Gefängnis - einfach nur grausam

Ellinaelea schrieb:
Dass du dich da nur mal nicht täuschst. Du machst es dir damit etwas gar einfach.

Was ist zB mit Kindern, die daheim missbraucht werden und aufgrund psychologischer Störungen auf die schiefe Bahn geraten?
Was ist mit Kindern, die von den eigenen Eltern angefixt und auf den Strich gestellt werden und deswegen abrutschen?
Was ist mit Kindern, die daheim abhauen, weil sie es wegen der Gewalt nicht mehr aushalten und wegen dem notwendigen Lebensmittelklauen immer weiter abrutschen?
Was ist mit Kindern, die von ihren Eltern zum Klauen animiert werden?
Was ist mit Kindern, die von ihren Eltern sexuell ausgebeutet und regelrecht auf den Strich geprügelt werden?

... wollte nur ein paar Beispiele nennen. Gibt noch wesentlich mehr. Nicht jeder hat von Klein auf die Chance, sich korrekt in die Gesellschaft einzufügen. Manche haben schlicht keine Zeit, sich um Gesetze zu kümmern, weil sie ums Überleben kämpfen. ... Oder auch weil sie nie etwas anderes kennen gelernt haben.


Was ist mit Denen die aus Habgier Rentner um Ihre Ersparnisse betrügen?
Was ist mit Denen die aus "Bock" das Eigentum Anderer zerstören?
Was ist mit Denen die Frauen oder Kinder vergewaltigen?
Was ist mit Denen die nur zum Spass Menschen vor die Bahn schubsen?

Auch hier ließe sich die Liste noch fortsetzen.

Die von dir gebrachten Beispiele gibt es zwar, aber Heute hat Jeder der vor Gericht erscheint eine schwere Kindheit gehabt. In den meißten Fällen dürfte das aber eine ausgelutschte Alibientschuldiegung sein.

Liebe Grüße
Galahad
 
Werbung:
Ich hab ja nicht behauptet, dass alle Engelchen wären. Mir sagt nur deine "Alle in einen Topf"-Methode nicht zu.

Jeder wird unschuldig geboren. Daran ändert auch deine Misanthropie nichts :)
 
Klartext schrieb:
Interessante Argumentation. Du findest dämlich, dass er sich hat ERWISCHEN lassen? Ich finde dämlich, dass er Betrügereien BEGANGEN hat.

Wer sich nicht im Gefängnis und damit in einer suboptimalen Lebenssituation wiederfinden möchte, kann dies leicht verhindern, in dem er keine Straftaten begeht. Da bekannt ist, dass Gefängnisaufenthalte weniger erquicklich als Robinson Club-Urlaube sind, ist es eine Frage der persönlichen Entscheidung: Verbrechen begehen und eventuell in den Knast müssen - ja oder nein?

meine güte... klartext sollte doch nicht gleich heißen auch alles zu vereinfachen und auf eine stammtischparole vereinfachen zu wollen, oder? hier schreibt mal wieder eine person über ein thema, über das sie sich eine theoretische meinung gebildet hat, ohne irgend etwas von der dort herrschenden realität zu wissen.

wenig erquicklich, suboptimal, hm? klar sind gefängnisse das nicht. aber dass sie so unmenschlich sein müssen, dass sich eine gesellschaft dafür schämen müsste, kann wohl auch nicht sinn des reso-gedankens sein, oder nicht?
gerade in DEINEM hamburg gibt es eine u-jva die jahr für jahr wieder im bericht von ai steht. tja, du würdest wohl sagen: das ist wenig erquicklich.

mir scheint aber sowieso generell, dass du dich eher hinter rhetorischen plattitüden versteckst als dich tiefgreifend mit thematiken zu beschäftigen. wikipedialinks sind noch kein garant für fundierte bildung...
 
Hi,

und ?AI würde doch am liebsten alle laufen lassen, egal was sie angestellt haben.Schwere Kindheit? Was ist denn mit denen, die nach dem Weltkrieg Jugendliche waren? Die hätten alle Schwerverbrecher werden müssen.
Natürlich ist es unter aller Würde, wenn ein Betrüger länger einsitzen muß als ein Sexualverbrecher, aber in Deutschland geht halt das Geld vor.
Ansonsten haben die Häftlinge heute sehr viele Möglichkeiten, mÖglichkeiten, die einem Nichtinhaftierten nicht offenstehen, jedenfalls nicht kostenfrei.
Außerdem ist es easy nicht reinzukommen.Einfach nicht kriminell werden.Wie wär´denn mal damit, zur Abwechslung?


Alles Gute


Sage
 
meine güte... klartext sollte doch nicht gleich heißen auch alles zu vereinfachen und auf eine stammtischparole vereinfachen zu wollen, oder? hier schreibt mal wieder eine person über ein thema, über das sie sich eine theoretische meinung gebildet hat, ohne irgend etwas von der dort herrschenden realität zu wissen.
Meine Güte Oliver Shanti, schreib nicht so einen Müll, wenn Du nichts über Dein Gegenüber weißt. Einer meiner Freunde (Afroamerikaner) und der Ehemann einer Bekannten sitzen gerade ein. Der eine in Berlin, de andere in München. Ich erhalte mein Wissen regelmäßig aus erster Hand. Und Du?
 
