Ich suche

@Cipher
Danke für Deinen Tipp, der Dir weitergeholfen hat. Aber ich sehe das inzwischen ein bisschen anders. Früher habe ich mir eine große Kiste vorgestellt, da habe dann alles reingetan, was mich belastet. Die Kiste habe ich dann in einem Brunnen versenkt. Das Schlimme daran ist, dass alles was unten ist, irgendwann wieder hoch kommt.
Ich versuche, die Dinge nicht mehr zu verdrängen, sondern meine Sichtweise zu änderen, damit ich es in meinem Leben integrieren kann. Und das klappt einfach nicht.
Probleme werden meiner Meinung nach, durch ignorieren nur größer.
Wenn ich Dich jetzt falsch verstanden habe, dann entschuldige bitte. Sind nur meine Gedanken zu dem Thema und es ist schön, wenn diese "Taktik" bei Dir klappt.

@Chira
Ich treffe seit ein paar Jahren immer auf den gleichen Typ Mensch. Lügner und Blender ziehe ich scheinbar magisch an.
Dadurch wird es immer schwerer jemandem zu vertrauen. Das Schlimme daran ist, dass ich es meistens vorher schon weiß, weil ich so ein schlechtes Gefühl habe. Dennoch falle ich immer wieder darauf rein, weil ich nicht jemanden verurteilen will, den ich doch gar nicht kenne. Wenn man keine Beweise, sondern nur sein Gefühl hat, dann wird die Sache schwierig.

Die letzte Begegnung war mehr als merkwürdig. Ich bin mit einem Mann zusammengekommen, der aus seinem Leben ein regelrechtes Geheimnis gemacht hat. Der angeblich ständig auf Reisen war, dem ich nicht wirklich wichtig war und dann wieder doch. Meine Theorie dazu ist, dass er eigentlich schon vergeben war/ist.
Na ja, jedenfalls habe ich immer Menschen um mich, denen ich offensichtlich nicht wichtig bin und mir das auch regelmäßig zeigen.
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und wenn ich für jemanden etwas empfinde (Familie, Freunde, Parter), dann mit "Haut und Haaren".

Also wünsche ich mir auch einen Menschen, der mir die gleichen Gefühle entgegebringt und mir das auch zeigen kann. Ich fühle mich schon einsam und unverstanden auf dieser Welt...obwohl ich eine liebe Familie habe.
Allerdings bin ich immer mit genau den gegenteiligen Personen zusammen, weil es zu Beginn den Anschein macht, als wären diese so, wie ich. Die Illusion verfliegt jedesmal sehr schnell ;-) und dann hört der Spaß auf.

Ich treffe in regelmäßigen Abständen auf Selbstdarsteller und Profilierungssüchte, mit denen ich schon ein wenig besser umgehen kann. Aber es ist auch immer der gleiche Typ Mensch. Egoistisch, egozentrisch-die denken, das Universum dreht sich nur um sie. Das ist auch oft ein Kampf, weil ich nicht mehr bereit bin, den Rückzug anzutreten.

Sicher, jeder ist mit derartigen Dingen konfroniert. Bei mir kommt das in den letzten Jahren aber so geballt, dass in meinem Freundeskreis schon Witze darüber gemacht werden. Lagsam finde ich es aber nicht mehr zum Lachen.
Ich glaube, dass wir im Grunde genommen sehr allein auf dieser Welt sind und das macht mich sehr traurig.

Ich weiß, dass ich nur mich änderen kann, um das abzustellen. Aber was? Ich komm nicht drauf...

Welche Situationen sind denn bei Dir immer die selben und wie gehst Du damit um?


Das mir Sorglosigkeit fehlt, ist durchaus richtig. Allerdings ist eben nicht alles so großartig, wie man gerne glauben möchte. Mit diesem Wissen sorglos zu sein, ist schwer. Es tut mir weh, wenn Menschen die ich sehr gern habe etwas geschehen ist, das so schlimm ist, dass ich den Schmerz nur erahnen kann. Und ich fühle mich immer ein wenig mitverantwortlich, weil ich es nicht verhindern konnte. Das ist Irrsinn, weiß ich. Bei manchen Dingen, war ich nicht mal auf der Welt. Aber ihr Schmerz ist dann irgendwie auch meiner. Ich weiß, das klingt absurd, aber ich kann da nichts dagegen tun. Jedesmal fühle ich mich so betroffen und dann hasse ich es richtig, hier sein zu "müssen". Es ist dann fast so, als hätte ich es selbst erlebt und dadurch mache ich fremde zu Probleme zu meinen eigenen.

Wißt ihr was ich richtig erschreckend finde? Das "schlechte" Menschen auch noch damit durchkommen. Manchmal glaube ich, jeder kann machen was er will...

