Gefangen im falschen Leben

Wünsche dir einen angenehmen Rutsch und einen vielversprechenden Start ins neue Jahr.... @NuzuBesuch ;)


Dankeschön, @♡Mino♡, das wünsche ich dir auch! :)


....ich habe auch schon des öfteren gehört und gelesen, dass einem das aufgebürtet wird, was man auch tragen kann. Wobei ich bei dieser Aussage ungern ins Detail gehen möchte bzw. diese Worte nicht mit anderen Schicksalen in Verbindung bringen möchte!


Ja, habe ich auch schon oft gelesen, andererseits gibt 's bei Michael Newton Rückgeführte, die berichten, dass sie sich manchmal überschätzt haben und sich ein zu schwieriges Leben aufgebürdet haben.
Ich neige dazu, das zu glauben, denn die Seele muss ja erst lernen, was die Bedingungen des irdischen Daseins so alles beinhalten.


Wenn vieles immer wieder in die Hose geht, scheitert, egal von welcher Position man es angeht, möchte uns damit gewiss etwas nahegelegt werden. Der Punkt ist nur, dass man in einer derartigen Situ. alles andere als gelassen reagieren kann. Es ist so niederschmetternd, wenn man gewillt ist "aufzustehen" und alle Dinge die kommen mögen, anzupacken, zu stemmen und dennoch zwingt es einen bei der nächsten Gelegenheit wieder in die Knie. Dabei schaust du dir manchereins an, Menschen die förmlich durch ihr Leben zu fliegen scheinen, freie Sicht in allen Lagen und man selbst bricht sich schon bei einem Kieselsteinchen das Bein und stürzt ins Dickicht. Herrlich unfair erscheint uns das Leben manchmal / vielleicht auch viel zu oft. Und dennoch glaube ich mittlerweile, dass es für manchen genau so sein soll, dass gerade diese unzählbaren Irrwege und Sackgassen sein mussten, dass eben diese uneingeplanten Schranken und Hindernisse sein müssen um am Ende, gewusst, geklärt und gestärkt zu seiner "Allee" zu finden um sich mit einem Wissen niederzulassen, was jene, die federleicht durch ihr Leben fliegen, nicht einmal ansatzweise erahnen können und erreichen werden.

"per aspera ad astra" sprach schon Seneca:
Durch das Raue gelangt man zu den Sternen.

....und der Kerl hat Recht ;)


Auf jeden Fall! :)
Schwierige Bedingungen zu ertragen und zu meistern führt zu wachsender Seelenstärke.

(y)

Und irgendwann braucht man 's dann nicht mehr und kann sich 's gutgehen lassen. :)
 
Werbung:
Du wirst dich verarscht fühlen, aber das ist normal. Falls du Wert auf deinen Verstand legst, solltest du versuchen, damit zurechtzukommen. Andernfalls empfiehlt sich eine Gehirnwäsche. Anbieter gibt es viele, such dir einfach einen aus.

Nur wenn er mit einer Pistole für die Gehirnwäsche arbeitet
Manchmal hat sich vielleicht auch die Seele diesen Weg augesucht, weil sie erfahren möchte, wie es ist, am Boden zu sein, Existenzangst zu haben etc.
Und wenn sie 's wirklich verstanden und verinnerlicht hat und auch mit anderen, denen es grade so geht, mitfühlen kann, hört es auf.
Ja, nur hatte ich das schon paar mal in meinem Leben. Es reicht irgendwie dann auch mal...
 
Wünsche dir einen angenehmen Rutsch und einen vielversprechenden Start ins neue Jahr.... @NuzuBesuch ;)

....ich habe auch schon des öfteren gehört und gelesen, dass einem das aufgebürtet wird, was man auch tragen kann. Wobei ich bei dieser Aussage ungern ins Detail gehen möchte bzw. diese Worte nicht mit anderen Schicksalen in Verbindung bringen möchte!