Europe schrieb:
Ich muss das jetzt einfach mal los werden.

Heute habe ich einen Freund von mir im Gefängniss besucht.
Er war dämlich, hat sich bei seinen Gaunereien erwischen lassen. Lauter Betrügereien, die mit Geld zu tun haben..........
Er hat eine Strafe verdient, das steht gar nicht zur Debatte.

Aber als ich ihn dort heute sitzen sah, lief es mir eiskalt über den Rücken.

Natürlich ist ein Gefängniss kein Kuraufenthalt.
Doch das ist wirklich menschenunwürdig.

Ich will Euch mal kurz seinen Leben dort erklären

- 20 Stunden am Tag verbringt er allein auf seiner Zelle.
- 6.15 Frühstück, 11.00 Mittagessen, 14.30 Abendessen
- für 40 Euro, wenn er Geld dafür von "draussen" bekommt, kann er
zusätzlich dort im Gefängniss Lebensmittel kaufen
- 3 mal im Jahr können ihn Verwandte ein Päckchen im Wert von 30 Euro
zukommen lassen
- Eigene Bekleidung bekommt er nur auf Antrag, jeweils wenige Teile im
halben Jahr.
- Insgesamt vier Stunden im Monat darf er Besuch (max. 3 Personen)
empfangen
- Am schlimmsten finde ich, das er keinerlei Unterstützung bekommt. Keine
Psychologen, oder irgendwelche Ansprechpartner

Da sind noch unheimlich viele Dinge, die ich gar nicht alle aufzählen kann.

Für die insgesamt fast 500 Insassen stehen 80 Arbeitsplätze zur Verfügung.

Mal ganz ehrlich....wie soll dieser Mann resozialisiert werden, wenn ihm jegliche soziale Kontakte verweigert werden?
Hat er überhaupt Zukunftsperspektiven?

Liebe Grüße
Nicki
so leid es mir fuer dich und deinen freund auch tut,doch das gefaengnis soll doch kein Luxus sein.Leider geht es vielen verbrechern wie z.b. Kindermoerdern etc..in Deutschland in Gefaengnissen viel zu gut und sie werden ja fast mit Samthandschuhen behandelt.

Jeder geplante Mord und verbrechen an Frauen und Kindern sollte strengstens bestraft werden.

Natuerlich sollten Leute,die kleinere Gaunereien begingen nicht so schlimm wie z.b. Zwangsarbeit leisten.


Doch bei Moerdern sollte man das einfuehren Zwangsarbeit und karge Kost,ne Pritsche zum Schlafen.Basta.Und Lebenslang sollte Lebenslang heissen>ich spreche natuerlich nun von Schwerverbrechern,nicht von deinem Freund.


Ich finde es auch krass,dass Leute die in Deutschland Steuern hinterziehen schon fast schlimmer als Moerder behandelt werden.Da laeuft doch bei unserem System was schief oder?


Ich bin fuer verbrechen an Kindern fuer strengste Strafen ohne chancen auf Entlassund.Dass diese Bestien ihr Leben lang sehen,was sie angerichtet haben.Bei uns ist Lebewsnlang nur laecherliche 15 jahren dann kommt der Taeter raus und murkst das naechste Kind ab-einfach nur krank!:confused:
 
Neue Sklavenklasse

Ein kleiner Ausschnitt:
Schon jetzt gehört die (Gefängnis-)Branche mit geschätzten 500.000 Angestellten zu den schnellst wachsenden Wirtschaftszweigen in den Vereinigten Staaten - nur General Motors beschäftigt im Land mehr Menschen.
Wegen der guten Kooperation mit dem Staat ist die Gefängnisindustrie zudem krisensicher.
Pro Häftling bekommt ein privater Gefängnisbetreiber in den USA einen garantierten Betrag aus der Staatskasse.
Auf diese Weise fließen jährlich rund 35 Milliarden US-Dollar an die Privatkonzerne.
Derzeit deutet vieles darauf hin, dass das Geschäft auch auf Irak erweitert wird.
Hier das Ganze: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22486/1.html
 
mein mann wurde ermordet.
ich mußte in drei! prozessen mitansehen, wie ALLES für den täter angeführt werden konnte, weil angeklagte dürfen lügen, daß sich die balken biegen, die zeugen aber werden vereidigt.
er ist jetzt rechtskräftig verurteilt (was mir allerdings ziemlich egal ist), es macht meinen mann doch nicht mehr lebendig.
einer meiner söhne ist daran zerbrochen, er starb vor 4 monaten....eine woche, bevor der ogh das urteil bestätigte .......

sandy
 
Werbung:
Zurück
Oben