Gefahr der Kundalini

Die Kundalini entspring für das Erdchakra, und fährt fort mit dem I.A.O. dem Gott der Gnostiker, Feuer, Wasser, Luft, das vom Gaio, dem Hahn der Bibel.

(Ergänzung)
 
Werbung:
@ St3v3, habe auch ohne Kundalini einen kühlen Kopf :D und für gratis Glücksgefühle :banane: brauche ich keine jahrelangen Übungen. ;)
Ist doch Schwachsinn den Samen durch die Wirbelsäule in den Kopf hoch zu jagen, bis der ach so heilsbringende Nektar aus der Nase tropft. :sabber:
Technik Link Seite 17


LG

Was soll das für ein Samen sein? :D
 
Hast du schon einmal ein negativen psychologisches Aggregat in dir entdeckt, und es versucht es los zuwerden...??....

Nein, hab ich nicht. (Ich hab nächstens ein Aggregat aufm Balkon stehen - das läuft mit Diesel - für den fall dass wir zum 21.12. wirklich alles runterfahren - ob das negativ ist weiss ich nicht - es ist aber sicher nicht psychologisch sondern physikalisch).

Mit anderen Worten: was sind "psychologische Aggregate"?

Und dann -vorbehaltlich dass ich an sowas glauben sollte- wie entdeckt man sowas, und warum sollte man es loswerden?

.nun, ich mal ohne die Antwort weiter...
der Verstand kann jene psychischen Aggregate nur von einer Ebene auf eine andere Verschieben, man schafft es nicht mit dem Verstand eine psychologische Verbesserung in sich vorzunehmen, das Ego (neg. psychologische Aggregat wie Hass, Eifersucht)

Ah, jetzt kommen wir der Sache schon ein stück näher.

Du meinst also, jemand der Hass oder Eifersucht empfindet, ist nicht fähig, damit per eigenem Entschluss aufzuhören?
Dann müsste man jetzt fragen: warum nicht? Oder genauer: wo ist die Connection, die dafür getrennt und durch eine andere ersetzt werden muss - und wie stellt man das an?
(mal ganz abgesehen davon, ob man überhaupt damit aufhören sollte - Eifersucht zB ist ja oft ganz wichtig weil sie als Liebesbeweis verlangt wird.)

Die Kundalini ist eine Mischung aus lunarer und solarer Lüsternheit am Mysterium an sich

Oh. Ja. Hm. Wie eine Kugel an die Wand. :tomate:

und nur diese Lüsternheit hat die Kraft die Subjektivität die aus den Egos entsteht aufzulösen, um das Mysterium schöner und unmittelbarer vor uns aufzutun, und sogar eine gewisse Objektivität einzubringen, die uns zu einem verständnisvolleren Mitmenschen macht.

Das hab ich anders erfahren. Ich hab nichts mit Lunar und nichts mit Solar zu tun, und ganz bestimmt nichts mit Lüsternheit - möglicherweise ein bischen was mit einem Mysterium - jedenfalls, das Ego ist -auf einer sachlichen Betrachtungsebene- ein blosses Construct. (Wenn man es scharf genug anguckt, bleibt nix davon übrig - flupp und weg.)
Und die Subjektivität ist unvermeidbar durch den Konstruktionsvorgang bedingt - sie ist sogar notwendig, evolutionär.

Der Verstand kann zwar auch verständnisvoll sein, aber wenn man ohne die Kundalini arbeitet, bleiben die neg. psychischen Aggregate auch wenn der Verstand durch seine Vernunft sie blockiert und es entsteht Fornikation.

Fornikation? Google: "Fornikation ist der Geschlechtsakt zwischen zwei ledigen Personen". Eine Todsünde. (Im Mittelalter, meint das.) Mir schwant schlimmes...

Also ist Kundalini tatsächlich sowas wie ein papstkirchliches Sakrament für "sündenfreien" Geschlechtsverkehr?
Das ist ungefähr das bizarreste was ich bisher gehört hab - bisher dachte ich, Kundalini solle -nach der Lehre verschiedener Schulen- irgendwie was mit spiritueller Entwicklung zu tun haben. Mit Erleuchtung oder so. Wieso man das dann irgendwie mit Sex zusammebringen will, ist mir völlig unverständlich. Gibt ja auch ne menge Leute die interessieren sich überhaupt nicht für Sex - und die könnten dann auch nicht erleuchtet werden? Oder wie?

Die Fornikation ist eben das Füttern der Egos was sexuelles Fehlverhalten zur Folge hat, und das veranlasst wiederum den Engel mit dem feurigen Schwert, uns, die Welt aus Eden zu werfen. Weil die Fornikation immer den Verlust des heiligen Geistes bedeutet.

