Gefangen im falschen Leben

ja, und? Es ist wieder in, Kaffee mit dem bekannten Filter zu machen. Also preiwerter geht es nicht.
Alles ist gut, ein besonderes 2017

Hm, von einer 350 Euro Delonghi zur Filtermaschine. Sorry, dass ist aber nicht wirklich der Mega-Fortschritt :) :) :) (Außerdem war die Maschine ein liebes Weihnachtsgeschenk, um ganz ehrlich zu sein, schmerzt mich der ideelle Verlust mehr - auch wenns blöd klingt/bzw. auch wohl ist)
 
Werbung:
dann bist du vielleicht im richtigen Leben, manchmal ist es an der Reihe Schicksalsschläge zu kassieren.
Schaut man sich um so sieht man dass es diese überall gibt.

Hast du aus den Schicksalsschlägen etwas positives nehmen können, oder etwas gelernt?
Sicher hab ich einiges gelernt, ich hab mich z.B selber total transformiert. Darum mein ich ja, es passt nicht mehr.. Und außerdem: Begonnen hat die Talfahrt mit dem plötzlichen Tod meines Vaters - und das ist nächstes Monat fünf Jahre her.. Also lang genug - viel zu lang.
Und weiter mag ich nicht nachdenken, sonst dürfte ich nie wieder einem Menschen vertrauen, nie wieder irgendwas geben, etc.. und das will ich nicht..
 
Hm, von einer 350 Euro Delonghi zur Filtermaschine. Sorry, dass ist aber nicht wirklich der Mega-Fortschritt :) :) :) (Außerdem war die Maschine ein liebes Weihnachtsgeschenk, um ganz ehrlich zu sein, schmerzt mich der ideelle Verlust mehr - auch wenns blöd klingt/bzw. auch wohl ist)

ja, es ist doch jetzt Mode wieder Filterkaffee zu kochen, und die Experten sagen geschmacklich könnte keine Kaffeemaschine damit in Konkurrenz treten.

Gut, etwas zu verlieren ist schmerzlich, doch, es klingt für dich bestimmt jetzt gefühllos, es ist nur Blech. Es gibt Dinge im Leben die viel emotionaler sind. Frage dich doch mal, wem du nachtrauerst dem Menschen der dir die Kaffeemaschine geschenkt hat oder der Kaffeemaschine. Dann bringt dich diese Erkenntnis weiter.

Loslassen können um neues zu erfahren, dass ist die Kunst des Lebens. Das Leben kann sich nicht erneuern, wenn ich aus meinem alten Lebensmuster nicht aussteige.
 
ja, es ist doch jetzt Mode wieder Filterkaffee zu kochen, und die Experten sagen geschmacklich könnte keine Kaffeemaschine damit in Konkurrenz treten.

Gut, etwas zu verlieren ist schmerzlich, doch, es klingt für dich bestimmt jetzt gefühllos, es ist nur Blech. Es gibt Dinge im Leben die viel emotionaler sind. Frage dich doch mal, wem du nachtrauerst dem Menschen der dir die Kaffeemaschine geschenkt hat oder der Kaffeemaschine. Dann bringt dich diese Erkenntnis weiter.

Loslassen können um neues zu erfahren, dass ist die Kunst des Lebens. Das Leben kann sich nicht erneuern, wenn ich aus meinem alten Lebensmuster nicht aussteige.

Echt??? Also ich weiß nicht.. Filterkaffee und frisch aus der Maschine... den Unterschied für mich tät ich gern Walzer tanzen können *gggg*

Ich brauch mich da gar nicht fragen. Ich "trauer" der Zeit nach, als ich die Kaffeemaschine erhalten habe. So gesehen war sie ein kleines geschätztes Überbleibsel aus einer anderen Zeit - quasi ein Erinnerungsstück.

Loslassen ist oft nicht so einfach. Vor allem wenn der Verstand sagt, da gibt's keinen anderen Weg, aber das Herz sich sträubt, dann wird's mega-kompliziert.
 
Echt??? Also ich weiß nicht.. Filterkaffee und frisch aus der Maschine... den Unterschied für mich tät ich gern Walzer tanzen können *gggg*

Ich brauch mich da gar nicht fragen. Ich "trauer" der Zeit nach, als ich die Kaffeemaschine erhalten habe. So gesehen war sie ein kleines geschätztes Überbleibsel aus einer anderen Zeit - quasi ein Erinnerungsstück.