Liebe Grüße
 
Werbung:
Ich sage dir nur was ich von einem habe der darüber bescheid weiss...aus ober quelle.

"Jeder Seele wird für ein bestimmtes Schicksal ausgebildet/vorbereitet,solch eine vorbereitung geht meistens mehr als ein Leben."
 
@Silver Tear
Du hast mir wirklich sehr geholfen! Ich habe Dir auch schon eine PN zurückgeschrieben.

Vielen Dank auch für alle anderen guten Tipps, die ich bisher bekommen habe.

Ob das stimmt, dass man für etwas vorbereitet oder ausgebildet wird, kann ich nicht beurteilen. Ich habe mir darüber schon viele Gedanken gemacht, aber ich weiß nicht so Recht....Trifft das dann auf jede Seele zu?
Es gibt ja Menschen, die anderen absichtlich und in vollem Bewusstein Schaden zufügen, nur weil sie sich einen Vorteil (in welcher Form auch immer) erhoffen. Wozu werden dann jene ausgebildet?
Oder ist es tatsächlich so, dass hier die Spreu vom Weizen getrennt wird? Hier im Forum herrscht ja die Meinung, dass es kein gut und böse gibt. Das jede Seele ein Recht hat zu existieren und das es für jeden einen Weg gibt.

Aber gibt es dann tatsächliche Gerechtigkeit? Auf welchem Weg befindet sich dann die Menschheit, wenn nicht mehr zwischen den Grundwerten unterschieden wird?

Wäre es nicht manchmal richtiger, tatsächlich zu (ver-)urteilen, um denen die es "verdienen" ihre Grenzen aufzuzeigen? Wäre es nicht richtiger gegen Ungerechtigkeit anzugehen und etwas zu verändern, anstatt zu sagen, dass alles einen Sinn hat?

Ich glaube, dass manche Dinge keinen Sinn haben, weil sie im klaren Widerspruch zur Moral stehen. Manche Dinge sind einfach falsch, egal wie man es dreht oder wendet....
Jetzt kann man natürlich wieder diskutieren, was "falsch" überhaupt ist....

Aber ist es nicht so, dass viele Menschen ihren Weg verlieren, sich selbst verlieren, weil andere ihnen absichtlich Schaden, körperliche oder emotionale Verletzungen zufügen?
Ich nehme mir hier das Recht heraus zu sagen: Das ist absolut falsch!

Glaubt ihr, dass diesen Menschen irgendwann die Augen geöffnet werden?

Ich freue mich, über Eure Meinung und wünsche Euch allen ein gelungenes Jahr 2006!

Liebe Grüße
 
@millenia,

ich denke, das was du suchst ist tief in dir verborgen. wie du so schön gesagt hast, du bist auf der suche nach dir selbst. die dinge die du gemacht hast um zu suchen, waren dinge die vielleicht an der oberfläche gekratzt haben, aber sie sind nicht tiefer getaucht um das in dir hervorzuholen das du vermutlich möchtest. ich denke, wenn du mal ganz tief in dich hineinhörst, wirst du auch in ganz kleinen schritten immer mehr und mehr zu dir selbst finden, aber die suche wird sich sicher lohnen.

wahrscheinlich hast du einfach zu wenig zeit, du selbst zu sein. du hast familie, job usw und das ist nicht immer ganz leicht unter einen hut zu bringen und dann sollte man sich um sich selbst auch noch kümmern.

was du brauchst ist vielleicht einfach mal zeit für dich selbst, nur für dich da sein, nur auf sich selbst schauen zu müssen und die bedürfnisse erfüllen, die eben grade da sind.

ich wünsche dir viel glück bei der suche nach dir selbst, alles liebe
 
Millenia schrieb:
Liebes Forum,

Ich versuche zu verstehen, warum mir dieselben Dinge immer wieder passieren. Ich weiß, dass ich etwas lernen soll (angeblich ist ja nichts sinnlos), aber was? Es tut jedesmal gleich weh. Und ich komme nicht mehr klar.
Millenia


Alles wiederholt sich solange, bis
du es endgültig aufgelöst hast. Manchmal muss sich das öfters wiederholen, weil es so ein harter Brocken ist, aber jedesmal wenn es sich wiederholt bist du stärker und bringst den Brocken immer mehr ins Rollen bis es von dir abfällt.

Soll die Sonne in deinem Herzen lachen!:clown:

Nebelkind
 
hallo Milenia
Du sprichst mir aus der Seele. doch ich glaube mittlerweile einen Weg gefunden zu haben der mir hilft. Ich glaube es liegt an deinen CHakren die nicht im Einklang sind. Laß dir doch einfach mal regelmäßig Reiki geben. Oder versuch selbst durch Chakren CD's die du kaufen kannst deine Chakren in Einklang zu bringen.
Grüßle Binebianka
 
Millenia schrieb:
Wäre es nicht manchmal richtiger, tatsächlich zu (ver-)urteilen, um denen die es "verdienen" ihre Grenzen aufzuzeigen? Wäre es nicht richtiger gegen Ungerechtigkeit anzugehen und etwas zu verändern, anstatt zu sagen, dass alles einen Sinn hat?
liebe millenia,

das war auch mein empfinden.
aber langfristig wurde die erkenntnis bei mir vordergründig, dass ich mit aufrichtigkeit mich selber mehr beeinträchtige, als dieses aufrichtig-sein irgendeinen nutzen mit sich bringt.

