Gedanken (ich habs satt)

Sw.Vedananda schrieb:
Es wäre ja schön wenn es Karma geben würde,und ich glaube mehr daran als das es kein Karma gibt aber wie Chiper schon sagte was ist wenn es nichts gibt?? dann waren die Menschen die hier Pech hat,Arm sind ,Krank, ja wohl sehr schlecht dran? ich bin immer erstaunt wie manche Menschen mit völliger überzeugung sagen ja das ist so ein leben nach dem Tod-Karma e.c.t

Ob nun Karma ja oder nein - es ist noch lange kein Grund, Menschen die Leiden in ihrem Leid zu lassen, da sie es ja nicht anders verdient haben. Das ist wohl der Knackpunkt. Keiner hilft dem anderen, weil der andere es ja selbst so wollte oder so ein schlimmer Typ ist.
Immerhin gibt es auch Menschen, die sich bessern wollen, es alleine aber nicht mehr schaffen, da sie so tief unten hängen. Sollte man denen nicht helfen?

Auch wäre es möglich, das Menschen aus anderen Gründen leiden, ohne das sie schlecht sein müssen. Vielleicht sind sie einfach nur schwach (ich weiß, was dann vermutlich auch wieder am Karma liegt) und darum eher Angriffspunkt als andere sind (welcher Kräfte auch immer).

Kami
 
Werbung:
Daniel018 schrieb:
Ich hab wieder ein Problem mit Gedanken.

Mir fällt auf ich bin einfach zu Gutmütig. Wenn ein Mensch schlechtes denkt z.B dauernd drückt und zwar so das es richtig weh tut wie kann man dann auf eine andere Art jemanden das zurückgeben was er verteilt. Es sind minestens 3 Leute die so etwas machen. Oder sollte ich es mit Magie versuchen?

Kennt jemand etwas wirksames auch gegen jemanden den man nicht wirklich kennt? => Aber ohne Gewalt.


Ich kenn das Prob. auch....
Ich habe dann alles was noch von mir da wr zusammengenommen und denjenigen alles Gute gewünscht und ihnen vereben. Das war allerdings vor ca. 10 Jahren. Nun hatte ich wieder ein Erlebnis mit diesen Menschen, und es war nicht positiv. Aber ich wünsche denen nach wie vor nichts schlechtes, nur eines Tages die Erkenntnis, dass man andere Menschen nicht so behandeln kann, wie sie es getan haben....
Das kostet mich weniger Nerven und ich habe ein gutes Gewissen.
Auf der magischen Ebene war das einzige was ich getan habe, die Verstärkung meines Hausschutzes, damit man mir nicht noch mal so negative Eergien in die Bude schleppt. Und räuhern tue ich auch immer noch....
Aber sonst mach ich nix.

Lg
Leprachaunees
 
Zurück
Oben