Gefangen im Körper

Da stimme ich Dir zu. Wer nicht im Herzen ist, sieht sich selber nicht. Und kann damit auch nicht andere wahrnehmen.

Seele hat KEIN Geschlecht - und ist damit auch nicht geistig EINSEITIG polarisiert!

QUOTE]

das sagst du,meine meinung ist eine andere,
genauso wie für jeden menschen seine heimat zb.ein geschlecht hat,das zeigt sich eindeutig in der praxis und oben genanntes ebenfalls!!

Werbung:
Ja, ich weiß- Mann und Frau ist dein Thema. Du sprichst ja auch schon ewig mit beziehungsweise darüber.

Sicher, weil ganzheitliches Bewusstsein analog der Vereinigung beider geschlechtsspezifischen Leibpole sich nunmal auf sexualisiertes Bewusstsein und geistige Einseitigkeit versteht. Das Dritte Auge sieht ungeteilt vermeintlich Getrenntes.

Doch. Jetzt fehlt dir nur noch der Blick für das männliche Gegenstück. Was ist die Rolle des Mannes, Dia?

Die Rolle DES Mannes? Die Rolles DES Mannes ist genau dieselbe wie DER Frau: sich der Liebe, dem Leben - sich selbst - HINZUGEBEN bzw. Gott zu dienen.

Die Rolle ist nicht nur fest- und auferlegt, sie ist dir auch gerecht!
Ganz Mensch zu sein bedeutet, sie vollkommen auszufüllen.

Ganz Mensch zu sein, bedeutet, sich selbst erfüllt zu haben - und keine gesellschaftlich vorgegebene Rolle.

Nein, nur die Frauen geben von sich, Dia. Du als Frau schreibst das ganz selbstverständlich, weil es deine Natur ist, von dir zu geben. Ein Mann gibt auch, aber nichts von sich- er gibt etwas anderes. Was ist das? Weißt du es?

Oh - es gibt sowohl Männer als auch Frauen, die nichts VON SICH geben.
Und es gibt sowohl Männer als auch Frauen, die ALLES von sich geben und IM HERZEN sind.

Nein, eben nicht! Darum ist es für Chia so wichtig, dass er sich richtig entscheidet- weil es längst entschieden ist.

Es wäre der Kommunikation dienlich, wenn Du nicht in Rätseln schreibst, sondern ausführst, was genau Du inhaltlich im Sinn hast.

Ich weiß nicht, auf was Du hinauswillst.

Chia, ich krieg' hier noch die Krise. Wie kann ein Mensch nur so vernagelt sein?
Du verschliesst dich, WEIL du denkst, du könntest telepathisch die Lästereien hören.
Hättest du eine Sicht darauf, dass das gar nicht die Gedanken der anderen sind, sondern deine eigenen, dann würdest du dich augenblicklich öffnen können.
Deine Minderwertigkeitskomplexe hättest du dann immer noch- ja. Aber du würdest nicht mehr denken, dass andere die sehen können, dh der Verfolgungswahn hätte ein Ende.

Jetzt haben wir lang und breit darüber gesprochen- aber du bist nicht bereit, dein Erleben in Frage zu stellen? Weil das nix bringt? Himmel!

Ich verstehe das nicht wirklich, also wie das gemeint ist mein erleben in frage zu stellen. Ok, ich stelle mein erleben in frage, ob das wirklich die gedanken der anderen sind, und nicht meine eigenen. Ok, und jetzt?! Da muss ja die praxis folgen, und ich muss tatsächlich aufdecken dass es wirklich nicht die gedanken der anderen sind. Dann muss ich leute direkt fragen ob sie wirklich diese gedanken hegen. Und wenn dann ein Nein kommt, glaube ich es ja eben nicht! Es hilft alles nichts, ich brauche eine Sicht!

Dann bist du ein Hermaphrodit? Dh du hast männliche und weibliche Geschlechtsorgane? Vagina und Penis?

Chia, Mann und Frau unterscheiden sich nicht nur durch ihre äussere körperliche Erscheinung, sondern auch durch das ihnen angeborene Rollenverhalten. Kurz gesagt: Frauen sind Geber, Männer sind Nehmer. Wie sich das konkret ausdrückt, führt hier zu weit, wesentlich ist: gesichtet wird dieser Unterschied erst auf der 5. Entwicklungsstufe. Solange kannst du nicht warten. *lol

Ich sage: du bist männlich. Für mich ist das offensichtlich, aber was hast du davon? Nichts! Du kannst mir jetzt glauben, aber das ist dann wieder nur Theorie. *lol

Kein Biss.