.....und es hat vor allem endlos lange gedauert, bis ich erkannt habe, dass ich mich nicht in die spirituelle verantwortlichkeit eines anderen (erwachsenen) einklinken soll...... .

das wurde mir - denke ich - aufgezeigt mit den ganzen themen, die ich immer präsentiert bekam.

könnte es auch bei dir sein, dass du sehr viel gibst, immer aufrichtig bist (so wie ich es WAR) und aber das gefühl hast, dass du die einzige bist, die sich "die füße ausreißt"???

liebe grüße
chira
 
Werbung:
Millenia schrieb:
Ob das stimmt, dass man für etwas vorbereitet oder ausgebildet wird, kann ich nicht beurteilen. Ich habe mir darüber schon viele Gedanken gemacht, aber ich weiß nicht so Recht....Trifft das dann auf jede Seele zu?
Es gibt ja Menschen, die anderen absichtlich und in vollem Bewusstein Schaden zufügen, nur weil sie sich einen Vorteil (in welcher Form auch immer) erhoffen. Wozu werden dann jene ausgebildet?
Oder ist es tatsächlich so, dass hier die Spreu vom Weizen getrennt wird? Hier im Forum herrscht ja die Meinung, dass es kein gut und böse gibt. Das jede Seele ein Recht hat zu existieren und das es für jeden einen Weg gibt.

Aber gibt es dann tatsächliche Gerechtigkeit? Auf welchem Weg befindet sich dann die Menschheit, wenn nicht mehr zwischen den Grundwerten unterschieden wird?

Wäre es nicht manchmal richtiger, tatsächlich zu (ver-)urteilen, um denen die es "verdienen" ihre Grenzen aufzuzeigen? Wäre es nicht richtiger gegen Ungerechtigkeit anzugehen und etwas zu verändern, anstatt zu sagen, dass alles einen Sinn hat?

Ich glaube, dass manche Dinge keinen Sinn haben, weil sie im klaren Widerspruch zur Moral stehen. Manche Dinge sind einfach falsch, egal wie man es dreht oder wendet....
Jetzt kann man natürlich wieder diskutieren, was "falsch" überhaupt ist....

Aber ist es nicht so, dass viele Menschen ihren Weg verlieren, sich selbst verlieren, weil andere ihnen absichtlich Schaden, körperliche oder emotionale Verletzungen zufügen?
Ich nehme mir hier das Recht heraus zu sagen: Das ist absolut falsch!

Glaubt ihr, dass diesen Menschen irgendwann die Augen geöffnet werden?

Ich freue mich, über Eure Meinung und wünsche Euch allen ein gelungenes Jahr 2006!

Liebe Grüße

Aber denk doch mal nach. Diese Menschen halten meistens auch nicht viel von allen esoterischen Dingen. sie sehen nur das, was man bezahlen kann... leider!
Doch wenn du dir diese genau ansiehst: Wegen jedem noch so kleinem Husten zum Arzt rennen und 100 Pillen holen. Doch davon werden sie auch nur krank. Sieh dir die Top-Manager an. Mit 30 sehen sie aus wie 60.
Sieh dir die Reichen an. Sie denken nicht nach, wie sie ihr Geld verdienen, nur wie sie noch mehr bekommen können. Sieh dir den Staat an. Sie denken nicht drüber nach, ob ein neues Gesetz etwas bringt, sie denken nur ans Geld, was sie bei einem Verstoss bekommen. Sieh dir Tschenobyl an, es braucht verdammt viel Geld, um die Schäden beheben zu können.

Aber all diese Menschen, die sehen niht was es ihnen bringen würde das ganze Geld und die ganze Technik aufzugeben. Sämtliche Kulturen konnten ohne Geld leben, ohne dass sie ihr Umwelt zerstörten usw. Und sie waren glücklich. Glücklicher als seeehr viele Menschen heute!

Ich wünsche mir jeden Tag, dass der Strom für immer ausfällt, denn dann würden genau diese Menschen sehen, was ihr Geld wert ist. Wenn es verbrannt wird um andere zu wärmen. Ich sage dir, 20 Jahre danach, da wäre die Lebensweiße wieder in Ordnung. Die Welt noch nicht, aber die Lebensweiße der Menschen!
 
Zurück
Oben