Wenn vieles immer wieder in die Hose geht, scheitert, egal von welcher Position man es angeht, möchte uns damit gewiss etwas nahegelegt werden. Der Punkt ist nur, dass man in einer derartigen Situ. alles andere als gelassen reagieren kann. Es ist so niederschmetternd, wenn man gewillt ist "aufzustehen" und alle Dinge die kommen mögen, anzupacken, zu stemmen und dennoch zwingt es einen bei der nächsten Gelegenheit wieder in die Knie. Dabei schaust du dir manchereins an, Menschen die förmlich durch ihr Leben zu fliegen scheinen, freie Sicht in allen Lagen und man selbst bricht sich schon bei einem Kieselsteinchen das Bein und stürzt ins Dickicht. Herrlich unfair erscheint uns das Leben manchmal / vielleicht auch viel zu oft. Und dennoch glaube ich mittlerweile, dass es für manchen genau so sein soll, dass gerade diese unzählbaren Irrwege und Sackgassen sein mussten, dass eben diese uneingeplanten Schranken und Hindernisse sein müssen um am Ende, gewusst, geklärt und gestärkt zu seiner "Allee" zu finden um sich mit einem Wissen niederzulassen, was jene, die federleicht durch ihr Leben fliegen, nicht einmal ansatzweise erahnen können und erreichen werden.

"per aspera ad astra" sprach schon Seneca:
Durch das Raue gelangt man zu den Sternen.

....und der Kerl hat Recht ;)

Hallo Mino!
Na, nett dass du das erwähnst. Das war auch ein Satz meiner Ex am Ende der Beziehung: "Gott gibt einem nie mehr auf, als man ertragen kann". Nachdem der Satz so überhaupt nicht zu ihr gepasst hat, hat er sich total in meinem Hirn eingebrannt..
Ja das stimmt hoffentlich.. Nur dauert die Phase nun schon so lang und immer wenn ich mich aufgerappelt hab, kam wieder ein neuer Schlag.. Nur ist da die Stimme in mir, die sagt: Nein, das ist falsch. Das kann so nicht sein, das stimmt so überhaupt nicht. Und wie so vieles in meinem Kopf (kann sich wer an die "allwissende Müllhalde" erinnern?) bleibt die Frage: Toll, und was mach ich jetzt damit? Aber egal, da muss ich wohl durch..
Ich wünsch dir dein Sternchen von Herzen..

Und ja die Liebe. Keine Ahnung: Als es mit der Ex toll war, war es einfach toll, da haben viel zu viele Komponenten zusammengepasst. Ich weiß ja - rational - das das alles nur ein Spiegel meiner Selbst war, drum war es ja so toll.. Nur: ehrlich? Ich trau mir nicht zu, nochmal so einen Menschen zu finden.

Und der neue Partner ist mir an und für sich egal. Es ist ein Drittel: "Wie wärs zur Abwechslung mal mit einer guten Nachricht", ein Drittel der alte Spruch "wennst kein Glück hast, kommt Pech auch noch dazu" und ein Drittel, wieder eine zugefallene Tür zu einem Herzenswunsch (glückliche Partnerschaft)..

@NuzuBesuch: Ich hab mal über mich gelesen, dass ich in einem früheren Leben ein Anführer war, der sich einfach genommen hat, was er wollte und halt in diesem Leben, krieg ich sicherheithalber erst mal eine auf die Schnauze :) :) Keine Ahnung, ob das was dran ist...
 
Und was sagt die Nummerologie zu deinem Seelenplan?:D
Gute Frage, ich hab mir meine numerologischen Seelenplan mal angeschaut und irgendwie gleich wieder weggeschmissen, da er mir zu sehr gepasst hat :) :) :)
Besonders der Teil, das ich relativ in einem Orbit gefangen bin und eher stur dem vorgegebenen Weg folgen muss, was natürlich in meiner Situation null Freude auf mehr gemacht hat...
 
Du wirst dich verarscht fühlen, aber das ist normal. Falls du Wert auf deinen Verstand legst, solltest du versuchen, damit zurechtzukommen. Andernfalls empfiehlt sich eine Gehirnwäsche. Anbieter gibt es viele, such dir einfach einen aus.
Sorry den Sarkasmus.. Aber a) hab ich keine Ahnung, wer wirklich was kann und b) gibt das mein Budget im Moment nicht her..
 
Ich hab mal über mich gelesen, dass ich in einem früheren Leben ein Anführer war, der sich einfach genommen hat, was er wollte und halt in diesem Leben, krieg ich sicherheithalber erst mal eine auf die Schnauze :) :) Keine Ahnung, ob das was dran ist...
nein, denke ich nicht.Ich bin der Meister meines Lebens und was ich daraus mache liegt bei mir.

Kennst du dies?