Doch ich weiß was das konkrekt bedeutet, ich nehm nämlich schon seit 1 jahr weibliche hormone, und kenne jetzt auch zu 100% die weibliche rolle. Und ich schwanke ständig zwischen beiden rollen hin und her, das problem bei meiner identitätskrise, welche rolle ich nun leben soll, ist, dass ich noch die liebe im aussen suche. Wenn ich die weibliche rolle lebe, dann weiß ich dass das thema sex für mich erledigt ist, weil es entwürdigend wäre. Aber da ich ja abhängig bin noch von der liebe im aussen, und nur auf typen stehe, und ich angst habe niemanden zu finden, der nicht auch nicht nach dem sex strebt, schiele ich zur männlichen rolle, die nicht wirklich in frage kommt für mich.
Ich nehm ja schon seit 1 jahr hormone, unten rum ist alles schon deaktiviert, obenrum hat sich schon was gebildet, und ich fühl mich total wohl so. Ich glaube das liegt an meiner jungfrau venus, ich fühle mich jetzt endlich total wohl in meinem körper, geschlechtlich gesehen, vorher als junge, wo sich untenrum ständig was gemeldet hat, fühlte ich mich so eklig und unrein. Und jetzt nicht mehr.

Da stimme ich Dir zu. Wer nicht im Herzen ist, sieht sich selber nicht. Und kann damit auch nicht andere wahrnehmen.

Seele hat KEIN Geschlecht - und ist damit auch nicht geistig EINSEITIG polarisiert!

das sagst du,meine meinung ist eine andere,
genauso wie für jeden menschen seine heimat zb.ein geschlecht hat,das zeigt sich eindeutig in der praxis und oben genanntes ebenfalls!!

Ich habe kein Problem mit Deiner Meinung. :)

Meine Meinung beruht auf Bewusstsein des MUTTER-SELBST - also Gott, was aller Welten und Dimensionen Seele und weder männlich noch weiblich, sondern ganzheitlich ist. ;)

Das ist wahr. Wer auf der 5. Stufe seine ihm entsprechende Rolle als Mann oder Frau vollkommen ausfüllt, betritt die 6. Stufe, die Stufe der Seele. Dort spielt die Geschlechtlichkeit keine Rolle mehr- eben weil die Rolle auf der Stufe darunter bereits vollkommen angenommen wurde.

DiaBowLow schrieb:
Simi ist der Meinung, dass Chia entgegen seines Empfindens für sich selbst, männlicher Geschlechtsmerkmale zu sein hat.
Nee du. Nicht entgegen Chia's Empfinden. Chia sagt, er weiß nicht, was er ist. Männliche Geschlechtsmerkmale hat er nicht, sagt er- weibliche aber wohl auch nicht. Wozu sonst die weiblichen Hormone, die er aber wieder abgesetzt hat? Lass ihn das mal erst genauer erzählen, was da mit seinem Körper ist. Geistig jedenfalls ist er männlich.

Ich verstehe das nicht wirklich, also wie das gemeint ist mein erleben in frage zu stellen. Ok, ich stelle mein erleben in frage, ob das wirklich die gedanken der anderen sind, und nicht meine eigenen. Ok, und jetzt?! Da muss ja die praxis folgen, und ich muss tatsächlich aufdecken dass es wirklich nicht die gedanken der anderen sind. Dann muss ich leute direkt fragen ob sie wirklich diese gedanken hegen. Und wenn dann ein Nein kommt, glaube ich es ja eben nicht! Es hilft alles nichts, ich brauche eine Sicht!

Doch ich weiß was das konkrekt bedeutet, ich nehm nämlich schon seit 1 jahr weibliche hormone, und kenne jetzt auch zu 100% die weibliche rolle. Und ich schwanke ständig zwischen beiden rollen hin und her, das problem bei meiner identitätskrise, welche rolle ich nun leben soll, ist, dass ich noch die liebe im aussen suche. Wenn ich die weibliche rolle lebe, dann weiß ich dass das thema sex für mich erledigt ist, weil es entwürdigend wäre. Aber da ich ja abhängig bin noch von der liebe im aussen, und nur auf typen stehe, und ich angst habe niemanden zu finden, der nicht auch nicht nach dem sex strebt, schiele ich zur männlichen rolle, die nicht wirklich in frage kommt für mich.
Ich nehm ja schon seit 1 jahr hormone, unten rum ist alles schon deaktiviert, obenrum hat sich schon was gebildet, und ich fühl mich total wohl so. Ich glaube das liegt an meiner jungfrau venus, ich fühle mich jetzt endlich total wohl in meinem körper, geschlechtlich gesehen, vorher als junge, wo sich untenrum ständig was gemeldet hat, fühlte ich mich so eklig und unrein. Und jetzt nicht mehr.

