gedanken

schon lange war ich nicht mehr hier, aber jetzt habe ich endlich wieder die zeit gefunden.
(kurz nochmal zu mir: seit meinem 11. lebensjahr panikattacken, 2 psychiatrieaufenthalte, viele therapeuten, alternativmedizin, esoterisches, ... alles ohne erfolge)
leider lässt mich dieses komische wetter (mal 37°, am nächsten tag schneits....) psychisch nicht ganz in ruhe. ich denke viel nach. über mich, mein leben, mein seelendasein, meine aufgabe usw. ...
ich weiß nicht warum, aber ich fühle mich, vorallem in letzter zeit, auf dem planeten erde nicht zu hause. so auf die art "ich bin im falschen film".
menschen machen sich gegenseitig fertig, morden, misshandeln, quälen tiere.
leute macht die augen auf!!!! was bringt euch das?????

und dann kommen wieder die gedanken auf meine psychischen probleme.
wieso gibts sowas überhaupt??? dass die seele wachsen kann? kann sie das nicht anders auch???? (ich glaub nicht an das was die röm.kath. kirche sagt, gott ist bei mir das universum)
das universum möchte seine "kinder" glücklich sehen, aber wieso lässt es das zu, dass wir ein so entwickeltes gehirn haben um über mord, krieg usw. nachzudenken bzw. in die tat umzusetzen????
wir bräuchten keine gesetze, nächstenliebe statt geld verdienen um sich etwas kaufen zu können, ....

ach ich denk schon wieder zu viel nach, aber wollte das mal aufschreiben

aloa

tja schon mal drüber nachgedacht dass du evt wirklich nicht von dem planeten hier kommst? es gibt genug menschen die überzeugt sind von nem anderen planeten zu kommen. jedem seine eigene wahrheit
und ja ich denke wir menschen lernen wirklich meist nur auf die harte tour, würdest du über dich und dein leben nachdenken wenn alles in butter wäre und du einfach piepsglücklich? wenn du dir viele fragen stellst dann nur um irgendwann deine eigenen antworten zu finden.und dabei wirst du wachsen.
würdest du keine fragen stellen würdest du immer da stehen bleiben wo du anfängst.

also kopf hoch


alles liebe aleya
 
Werbung:
ich komm aus diesen gedankengängen nicht so richtig raus.

dass manche menschen anderen weh tun, hat viele ursachen, da kann man kein allgemeines urteil bilden, wenn dich das thema wirklich interessiert, musst du dich mit psychologie und kriminalistik und konfliktforschung beschäftigen

ist aber etwas für spezialisten, und wahrscheinlich interessiert dich das nicht wirklich, und in wirklichkeit willst du von diesem thema wahrscheinlich gar nichts wissen

sag mir, wärst du glücklicher, wenn du von diesem thema gar nichts wüsstest, wenn wir 100.000 jahre in der zukunft wären, und solche sachen gäbe es schon seit ewigkeiten nicht mehr?

und genau das kannst du jetzt schon haben, weil wahrscheinlich hast du eh noch nie gesehen, wie jemand umgebracht wird, und sich was vorstellen, was man ohnehin nie sieht, ist blöd, besonders dann, wenn die vorstellung unangenehm ist.

also stell dir lieber was schönes vor, und mach dich selber damit glücklich, anstatt dich mit dingen zu befassen, die sache von polizei, kriminalpsychologen, und konfliktforschern ist.
 
Naja, das liegt möglicherweise daran, weil man alles aus seiner subjektiven
individuellen Perspektive betrachtet, als Spielball des Schicksals.
 
@ Ina1989
Was Du da schilderst sind die Symptome einer Depression (ich weiß nicht, was genau bei Deinen Psychiatrieaufenthalten diagnostiziert wurde).

Jeder von uns allen kennt diese Gedanken mit Sicherheit - zeitlich begrenzt!
Es gibt keine allgemeingültigen Antworten darauf.