1 = Neuanfang


2 = Dualität


3 = stellt numerologisch einen Katalysator dar


4 = numerologisch eine Erd-Zahl und beinhaltet Struktur


5 = die Energie des Wandels


6 = steht für Kommunikation, Gebet und die „Pipeline“ zum Höheren Selbst


7 = repräsentiert eine Zahl der Göttlichkeit


*☆.☆…*…☆…☆…*☆.ύ
*…☆

DIE 7 KOSMISCHEN GESETZE

☆…*…☆…☆…*☆.☆…*…☆…&#

☆…*…☆…☆…*☆.☆…*…☆…&#

1. Der Geist herrscht über die Materie .

☆…*…☆…☆…*☆.☆…*…☆…&#
2. Alles was
- Du tust ,
- Du fühlst ,
- Du denkst
... kommt zu dir zurück .

☆…*…☆…☆…*☆.☆…*…☆…&#
3. Wie oben so unten .
- Wie innen so außen.
- Wie außen so innen.
- Wie im Großen so im Kleinen.

☆…*…☆…☆…*☆.☆…*…☆…&#

4. Gleiches zieht Gleiches an
... und wird durch Gleiches verstärkt.

☆…*…☆…☆…*☆.☆…*…☆…&#

5. Der Fluss allen Lebens heißt Harmonie :
- Alles strebt zum Ausgleich.
- Das Stärkere bestimmt das Schwächere
...und gleicht es sich an.

☆…*…☆…☆…*☆.☆…*…☆…&#

6. Alles fließt hinein und wieder hinaus.
- Alles besitzt seine Gezeiten.
- Alles ist Schwingung .
- Alles ist Energie.

☆…*…☆…☆…*☆.☆…*…☆…&#

7. Alles besitzt Pole.
- Alles besitzt ein Paar von Gegensätzen.
- Die Gegensätze sind eins.
- Sei ausgewogen im Gleichgewicht
...in der Mitte sei EINS.

☆…*…☆…☆…*☆.☆…*…☆…&#


Alles das, was DU in Deiner Welt wahrnimmst, hast DU zuerst gedacht, es durch DEINE Gedanken und Gefühle belebt, es dadurch in die Existenz gezwungen - ohne Ausnahme. DU selbst bist der Architekt DEINES Schicksals!


Durch die Macht DEINER Gedanken stehst DU auf der Stufe eines Mitschöpfers dieses Universums!


Die Konsequenz daraus : Der Mensch ist sich selbst durch seine Gedanken der größter Feind oder der beste Freund.


Wenn der Mensch sein Denken ändert, so ändert sich der ganze Mensch

Es wäre ei8n Versuc h wert.
Für einen Neuanfang wäre doch der Jahreswechsel ideal.
Also alles Gute in 2017
 
nein, denke ich nicht.Ich bin der Meister meines Lebens und was ich daraus mache liegt bei mir. ---> Ja, seh ich genauso..

Kennst du dies?

1 = Neuanfang


2 = Dualität


3 = stellt numerologisch einen Katalysator dar


4 = numerologisch eine Erd-Zahl und beinhaltet Struktur


5 = die Energie des Wandels


6 = steht für Kommunikation, Gebet und die „Pipeline“ zum Höheren Selbst


7 = repräsentiert eine Zahl der Göttlichkeit



Nein, kenn ich nicht - Danke, wie befüll ich das jetzt???

Hm, hab mich sehr mit dem Gesetz der Anziehung beschäftigt. Nur irgendwie. Anscheinend bin ich so eine Wundermensch, dass für mich keine Naturgesetze gelten. Drum ist die Realität komplett konträr meinen Gedanken, Gefühlen, Wünsche, etc.. Oder halt wie Materie (innen) und Anti-Materie (außen)... Ich mach schon den Scherz: Ich schreib eine Wunschliste und eine Collage, dann weiß ich schon, was ich nicht bekomme... ;-)
Aber vielleicht bin ich nur feinfühliger geworden und es muss die Differenz zwischen Innen- und Außen so schmerzhaft sein, damit das Quantenfeld endlich kollabiert und sich das außen dem Innen angleicht.:p

Aber vielen vielen Dank!!!!!
 
Werbung:
@NuzuBesuch: Ich hab mal über mich gelesen, dass ich in einem früheren Leben ein Anführer war, der sich einfach genommen hat, was er wollte und halt in diesem Leben, krieg ich sicherheithalber erst mal eine auf die Schnauze :) :) Keine Ahnung, ob das was dran ist...


Nix Genaues weiß man nicht, aber wenn es stimmt, dann steht wohl die Lektion "warten, bis es freiwillig gegeben wird und für Kleinigkeiten dankbar sein" an.

:)
 
Zurück
Oben