Du hast ein Problem mit Deinem leibhaftigen Geschlecht bzw. Überzeugungen zur männlichen Sexualität, die Du verinnerlicht hast und mit denen Du Dir die Freude an Deinem eigenen Leib und in seinen Möglichkeiten mit Wonne zu schwelgen, zur Hölle machst. Du meinst, wenn Du Dich leiblich weiblich umgepolt hast, ist Sex nicht mehr SCHMUTZIG für Dich, sondern rein und absolut unschuldig?

Es ist an Dir selber, ob Du Sexualität UNSCHULDIG und WERTFREI zu betrachten lernst, und es ebenso doch an Dir selber liegt, ob Du Dir SCHMUTZIGE Gedanken machst, mit denen Du Dich selber symbolisch in den DRECK ziehst - also niedermachst.

Analog eines männlichen Genitals und seiner Erhebung geht es um Deine eigene geistige Auferstehung und dass Du selber zu geistiger Hochpotenz kommst und ihren Ergüssen, falls Dir das verständlich ist.

Weder Jungfrau oder diese Jahreszeit- bzw. Bewusstseinsqualität noch der Mutterplanet Venus sind SCHULD daran, sondern nur Du allein bist für Deine geistige Orientierung verantwortlich. Es geht also um REINES Gewiss-Sein, frei von jeglichem Schuld-Bewusstsein und dann kann Sexualität GÖTTLICH sein.

hi,

das weiß ich ;)

und ich bin diejenige die das mutter selbst nährt und zwar mit tutti frutti :umarmen:

Es ist umgekehrt - das Mutter-Selbst nährt uns, nicht wir dieses analog zu einem leibhaftigen Kind, was sich in allerbesten Händen wirklich Zuhause und aufgehoben als auch vollkommen genährt fühlt. :)

Mnemosyne - nähre Deinen Löwenherz-Mut. Gehe vom Allerbesten in Dir selber aus. Ich bin in Gedanken mit Dir. :umarmen:

Das ist wahr. Wer auf der 5. Stufe seine ihm entsprechende Rolle als Mann oder Frau vollkommen ausfüllt, betritt die 6. Stufe, die Stufe der Seele. Dort spielt die Geschlechtlichkeit keine Rolle mehr- eben weil die Rolle auf der Stufe darunter bereits vollkommen angenommen wurde.

. Geistig jedenfalls ist er männlich.

hi simone,

kannst du mir das bitte erklären denn ich verstehe das als widerspruch in sich bei der seele spielt die geschl.keine rolle (ich lass mal die stufen weg) beim geistigen aber schon oder wie meinst du das?

Werbung:
Du hast ein Problem mit Deinem leibhaftigen Geschlecht bzw. Überzeugungen zur männlichen Sexualität, die Du verinnerlicht hast und mit denen Du Dir die Freude an Deinem eigenen Leib und in seinen Möglichkeiten mit Wonne zu schwelgen, zur Hölle machst. Du meinst, wenn Du Dich leiblich weiblich umgepolt hast, ist Sex nicht mehr SCHMUTZIG für Dich, sondern rein und absolut unschuldig?

Es ist an Dir selber, ob Du Sexualität UNSCHULDIG und WERTFREI zu betrachten lernst, und es ebenso doch an Dir selber liegt, ob Du Dir SCHMUTZIGE Gedanken machst, mit denen Du Dich selber symbolisch in den DRECK ziehst - also niedermachst.

Analog eines männlichen Genitals und seiner Erhebung geht es um Deine eigene geistige Auferstehung und dass Du selber zu geistiger Hochpotenz kommst und ihren Ergüssen, falls Dir das verständlich ist.

Weder Jungfrau oder diese Jahreszeit- bzw. Bewusstseinsqualität noch der Mutterplanet Venus sind SCHULD daran, sondern nur Du allein bist für Deine geistige Orientierung verantwortlich. Es geht also um REINES Gewiss-Sein, frei von jeglichem Schuld-Bewusstsein und dann kann Sexualität GÖTTLICH sein.

Danke dass du meine worte verdrehst. :rolleyes:
Ich hab kein problem mit sexualität, ich hab nur erkannt was das ist. Wozu macht man denn sex? Um nen orgasmus zu kriegen! Ist das ein selbstloses, von liebe motivitiertes anliegen? Nein, ist es nicht! Seit ich die hormone nehme, habe ich ausserdem etwas anderes gefunden, etwas viel erfüllerendes als ein orgasmus. ;)

Zurück
Oben