gedanken

WER hat denn hier Ina gesagt, daß sie nicht richtig ist???
Und auch zum Rest Deines Posts: :confused::confused::confused:!!!

ich denke - ich bin der meinung - nach meinem dafürhalten-
ist die art deiner argumentation äußerst fragwürdig.
auf inas gefühle gehst du überhaupt nicht ein - für dich ist sie einfach krank.:D
 
Werbung:
ihr fall

Vielleicht auch so was wie unabhängige Strukturen, die gelernt haben, ins Angstzentrum reinzufunken. Die Depressionen hat sie wohl wegen des Leidensdrucks bekommen. Leider ist sie intellektuell wenig ansprechbar, kann auch an den Medikamenten liegen.

eine solche feststellung ist meiner bescheidenen meinung nach eine schwere persönliche beleidigung. :D
 
ich denke - ich bin der meinung - nach meinem dafürhalten-
ist die art deiner argumentation äußerst fragwürdig.
auf inas gefühle gehst du überhaupt nicht ein - für dich ist sie einfach krank.:D


Ich weiß einfach nicht, worauf Du hinauswillst!
Ich habe das Gefühl, Du interpretierst hier wild rum!
Weiterhin:
:confused::confused::confused:
 
lieber flimm,

ich nehme deine kritik zur kenntnis und lerne weiter....:)
werde in zukunft nur noch formulieren - nach meinem dafürhalten, nach meiner erkenntnis...usw.
ach würden sich andere hier doch auch daran halten...:D
aber mit sicherheit entschuldigen die fehler anderer nicht den eigenen fehler, die fehler anderer unreflektiert zu übernehmen.

lg
magdalena

liebe magdalena,

darum ging es mir eigentlich garnicht, nicht darum wie man was sagt.

aber ich denke ist eh egal was man sagt, sowieso wird es Beleidigung, schwere Beleidigung und dergleichen aus deiner Sicht sein:)
Deswegen ist doch jegliche konstruktive Diskussion schon nicht machbar.
Drum lassen wir`s;)

@Ina,



Du siehst du brauchst nicht weit in die Ferne schweifen um Angriffe, Streit oder ähnliches zu sehen.
Sich Gedanken darüber zu machen, finde ich ganz normal .

LG
flimm
 
ich weiß nicht warum, aber ich fühle mich, vorallem in letzter zeit, auf dem planeten erde nicht zu hause. so auf die art "ich bin im falschen film".
menschen machen sich gegenseitig fertig
leute macht die augen auf!!!! was bringt euch das?????

jeder sucht anerkennung.. und liebe..
mensch ist ein soziales wesen, und so passiert das sogar in einem esoterikforum.. ;)


versteh dich zu gut ina..
nur vieles passiert im unbewussten.. viele menschen wachsen in einer bestimmten umgebung auf, erlernen verhaltensweisen (auch gewalt, seis mit worten oder körperlich), ohne dass es ihnen ganz bewusst ist. und tragen das dann weiter. auch wenn man sehr an sich arbeitet, kommen diese muster immer wieder mal vor.
und irgendwann, wenn man älter ist, merkt man, dass man selbst da drin steckt ;) irgendwie zumindest.
ich denke warum wir hier sind, ist uns zu leben, zu fühlen, unsere träume zu verwirklichen.. und wenn wir selbst genug informationen über ein thema haben, ein bisschen bewusstheit bzw unsere wahrheit in die welt schicken. im wissen dass es soviele wahrheiten wie wege gibt, die menschen beschreiten... aber is doch schön, macht alles sehr bunt :)
aber sich mit anderen/m zu befassen geht nur wenn du kraft hast, und du gut drauf bist. von dem her, was du über dich schreibst, hast du diese kraft zumindest jetzt gerade nicht. es sei denn, deine panikattacken kommen AUFGRUND deiner gedanken.. ich bin allen esoterischen methoden gegenüber mittlerweile ein bisschen skeptisch, aber würd ich sonst mal kinesiologisch oder mit ähnlichem austesten..
(oder hast du das schon?)
wenns dir besser geht, wirst du sicher auch einen weg finden, deins und deine botschaft in die welt zu bringen (hast du ja auch schon, zb durch deinen artikel.. find ich super)


wünsch dir jedenfalls alles gute, vieeeel kraft und sonne :)
und geniess mal ein bisschen, es hilft niemandem wenn man sich nur das gehirn zermartert.. eigenst erlernt ;) :tomate:

lg
 
jeder sucht anerkennung.. und liebe..
mensch ist ein soziales wesen, und so passiert das sogar in einem esoterikforum.. ;)


