachte - geglaubte - ist grundlegend falsch.
neues baut auf dem alten auf..........:)

al
magdalena
 
Ich muss meinen Beitrag vom 13.4. berichtigen, da ich neue Erkenntnisse dazugewonnen habe. Also ja es stimmt doch, dass man es auch sehrwohl spüren kann, wenn es dem anderen schlecht geht. Ich habe diese Erfahrung jetzt schon einige mal gemacht, aber hier handelt es sich um einen besonderen Menschen. Er ist mein Seelenpartner oder meine Dualseele, wer weiß das schon so genau.
Und es kommt sicher nicht daher, dass ich es mir wünsche, dass es gerade ihm schlecht gehen sollte, wie ich vor einem halben Jahr noch annahm. Mea culpa !
 
Ich denke auch das das geht... Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn es jemandem aus meinem nahen Umfeld schlecht geht das ich selbst Gefühle wie Trauer und Angst mit den Menschen verbinde und mich dann aus Sorge bei ihnen melde. Ich bekomme dann die Bestätigung oder die Chance zu helfen. Auf diese Gefühle ist so ziemlich Verlass. Dabei ist die Entfernung völlig unwichtig.
LG :)
 
also ich bin hier etwas spaet hin zu gekommen. aba was ihr hier alle beschreibt kenn ich, leider nur zu gut. der warnung nicht unbediengt die gefühle anderer fühlen zuwollen kann ich nur bestaetigen, weil es vielmals emotionen sind die mir persönlich nicht gut tun und an denen ich zuknabbern habe. ich habe gelernt zu blocken, bei menschen die mir nicht am herzen liegen funktioniert das auch weitgehend problemlos und das is gut so wobei es auch auf meine tagesform ankommt! bei menschen zu denen ich engere beziehungen habe nur bedingt, positive gefühle kann ich immer blocken oder mit leben. bei schlechten gefühlen sieht dass leider anders aus oder wenn die dinge die mir diese menschen erzaehlen nicht konform gehn mit dem was sie senden, hier ist es oft eine quahl für mich und ich muss mich zurückzieh oder ne zeit abstand nehmen. ich hatte sogar den fall in einer affaire das die person den verdacht hatte das ich ihr nach spioniere weil ich immer mit gefühlt hab und das empfangene mit der zeit zuorden konnte, aber nachspioniert mit sicherheit nicht weil ich bis heute nicht verstanden hab was mich mit diesem menschen so verbunden und was mich an ihm so gereitzt hat. im nachhinein muss aber auch sagen das es in diesem fall gut war das ich nicht den worten sondern dem vertraut habe was ich empfangen habe, da sich nach beendigung heraus gestellt hat das die frau mich grösstensteils eigentlich von a-z angelogen hatte. trotzdem waer ich froh wenn ich diese faehigkeit abstellen könnte, mein leben waer um einiges einfacher!
 
Werbung:
ja, das kenne ich und ist immer wieder mal passiert, allerdings bei allen möglichen formen von verbindungen. man unterschätzt immer wieder die macht, wenn zwei energien (auch nur für einen moment) stark aufeinander fokussiert sind, da kann viel in gang gesetzt werden. :)
 
Zurück
Oben