Gefahr der Kundalini

Sternenatemzug, die Mysterien sind eben nicht Glaubensansicht, Die Bewegungen und Erscheinungen werden sie nun glücklich oder unglücklich interpretiert leben in den Fakten.

Es ist klar das jedes LEbewesen Glücksgefühle anstrebt, aber in der Hölle eben durch eine absurde Logik.

Fakten dienen immer, wenn sie im großen Sinne klar sind, (wir wollen ja Erleuchtung), ist immer die absurden Logiken innerhalb des vor-, un-, unter- und infrabewussten zu begreifen.
 
Werbung:
Sternenatemzug, die Mysterien sind eben nicht Glaubensansicht, Die Bewegungen und Erscheinungen werden sie nun glücklich oder unglücklich interpretiert leben in den Fakten.

Es ist klar das jedes LEbewesen Glücksgefühle anstrebt, aber in der Hölle eben durch eine absurde Logik.

Fakten dienen immer, wenn sie im großen Sinne klar sind, (wir wollen ja Erleuchtung), ist immer die absurden Logiken innerhalb des vor-, un-, unter- und infrabewussten zu begreifen.

die gnosis ist für jeden ...oder nicht?
so wo ist dein individuum geblieben oder gabs den ausdruck damals noch nicht ?
in jenen elitären kreisen der damaligen gnosis...?
bei jesu waren es einfache leuts ...die einfach ein offenes herz hatten ...nicht das hirn(logik) versteht diese dinge sondern das herz und dieses fühlt auch ...ob da sich son ego aufbläht oder das licht spricht...:)
die logik ist mehr die sprache der wissenschaft und weniger die der gnosis ...da gehts um die direkte erfahrung ...
wie und ob die dann jemand in son systhem meint verpacken zu müssen ...ist dann noch wieder ne ganz andere geschichte...:)
ernst ...die andere hälft ist spass...also der soltte entwedr auch nicht fehlen oder man sieht das ganze jenseits von ernst und spass ...also ohne jegliche wertung ...diesen weg hat jesu vorgeschlagen und das ist auch der weg der liebe...
du kannst nicht anders liebe heugelisch ente und ich auch nicht ...:)
den anderen gelten lassen und nicht versuchen für sein leben bedingungen zu stellen ...hier gehts um die bedingungslose liebe als basis der gnosis ...dazu ist ein jeder eingeladen ...seine erfahrungen mirt dem göttlichem licht zu amachen egal wie ers dann für sich meint ausdrücken zu sollen und zu müssen ...keine ausgrenzungen durch irgendwas...keine bedingungen...einfach liebe..also höchstes prinzip der gnosis ...ernsthaft jetzt:)
 
ausserdem gehts hier um die kundalini ...wie steht denn die gnosis zu ihr?
betreibst du beispielsweise kundaliniyoga in irgendeiener form ?
oder ziehst du da kulturelle schranken vor?
 
Ich selbst kann mich ein früheres LEben erinnern, und ich war ein gefallener Boddhisattwa, und ich war als Gnostiker mitbeteiligt über somanche absurde Geschichte über Hunnen und Türken und habe auch die Geschichte manipuliert dass sich die Wände biegen, deswegen versuche ich heute den Begriff der Gnosis zu reinigen, um mir karmische Probleme zu ersparen, ganz einfach.

Die Gnosis selbst ist ein Funktionalismus, nicht nur Ursache und Wirkung, die Frage nach mir selbst verstehe ich nicht, denn wenn wir uns treffen könnten, so wäre ich doch ein
Mann aus Fleisch und Blut der bewegt und ruht.

Der Begriff Gnosis (Erkenntnis) hat unendlich viele Möglichkeiten, aber sie lebt in den Fakten, ist nicht zu verwechslen mit der antropologischen Gnosis die ihre Höhen und Tiefen hatte, was nicht schlecht sein muss.

Chan, Chen, Zen, Jin, Jinas, Gnana, Gnosis ist für den unterscheidungsbegabten Humanoiden, der zwischen evolutiven und involutiven Kräften der Natur unterscheiden möchte, und eine gewisse spirituelle Unruhe hat

Wir alle müssen sich vor mystischen Stolz hüten, und immer bescheidener werden wenn die ersten herrlichen Resultate eintreffen, und Erfolge so wenig wie möglich zur Schau stellen.

