Körperliches Gefängnis

Randbeschäftigung

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
6.810
Hallo

Körplerliches Gefängniss der Lebenslänglich eingesperrte Mensch

Ich weiß nicht ob ich hier damit richtig bin. Ich habe manchmal eine Abneigung gegenüber Körperlichkeiten und empfinde den Körper manchmal als Gefängniss aus dem ich durch den Tod erst rauskommen kann. Bis heute habe ich nichts auf der Welt entdeckt was mich lange genug von diesem Körpergefängniss ablenkt.

Auch B-uchstaben B-ilder was man hören und sehen kann oder B-ibel B-udda oder ein Orientierungsverlust mit dem Buchstaben B und Begriffen die damit beginnen lässt mich auf keine anderen Gedanken kommen.

Manchmal leide ich unter diesem Gefängniss aber im Endeffekt bleibt alles beim alten ich bin sehr an mir orientiert und beobachte mich oft selbstreflektierend genau.

Es sind so Sprüche wie "der Geist ist schwach aber das Fleisch ist stark" welche eine Abneigung in mir wecken.

An Religionen glaub ich auch nicht so. Für mich war Jesus durch den Tod erlöst genau so wie jeder andere und bei der Frage was für Gott gehalten wird bin ich stark am zweifeln.

Den Tod stelle ich mir einfach vor. Man schläft ein und wacht nicht mehr auf. Ob es dann so etwas wie Geistreisen gibt weiß ja keiner als so genanntes Leben nach dem Tod.

Manchmal ist Geist an Körper für mich zu stark gebunden der Geist kann nie aus dem Körper fliehen.
 
Werbung:
Der Tod ist einfach, aber das Sterben tut meist weh.

Ja Religionen und die Gesellschaft haben Regelrecht eine Angst vor dem Tod geschnürt. Aber weiß man wirklich ob man Angst haben muss? Es ist ja noch keiner zurückgekehrt von da und hat berichten können. Kann man wirklich wissen ob es weh tut? Im Einklang mit dem was unausweichlich so oder so ist also Leben und Tod existiere ich ja nicht wenn ich glaube wählen zu können.

Gruß
Randbeschäftigung
 
Ja Religionen und die Gesellschaft haben Regelrecht eine Angst vor dem Tod geschnürt. Aber weiß man wirklich ob man Angst haben muss? Es ist ja noch keiner zurückgekehrt von da und hat berichten können. Kann man wirklich wissen ob es weh tut? Im Einklang mit dem was unausweichlich so oder so ist also Leben und Tod existiere ich ja nicht wenn ich glaube wählen zu können.

Gruß
Randbeschäftigung
Dass das Sterben weh tut, musste ich leider schon bei einigen Menschen miterleben.
Die wenigsten fallen gesund tot um.
 
Dass das Sterben weh tut, musste ich leider schon bei einigen Menschen miterleben.
Die wenigsten fallen gesund tot um.

Ich bereite mich eigentlich schon mein ganzes Leben darauf vor, dass ich sterben werde, das vollkommene
Loslassen. Habe auch oft beobachtet, das viele Menschen so gestorben sind, wie sie es sich gewünscht haben, kurz und schmerzlos. Und habe gesehen, die Menschen die sich gefürchtet haben, sehr schmerzvoll. Ich
denke inzwischen, dass das wie, in unserer Hand liegt.
 
Ich bereite mich eigentlich schon mein ganzes Leben darauf vor, dass ich sterben werde, das vollkommene
Loslassen. Habe auch oft beobachtet, das viele Menschen so gestorben sind, wie sie es sich gewünscht haben, kurz und schmerzlos. Und habe gesehen, die Menschen die sich gefürchtet haben, sehr schmerzvoll. Ich
denke inzwischen, dass das wie, in unserer Hand liegt.
Das kommt auf die Krankheit an.
 
Werbung:
Welche?
Mir ist jetzt keine Religion bewusst, die Angst vor dem Tod schürt.

Die Wissenschaftsreligion. Also der radikale Atheissmuss. Welcher auch keine Antworten auf viele Fragen hat.

Aber denkende Menschen machen die normalen Religionen die das Leben nach dem Tod verkünden misstrauisch. Weil sie nicht nachweisbares predigen.
 
Zurück
Oben