Nun hast Du in Sachen Therapie schon einiges unternommen ... (ich denke, Du warst in einer Kinder-und Jugendpsychiatrie - ich kenne mich mit Österreich nicht sonderlich aus ... ).

Es gibt mt Sicherheit auch für Dich einen Therapeuten/ eine Therapie, die hilft - ganz sicher! (gibt es in Österreich in Deiner Nähe verhaltenstherapeutisch oder systemisch arbeitende Therapeuten, wurdest Du nach Deinen stationären Aufenthalten ambulant angebunden, wurden Deine Eltern in die Therapie mit einbezogen ...?).

Aber auch eine Spontanremission ist unterhalb von 20 Jahren nicht ungewöhnlich ... (ich kenne Deinen Fall einfach nicht und kann nur diverse Vermutungen anstellen ... ).
 
ihr fall

Vielleicht auch so was wie unabhängige Strukturen, die gelernt haben, ins Angstzentrum reinzufunken. Die Depressionen hat sie wohl wegen des Leidensdrucks bekommen. Leider ist sie intellektuell wenig ansprechbar, kann auch an den Medikamenten liegen.
 
warum ich mich damit abgeben sollte??? da sterben unschuldige menschen!!!!!
wenn jeder denken würde was mich das kümmert, na dann.....
kennt ihr das lied "an tagen wie diesen" von fettes brot ?

liebe ina,

ich finds ganz schrecklich wie man dir hier und sicher auch anderswo sagt, dass du nicht richtig bist.
kritik ist an sich nichts schlechtes, aber sie darf nur eine konstruktive sein.
richtig ist, ina, mitleid bringt nichts. damit zerquälst du dich nur selbst, und weder dir noch jenen, denen dein mitleid gilt, ist geholfen.
richtig ist, wer das bedürfnis hat zu verändern, kann nur bei sich selbst beginnen.
die erkenntnis, dass so wenige menschen mit der veränderung bei sich selbst beginnen, darf nachhaltig nicht zu der verzweiflung führen, die verhindert, dass man weiter an sich selbst arbeitet.
jedes einzelne kleine rädchen, liebe ina, das sich anders rum dreht, kann dem gesamträderwerk eine neue richtung geben.
kennst du die theorie vom schmetterlingseffekt?
unzählige schmetterlinge flattern. sie flattern nicht um etwas zu verändern - sie flattern, weil flattern ihr leben ist. aber das flattern eines einzigen schmetterlings kann das weltklima verändern...
flatter weiter, liebe ina - aber lass das mitleid raus - und das sendungsbewusstsein.
und lass dich nicht runtermachen von jenen, die sagen - es geht mich alles nichts an!

alles liebe :)

magdalena
 
Wer anderen sagt, er/sie sei "nicht richtig" sollte mal das eigene Verständnis hinterfragen.

Ich denke aber, dass Worte, die ein "Gegenschwingen" erzeugen könnten, wenn das mit Worten allein überhaupt möglich ist, kaum in diesem Rahmen hier fallen werden/können, weil sie nicht weit genug durchdringen.

Ebenfalls denke ich, dass dieses "Weltbild" gegebene Hilfestellungen torpedieren könnte, und daher, dass etwas Abstand von diesem, "esoterischen Weltbild" und professionelle Hilfe das Sinnvollste sind. Jedenfalls mehr Hilfestellung geben können, als irgendwelche nicknames, sorry.
Notfalls verschiedene Therapeuten aufsuchen. Es gibt da eben auch, wie überall gute und auch weniger gute.
Aus manchem kommt man eben von selbst nicht mehr raus.
 
