Gedanken (ich habs satt)

Daniel018 schrieb:
Kennt jemand etwas wirksames auch gegen jemanden den man nicht wirklich kennt? => Aber ohne Gewalt.

Wenn dir jemand einen Telefonstreich spielt, beendest du das Gespräch, und unterbrichst die Verbindung. Das Selbe kannst du emotional tun.
Gefühle werden bedeutungslos, wenn die Person, die die Gefühle aussendet bedeutungslos geworden ist. Es ist deine Geisteshaltung, die dich verletzlich macht, du kümmerst dich zu sehr um diese fremden Menschen.

Kümmerst du dich darum, welche Gefühle ein Steuerbeamte hat? Ich auch nicht! Stell dir vor die Person sei tatsächlich ein Solcher. Visualisiere.
 
Werbung:
*J*D* schrieb:
Ich pauschalisiere nicht. Ich kenne die Vorgeschichte dieser Menschen nicht, wie kann ich über sie richten?
- Tust du aber, in dem du sagst, dass jeder bekommt, was er verdient.

*J*D* schrieb:
Was in der Regel passiert ist: Aktio - Reaktio!
Das ist das Gesetz des Karma: Auf jede Aktion kommt eine Reaktion.
Wegen was manchen Menschen, die leiden, genau das Leid zukommt, kann ich nicht sagen.
Als Aussenstehende kann man nur die Fakten betrachten, Einzelheiten bleiben die Geschichte dieser Menschen.
- Aha. Interessant, also Leute die in Indien oder sonst wo verhungern, haben im vorigen Leben echt gemeine Sachen gemacht und verdienen es, so zu leben, oder wie darf ich deine Ausführungen verstehen?


@ Tamash:
So sehe ich das auch, entweder man "wirft" diese Gefühle dann in einer Art zurück, oder ignoriert diese, wenn das möglich ist.
Verletzlichkeit ist sehr subjektiv und gelingt eigentlich nur Leuten, die man auch selber in irgendeiner Weise mag.

Gruß,
Cipher
 
Aktio und Reaktio sind bewiesen und logisch.
Was du da schreibst ist mir aber schleierhaft.
Über menschliche Schicksale habe ich bereits geschrieben, dass ich nicht sagen kann, was diejenigen nun genau in ihrem Leben auslebten, um dorthin zu kommen, wo sie sich gerade befinden. Soll ich es noch mal schreiben oder brauchst du es noch mal in einer anderen Farbe, gedruckt, geblümt, bemustert,....etc.? *g*
 
Halo seit ihr noch ganz bei sinnen.
Ihr könnt doch keinen Menschen bestrafen oder Richten für das was er DENKT. Solange die 3 das nicht mit absicht machen und nichts von deiner Fähichkeit wissen sind sie unschuldig. Das was du machen soltesd ist deine Fähichkeit sozusagen abschalten zu lernen. Das würde dir wirklich helfen.

*J*D* schrieb:
Was in der Regel passiert ist: Aktio - Reaktio!
Das ist das Gesetz des Karma: Auf jede Aktion kommt eine Reaktion.

Bin auch der ansicht aber wen mir jemand eine runterhaut schlkage ich zurück.
Das heist Aktion: Ich bekam eine
Reaktion: er bekam eine zurück.

Schlusfolgerung wen mich jemand mit einem Fluch belegt und ich macht dan das Selbe mit der anderren Person bin ich im recht.
 
Eichekind schrieb:
Halo seit ihr noch ganz bei sinnen.
Ihr könnt doch keinen Menschen bestrafen oder Richten für das was er DENKT. Solange die 3 das nicht mit absicht machen und nichts von deiner Fähichkeit wissen sind sie unschuldig. Das was du machen soltesd ist deine Fähichkeit sozusagen abschalten zu lernen. Das würde dir wirklich helfen.



Bin auch der ansicht aber wen mir jemand eine runterhaut schlkage ich zurück.
Das heist Aktion: Ich bekam eine
Reaktion: er bekam eine zurück.

Schlusfolgerung wen mich jemand mit einem Fluch belegt und ich macht dan das Selbe mit der anderren Person bin ich im recht.


Niemand verflucht niemanden. Man kann sich nur selbst verfluchen, in dem man im Geiste sich darin verliert. Dazu drängt keiner den anderen. Glaube nicht daran, wer zwingt dich denn dazu? :dontknow:
Das ist ein Problem bei einigen Menschen, sie leben in ihrer Fantasiewelt, in denen Hexer, Magier und Monster sie jagen. Schattenboxen nennt sich sowas.
 
*J*D* schrieb:
Aktio und Reaktio sind bewiesen und logisch.
Was du da schreibst ist mir aber schleierhaft.
Über menschliche Schicksale habe ich bereits geschrieben, dass ich nicht sagen kann, was diejenigen nun genau in ihrem Leben auslebten, um dorthin zu kommen, wo sie sich gerade befinden. Soll ich es noch mal schreiben oder brauchst du es noch mal in einer anderen Farbe, gedruckt, geblümt, bemustert,....etc.? *g*

Na, dann nehme ich es geblümt :zauberer1

Kleiner Scherz, ok, dann weiß ich jetzt was du meinst, aber ich sehe das ansonsten eher wie Eichekind.
Wenn mir wer eine runterhaut, gibts eine zurück, wie dein Aktio-Reaktio ja bereits besagt *g*

Denn manchmal muss man sich selber helfen, ist schneller als das "Schicksal" ;)

Gruss,
Cipher
 
Werbung:
Es wäre ja schön wenn es Karma geben würde,und ich glaube mehr daran als das es kein Karma gibt aber wie Chiper schon sagte was ist wenn es nichts gibt?? dann waren die Menschen die hier Pech hat,Arm sind ,Krank, ja wohl sehr schlecht dran? ich bin immer erstaunt wie manche Menschen mit völliger überzeugung sagen ja das ist so ein leben nach dem Tod-Karma e.c.t
 
Zurück
Oben