versteh dich zu gut ina..
nur vieles passiert im unbewussten.. viele menschen wachsen in einer bestimmten umgebung auf, erlernen verhaltensweisen (auch gewalt, seis mit worten oder körperlich), ohne dass es ihnen ganz bewusst ist. und tragen das dann weiter. auch wenn man sehr an sich arbeitet, kommen diese muster immer wieder mal vor.
und irgendwann, wenn man älter ist, merkt man, dass man selbst da drin steckt ;) irgendwie zumindest.
ich denke warum wir hier sind, ist uns zu leben, zu fühlen, unsere träume zu verwirklichen.. und wenn wir selbst genug informationen über ein thema haben, ein bisschen bewusstheit bzw unsere wahrheit in die welt schicken. im wissen dass es soviele wahrheiten wie wege gibt, die menschen beschreiten... aber is doch schön, macht alles sehr bunt :)
aber sich mit anderen/m zu befassen geht nur wenn du kraft hast, und du gut drauf bist. von dem her, was du über dich schreibst, hast du diese kraft zumindest jetzt gerade nicht. es sei denn, deine panikattacken kommen AUFGRUND deiner gedanken.. ich bin allen esoterischen methoden gegenüber mittlerweile ein bisschen skeptisch, aber würd ich sonst mal kinesiologisch oder mit ähnlichem austesten..
(oder hast du das schon?)
wenns dir besser geht, wirst du sicher auch einen weg finden, deins und deine botschaft in die welt zu bringen (hast du ja auch schon, zb durch deinen artikel.. find ich super)


wünsch dir jedenfalls alles gute, vieeeel kraft und sonne :)
und geniess mal ein bisschen, es hilft niemandem wenn man sich nur das gehirn zermartert.. eigenst erlernt ;) :tomate:

lg

da schließe ich mich sehr gerne an....:umarmen:
 
liebe magdalena,

darum ging es mir eigentlich garnicht, nicht darum wie man was sagt.

aber ich denke ist eh egal was man sagt, sowieso wird es Beleidigung, schwere Beleidigung und dergleichen aus deiner Sicht sein:)
Deswegen ist doch jegliche konstruktive Diskussion schon nicht machbar.
Drum lassen wir`s;)

@Ina,



Du siehst du brauchst nicht weit in die Ferne schweifen um Angriffe, Streit oder ähnliches zu sehen.
Sich Gedanken darüber zu machen, finde ich ganz normal .

LG
flimm

tja, wenn ich also falsch verstanden habe, dann drück dich doch bitte mal klar aus - wieso ist für mich alles beleidigung? wieso ist jegliche konstruktive diskussion - mit mir, denke ich meinst du - aber vielleicht irre ich ja auch darin schon wieder - nicht machbar?

also, ich denke, wenn man eine behauptung aufstellt, dann sollte man sie auch beweisen können - und meinen fehler etwas als wahrheit darzustellen, das man nicht eindeutig beweisen kann, habe ich doch gerade korrigiert?
 
eine solche feststellung ist meiner bescheidenen meinung nach eine schwere persönliche beleidigung. :D

Wieso soll es eine schwere persönliche Beleidigung sein, wenn jemand intellektuell nicht besonders ansprechbar ist? Das sind doch 80 % der Menschen! (Ok ich übertreibe hier ein bisschen.)

Ich meinte damit, dass sie nicht den Anschein macht, als würde sie tiefgründige Erklärungen über das Funktionieren der Psyche und des Gehirns, oder über philosophische Argumentationen, die sie aus ihrem Gedankenkreis herausbringen, zur Kenntnis nehmen und wirklich verstehen und damit arbeiten wollen.

Das ist aber leider die einzige Hilfe, die ich ihr oder jemand anderem bieten könnte, und es ist auch die wirkungsvollste Hilfe, aber wie es scheint, muss man als Therapeut halt meist die einfacheren Mittel wählen, wenn man zum Patienten durchdringen will, aber hier im Internet ein bisschen auf die Schulter klopfen oder jemandem Mut zureden bringt wahrscheinlich nicht viel mehr als eine vorübergehende Besserung.
 
Werbung:
Wieso soll es eine schwere persönliche Beleidigung sein, wenn jemand intellektuell nicht besonders ansprechbar ist? Das sind doch 80 % der Menschen! (Ok ich übertreibe hier ein bisschen.)

Ich meinte damit, dass sie nicht den Anschein macht, als würde sie tiefgründige Erklärungen über das Funktionieren der Psyche und des Gehirns, oder über philosophische Argumentationen, die sie aus ihrem Gedankenkreis herausbringen, zur Kenntnis nehmen und wirklich verstehen und damit arbeiten wollen.

Das ist aber leider die einzige Hilfe, die ich ihr oder jemand anderem bieten könnte, und es ist auch die wirkungsvollste Hilfe, aber wie es scheint, muss man als Therapeut halt meist die einfacheren Mittel wählen, wenn man zum Patienten durchdringen will, aber hier im Internet ein bisschen auf die Schulter klopfen oder jemandem Mut zureden bringt wahrscheinlich nicht viel mehr als eine vorübergehende Besserung.

Hab den Zeitungsartikel erst jetzt lesen können.

Bin etwas baff, denn ich habe eher ganz andere Erfahrungen mit Angststörungen machen dürfen.
Ein guter Therapeut erklärt dem Patienten (bei jungen Patienten oder mit Einwilligung auch den Anghörigen) die Zusammenhänge/ Theorien von diesen Störungen und überlegt die geeignete Therapie (und davon gibt es in diesen Fällen mehrere!!!).

Hm - ich werd aus dem Bericht nicht wirklich schlau - intuitiv habe ich den leisen Verdacht, daß hier vielleicht auch eine Angststörung (leider) gut gelernt wurde ... (ich kann absolut falsch liegen, ich bräuchte mehr Infos!!!).

Intellektuelle Ressourcen sind auf jeden Fall hilfreich!!! :), aber man kann auch einfach umschreiben ... .
 
Zurück
Oben