Jesus hatte einen besonderen Bezug zur Integration von allem, besonders von Behinderungen, Schwachsinnigen, Benachteiligten uind das ist wirklich noch immer eine außergewöhnlich wichtige und großartige Sache, nicht nur deshalb hat die Gnosis äußere und innere Grade, und jeder, auch die mit Behinderung kann sich bis zum Allerheiligsten
vorarbeiten, mit dem Arkanum 2 und 3 mit dem natürlichen und der göttlichen Mutterprinzip, das auch ein kosmisches Mutterprinzip sein kann.

Ich habe eine ärztlich bestätigte lebenslängliche Behinderung von 60 % (ist nichts tragisches :) und trotzdem macht mich die Lehre meines Gurus glücklich, weil sie transparent ist, auch wenn ich noch sprunghaft bin.

trotzdem und logischerweise, wenn es dies als Mutterprinzip gibt, gibt es das auch als Vaterprinzip, denn in der Demokratie herrscht Gleichberechtigung, aber auch mehr.
 
Werbung:
Ich selbst kann mich ein früheres LEben erinnern, und ich war ein gefallener Boddhisattwa, und ich war als Gnostiker mitbeteiligt über somanche absurde Geschichte über Hunnen und Türken und habe auch die Geschichte manipuliert dass sich die Wände biegen, deswegen versuche ich heute den Begriff der Gnosis zu reinigen, um mir karmische Probleme zu ersparen, ganz einfach.

Die Gnosis selbst ist ein Funktionalismus, nicht nur Ursache und Wirkung, die Frage nach mir selbst verstehe ich nicht, denn wenn wir uns treffen könnten, so wäre ich doch ein
Mann aus Fleisch und Blut der bewegt und ruht.

Der Begriff Gnosis (Erkenntnis) hat unendlich viele Möglichkeiten, aber sie lebt in den Fakten, ist nicht zu verwechslen mit der antropologischen Gnosis die ihre Höhen und Tiefen hatte, was nicht schlecht sein muss.

Chan, Chen, Zen, Jin, Jinas, Gnana, Gnosis ist für den unterscheidungsbegabten Humanoiden, der zwischen evolutiven und involutiven Kräften der Natur unterscheiden möchte, und eine gewisse spirituelle Unruhe hat

Wir alle müssen sich vor mystischen Stolz hüten, und immer bescheidener werden wenn die ersten herrlichen Resultate eintreffen, und Erfolge so wenig wie möglich zur Schau stellen.

Jesus hatte einen besonderen Bezug zur Integration von allem, besonders von Behinderungen, Schwachsinnigen, Benachteiligten uind das ist wirklich noch immer eine außergewöhnlich wichtige und großartige Sache, nicht nur deshalb hat die Gnosis äußere und innere Grade, und jeder, auch die mit Behinderung kann sich bis zum Allerheiligsten
vorarbeiten, mit dem Arkanum 2 und 3 mit dem natürlichen und der göttlichen Mutterprinzip, das auch ein kosmisches Mutterprinzip sein kann.

Ich habe eine ärztlich bestätigte lebenslängliche Behinderung von 60 % (ist nichts tragisches :) und trotzdem macht mich die Lehre meines Gurus glücklich, weil sie transparent ist, auch wenn ich noch sprunghaft bin.

trotzdem und logischerweise, wenn es dies als Mutterprinzip gibt, gibt es das auch als Vaterprinzip, denn in der Demokratie herrscht Gleichberechtigung, aber auch mehr.

na denn ...:D
mögen unsere hinweise uns gegenseitig ermutigen und inspirieren...jedem auf seinem weg...:)
bis auf meinen zu dicken bauch bin ich weniger behindert ...aber was heisst das schon ...in deinen augen bin ich vielleicht ein schwerbehinderter...
und doch muss ich nach meinen vorgaben gehen...
ich erlebe zur zeit gerade einen rausch an zartheit ...wie ich es immer gehofft hatte ...dass eben die übungen sensibler mich machen als es mein viel zu grober verstand es bisher vermochten ...da bin ich ein wenig euphorisch und gesteh mir das auch zu...
hab keine angst ...mehr...ist einfach weg...
kenn nix aus meiner vergangenheit ...bis auf das,dass ich meinem vater verziehen habe...was der so für mist gebaut hat ...aber auch das alles ímgrunde aus liebe ...weil ers nicht besser wusste und ich auch nicht...
ich glaube in meinem letzten leben war ich ein wurm...der von einem vogel gefressen wurde ...von dem hab ich auch meinen vogel...ein sehr liebenswertes geschöpf son vogel ...vielleicht werd ich vogel im nächstem leben ...vielleicht auch nicht...:D
also liebe heugelische ente ...mach weiter ...wie du es für richtig hälst ...ich bin du
danke für deine antworten ...danke...
 
Zurück
Oben