Sexuelles? Fehlverhalten? Kannst du bitte erklären was sexuelles Fehlverhalten sein soll?
Und sorry, wenn ich Dich bis jetzt als m.o.w. tiefsinnig aufgefasst hab, bei sexualmoralischer Repression hört der Spass auf. Das ist eine rein machtorientierte Sache, die darauf zielt den Menschen in ihrem Intimsten allerlei Ängste und Scham und Verklemmtheit und Selbstzweifel einzureden, auf dass sie zu willfährigen und gut beherrschbaren Untertanen werden.

Ich habe einen offenen Issue mit der Frage, warum der Fall ("Sünden"fall) immer wieder irgendwie mit sexuellen Konnotationen daherkommt.
Der Fall, die "Vertreibung aus dem Paradies", ist ein Phänomen des Bewusstseins, eben das Entstehen eines Ich-Begriffs, der überhaupt erst eine Individuation und persönliche Entwicklung möglich macht - es hat rein gar nichts mit Sexualität zu tun.

Die interessante Frage ist, warum wurde das irgendwann vermengt, und warum sind praktisch alle Religionen daran interessiert, das Sexualverhalten ihrer Anhänger zu reglementieren?
Ausser schierem Machtinteresse weiss ich dafür keine Erklärung.

An die Kundalini muss man nicht glauben, aber die Göttliche Mutter aller Religionen einfach zu verleugnen, wäre eben Verleugnung, ein Ego das
die okkulten Überlieferungen unserer Ahnen verleugnen versucht, oder auf die Probe stellt.

Das Ego lassen wir dabei besser ganz raus, weil es nur ein Construct und sehr flüchtig ist.
Der Rest verdient dann, sorgfältig untersucht zu werden dahingehend, was davon Machtstütze, was Lebenshilfe, und was Erkenntnis ist. Und dann muss weiter untersucht werden, was davon in heutiger Zeit noch sinnvoll ist. Und selbstverständlich auf die Probe gestellt. Wir leben ja nicht mehr in einem Zeitalter wo wir ungefragt das glauben müssen was unser Chef/Führer/König glaubt.
 
Eifersucht in der Liebe ist doch eigentlich nur eine versteckte Angst.. und Hass schwingt ebenfalls langsam, also warum sollte das positiv sein? Aber gut wenn jemand darauf steht, nur finde ich ist der Hauptbaustein einer Beziehung Vertrauen :) Die Kundalini ist ja eine sexuelle Schöpfungskraft aber ich glaube das hat mit der menschlichen Sexuallität nichts zu tun. Kann mich auch irren bin nicht lange mit dieser Energie vertraut.

@ HeugelischeEnte du scheinst dich gut auszukennen, gibts bei der Kundalini einen unterschied wenn man nie Sex hatte?
 
BreaAtaAnn schrieb:

Die Kundalini-Kraft IST in Jedem Menschen da, nur schläft sie bei den meisten noch. Und wenn sie einmal erweckt wurde, gibt es KEIN zurück mehr, dann bist du auf dem Weg, dein volles Potenzial, was in dir steckt soz. zu LEBEN. Das heisst natürlich am Anfang werden alle Blockaden aus dem Weg geräumt. Die Kundalini räumt in deinem kompletten grob- und feinstofflichen System auf. Die damit verbundenen unangenehmen Gefühle sind ertragbar, du bekommst nur so viel, wie du ertragen kannst, das ist be jedem Menschen individuell verschieden.

... bis zum fett hervorgehobenen Satz ist das so (jedenfalls wars bei mir so). Aber. Freiwillig ist anders und das "ertraegliche Maß" halte ich fuer eine Sage. Haette ich nicht Menschen gehabt, die mir geholfen haben diesen Prozess- von heute auf morgen nichtsahnend und unwissend und nie mit sowas beschaeftigt ausgeloest - und das sozusagen "volle Breitseite" zu verstehen und vor allem zu steuern - ich waere heute eine von vielen Bewohnern der Psychiatrie und wuerde viele Tabletten essen.

Die helle Freude war das nicht und ein langer Weg von: was passiert mit mir - bis zu - ich lerne es zu steuern.

Oke, ich habs ueberlebt - aber der Preis war hoch. Panikattacken, Reizueberflutung, Energieueberladungen ohne Ende. Ich hab sehr lange (Jahre) gebraucht, bis ich all das halbwegs im Griff hatte. Und es war verdammt knapp.

...mein SemPf dazu, netten Gruss, Jaelle
 
Eifersucht in der Liebe ist doch eigentlich nur eine versteckte Angst..

Das ist mir eigentlich grad egal was es ist - mir wurde erklärt, wenn man nicht eifersüchtig ist, dann isses keine Liebe.
Denn Sinn hinterfrag ich da lieber nicht, weil da kommt für mich nur raus dass das Blödsinn ist (aber ich hab mir diesen Planeten ja nicht ausgesucht :confused4 ).