Loslassen ist oft nicht so einfach. Vor allem wenn der Verstand sagt, da gibt's keinen anderen Weg, aber das Herz sich sträubt, dann wird's mega-kompliziert.
ich denke hier haben dir so viel geschrieben und auch Wege aufgezeigt, die nichts kosten, es war dabei etwas zum Anregen, Nachdenken, Nachmachen usw.
Ja, wenn ich gar nicht gewillt bin mein Leben zu ändern, also an mir eine Veränderung vorzunehmen, sondern immer wieder die alte Leier bringe, dann kann ich nur sagen, wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen.
Sorry, dass musste jetzt sein.
Bestimmt jetzt wieder hart, nur Jammern hilft nicht, anpacken ist die Devise.
Du kannst mal den Versuch starten entweder dich an den Haaren raus zu ziehen, oder der berühmte Tritt in den A..... Vielleicht willst du auch kein neues Leben. Jammern zieht Aufmerksamkeit an. Um was neues anzufangen muss ich mich halt bewegen und es ist harte Arbeit. Ich weiß wo von ich spreche, und gebe nicht nur gute Ratschläge. Sein Leben zu verändern ist sehr schmerzhaft, doch heute weiß ich, es lohnt sich.
Weißt du wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass, geht eben nicht.
Es kann kein anderer für dich, deine Arbeit tun.
Ja, und was mir dazu auch noch einfällt ist, dass die Vergangenheit vergangen ist, sie ist nicht mehr zu ändern, also warum anchtrauern? Die Zukunft ist morgen und noch nicht bekannt, also lebe ich im Heute. NUr dies zählt.

Vielleicht hilft dir das weiter:
Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Reinhold Niebuhr

Ich denke ich bin hier raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke hier haben dir so viel geschrieben und auch Wege aufgezeigt, die nichts kosten, es war dabei etwas zum Anregen, Nachdenken, Nachmachen usw.
Ja, wenn ich gar nicht gewillt bin mein Leben zu ändern, also an mir eine Veränderung vorzunehmen, sondern immer wieder die alte Leier bringe, dann kann ich nur sagen, wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen.
Sorry, dass musste jetzt sein.
Bestimmt jetzt wieder hart, nur Jammern hilft nicht, anpacken ist die Devise.
Du kannst mal den Versuch starten entweder dich an den Haaren raus zu ziehen, oder der berühmte Tritt in den A..... Vielleicht willst du auch kein neues Leben. Jammern zieht Aufmerksamkeit an. Um was neues anzufangen muss ich mich halt bewegen und es ist harte Arbeit. Ich weiß wo von ich spreche, und gebe nicht nur gute Ratschläge. Sein Leben zu verändern ist sehr schmerzhaft, doch heute weiß ich, es lohnt sich.
Weißt du wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass, geht eben nicht.
Es kann kein anderer für dich, deine Arbeit tun.
Ja, und was mir dazu auch noch einfällt ist, dass die Vergangenheit vergangen ist, sie ist nicht mehr zu ändern, also warum anchtrauern? Die Zukunft ist morgen und noch nicht bekannt, also lebe ich im Heute. NUr dies zählt.

Vielleicht hilft dir das weiter:
Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Reinhold Niebuhr

Ich denke ich bin hier raus.

Ja der Spruch von Niebuhr ist gut..
Danke für alles. Ich wollte auch jetzt niemanden beleidigen.
Ich tue seit 5 Jahren nix anderes, als mich an den Haaren raus zu ziehen, hab ja auch keine Alternative... Was solls, wird schon werden. (Nur wie man sieht nerven mich die dauernden Rückschläge).
Egal. Dennoch danke für alles
LG max
 
Ja der Spruch von Niebuhr ist gut..
Danke für alles. Ich wollte auch jetzt niemanden beleidigen.
Ich tue seit 5 Jahren nix anderes, als mich an den Haaren raus zu ziehen, hab ja auch keine Alternative... Was solls, wird schon werden. (Nur wie man sieht nerven mich die dauernden Rückschläge).
Egal. Dennoch danke für alles
LG max


Versuch 's doch mal andersrum.
Lass dich einfach "untergehen".
Wenn sowieso nichts hilft, ist das möglicherweise der richtige Weg.
(Klingt bescheuert, ich weiß, aber manchmal ist es wirklich so.)
 
Ab einem gewissen Alter hat man kaum noch eine Wahl. Da kann man nur noch die Schiene weiterfahren oder entgleisen. Dass alles plötzlich anders wird dürfte in den meisten Fällen illusorisch sein. Erst mit dem Tod wird wohl alles anders. Eigentlich könnte ich dir höchstens den gleichen Rat geben wie allen: Den vier religiösen Prinzipien zu folgen und zu Gott zu beten.
 
Werbung:
Zurück
Oben