liebe ina,

ich finds ganz schrecklich wie man dir hier und sicher auch anderswo sagt, dass du nicht richtig bist.
kritik ist an sich nichts schlechtes, aber sie darf nur eine konstruktive sein.
richtig ist, ina, mitleid bringt nichts. damit zerquälst du dich nur selbst, und weder dir noch jenen, denen dein mitleid gilt, ist geholfen.
richtig ist, wer das bedürfnis hat zu verändern, kann nur bei sich selbst beginnen.
die erkenntnis, dass so wenige menschen mit der veränderung bei sich selbst beginnen, darf nachhaltig nicht zu der verzweiflung führen, die verhindert, dass man weiter an sich selbst arbeitet.
jedes einzelne kleine rädchen, liebe ina, das sich anders rum dreht, kann dem gesamträderwerk eine neue richtung geben.
kennst du die theorie vom schmetterlingseffekt?
unzählige schmetterlinge flattern. sie flattern nicht um etwas zu verändern - sie flattern, weil flattern ihr leben ist. aber das flattern eines einzigen schmetterlings kann das weltklima verändern...
flatter weiter, liebe ina - aber lass das mitleid raus - und das sendungsbewusstsein.
und lass dich nicht runtermachen von jenen, die sagen - es geht mich alles nichts an!

alles liebe :)

magdalena

WER hat denn hier Ina gesagt, daß sie nicht richtig ist???
Und auch zum Rest Deines Posts: :confused::confused::confused:!!!
 
liebe ina,

ich finds ganz schrecklich wie man dir hier und sicher auch anderswo sagt, dass du nicht richtig bist.
kritik ist an sich nichts schlechtes, aber sie darf nur eine konstruktive sein.
richtig ist, ina, mitleid bringt nichts. damit zerquälst du dich nur selbst, und weder dir noch jenen, denen dein mitleid gilt, ist geholfen.
richtig ist, wer das bedürfnis hat zu verändern, kann nur bei sich selbst beginnen.
die erkenntnis, dass so wenige menschen mit der veränderung bei sich selbst beginnen, darf nachhaltig nicht zu der verzweiflung führen, die verhindert, dass man weiter an sich selbst arbeitet.
jedes einzelne kleine rädchen, liebe ina, das sich anders rum dreht, kann dem gesamträderwerk eine neue richtung geben.
kennst du die theorie vom schmetterlingseffekt?
unzählige schmetterlinge flattern. sie flattern nicht um etwas zu verändern - sie flattern, weil flattern ihr leben ist. aber das flattern eines einzigen schmetterlings kann das weltklima verändern...
flatter weiter, liebe ina - aber lass das mitleid raus - und das sendungsbewusstsein.
und lass dich nicht runtermachen von jenen, die sagen - es geht mich alles nichts an!

alles liebe :)

magdalena


liebe magdalena,

gleich im ersten Satz erklärst du wie "schrecklich" es ist, wie man jemanden sagen kann, er wäre "nicht richtig".
Du bist die erste, die diesen Gedankengang aufgreift:)

ABER,

gleich zwei Sätze weiter sagt du ihr was du denkst und der Satz begann mit
" richtig ist............."!

Schon ein kleiner Widerspruch oder?

LG
flimm
 
Werbung:
liebe magdalena,

gleich im ersten Satz erklärst du wie "schrecklich" es ist, wie man jemanden sagen kann, er wäre "nicht richtig".
Du bist die erste, die diesen Gedankengang aufgreift:)

ABER,

gleich zwei Sätze weiter sagt du ihr was du denkst und der Satz begann mit
" richtig ist............."!

Schon ein kleiner Widerspruch oder?

LG
flimm

lieber flimm,

ich nehme deine kritik zur kenntnis und lerne weiter....:)
werde in zukunft nur noch formulieren - nach meinem dafürhalten, nach meiner erkenntnis...usw.
ach würden sich andere hier doch auch daran halten...:D
aber mit sicherheit entschuldigen die fehler anderer nicht den eigenen fehler, die fehler anderer unreflektiert zu übernehmen.

lg
magdalena
 
Zurück
Oben