Aber gut wenn jemand darauf steht, nur finde ich ist der Hauptbaustein einer Beziehung Vertrauen :)

Auf der Basis von Jeder Mann ist ein potentieller Vergewaltiger stell ich mir Vertrauen ein bischen schwierig vor. Aber egal, sei's drum.

Die Kundalini ist ja eine sexuelle Schöpfungskraft aber ich glaube das hat mit der menschlichen Sexuallität nichts zu tun.

Und das ist das was ich gern mal genauer wüsste.
Erstmal gibts Erkenntnis, Erkenntnis dessen was in allen Religionen gleich ist, und überhaupt DASS alle Religionen sich um das selbe drehen. Erkenntnis von der Essenz, von dem was es ausmacht, und was alle wesentlichen Fragen beantwortet - und wo dann jede Religion ihr eigenes okkultes Süppchen und ihre eigenen Mißverständnisse und Irreführungen drumherum braut.
Und das hat nichts mit irgendwie Sexualität zu tun.

Dann gibts dieses Kundalini Dings, von dem ich in realer Erfahrung noch nichts gesehen hab - und wo ich eben nicht weiss ob das eine symbolische Allegorie für irgendwas ist, oder bestandteil der Liturgie und der Glaubensbekenntnis irgendeiner Religion (so wie es bei den Christen eben einen Gott und eine Dreifältigkeit gibt woran man glauben muss - aber eben nur wenn man Mitglied in dem Verein ist). Und das soll nun irgendwas mit Sexualität zu tun haben - aber da weiss man eben auch nicht ob das ne Allegorie ist, eine symbolhafte Beschreibung, oder was. Und da dieses Kundalini Ding auch in verschiedenen Einweichungswegen (also nicht nur in der Religion) auftaucht, wärs schon hilfreich zu wissen was das ist.

Und jetzt kommt hier die Idee von "Lüsternheit", von "sexuellem Fehlverhalten" und "Fornikation" - was schonmal sehr ungewöhnliche Begriffe sind. Und das impliziert dann ein paar Dinge, die mit dem Sakrament der Ehe zu tun haben, mit viktorianischer Moralheuchelei und anderen Dingen die in heutiger Zeit sehr scrhäg wirken - und das ist wieder ne ganz andere Ebene - nämlich die der gesellschaftlichen oder bürgerlichen Moralbegriffe - die sind aber sehr vergänglich, die sind ja meist nichtmal hundert Jahre lang haltbar.

Jedenfalls scheint mir da Sortierung notzutun...
 
Was soll das für ein Samen sein? :D

Dieser Samen gilt als verwandelte Samenkraft und ist nicht ejakuliertes Sperma. Durch Enthaltsamkeit und Übungen kommt dieses Sperma nun entweder aus den Ohren oder aus der Nase und hat nun den klangvollen Namen „Nektar der Unsterblichkeit“.:zauberer1 Damit diese Köstlichkeit nicht verloren geht, muss man einen operativen Eingriff im Rachen Raum vornehmen, dass bewirkt einen Atem Stau und so kann nun der besondere Nektar direkt im Rachenraum genossen werden. Toll :banane: oder? :D

LG
 
Dieser Samen gilt als verwandelte Samenkraft und ist nicht ejakuliertes Sperma. Durch Enthaltsamkeit und Übungen kommt dieses Sperma nun entweder aus den Ohren oder aus der Nase und hat nun den klangvollen Namen „Nektar der Unsterblichkeit“.:zauberer1 Damit diese Köstlichkeit nicht verloren geht, muss man einen operativen Eingriff im Rachen Raum vornehmen, dass bewirkt einen Atem Stau und so kann nun der besondere Nektar direkt im Rachenraum genossen werden. Toll :banane: oder? :D

LG

Hmmm.. ich nehme an es ist nicht so ekelhaft wie es sich anhört :D
Hast du es etwa drauf? :zauberer1
ps. was bringt es im endeffekt? :confused:
 
Werbung:
Das hängt zusammen mit dem Wassermannzeitalter, und es werden halt jetzt viele Individualisierte Wesen auftreten, die das unausprechliche auf die Erde bringen können....

Die Wahrheit ist nicht so schwer wie die Theosophen sie mit endloser Geduld
postulieren.....

die blinden fohatischen Kräfte zu eliminieren gehört zu den höheren Mysterien,
wenn jemand nie mit der heiligen Mutter Kundalini gearbeitet hat, entsteht das Thema ja gar nicht, also liegen sie falsch und es ist schon relativiert zueinander in der Kristallisation des himmlischen Reiches auf unserer geliebten Erde.

Universelle Grüße

@ Ente vermute Du glaubst auch alles was z.B. im beigefügten Link steht? :)

http://samaelaunweor.de/index.php?s...=&searchphrase=all&Itemid=1&option=com_search

LG
 
Zurück
Oben