Gedanken hören

1. Ich bin mir sicher Ursache liegt in Verschiebung der Aufmerksamkeit durch Drogenkonsum oder ehemaligen Drogenkonsum.
--> resultiert eine verschobene Wahrnehmung
--> in der Psychatrie wird versucht durch Medikamente ruhigzustellen und die Verschiebung wieder rückgängig zu machen

2. Es gibt die innere Stimme. Es ist die Stimme des Unterbewusstseins.
Diese kann man auf 1. zurückführen oder durch meditative Techniken hören lernen. Ich selbst kann das auch.

3. Angeborene Schizophrenie:
Das sind Wahnvorstellungen, die zu einer verschobenen Persönlichkeit führen.

4. Es gibt noch multiple Persönlichkeiten. Das steckt in der Tat in jedem Menschen.


Ich halte mal fest, dass hier ein Zustand vorliegt, der sich nicht kontrollieren lässt. Soetwas lässt immer Punkt 1 vermuten.
Möglich ist, dass eine andere Ursache zu einem ähnlichen Muster wie Punkt 1 geführt hat. Alles in allem mangelt es anscheinend an Kontrolle und in einem solchen Fall ist ein Arzt aufzusuchen. Zumindest, wenn sich keine Besserung einstellt.
 
Werbung:
Hallo Devdas

Ist schon ok, ist ja auch gut, dass hier verschiedene Meinungen/Gedanken aufgeführt werden. Muss dich nur nochmal korrigieren ;)

Schizophren ist im Grunde jeder, der eine gespaltene Persönlichkeit ist. Jeder, der im Geiste nicht androgyn ist, ist eine gespaltene Persönlichkeit. Also sind die meisten Menschen schizophren. Das nur mal dazu ...
Und was, wenn ein Psychologe nicht an Geister glaubt und deshalb eine Psychose attestiert?

Also dazu: leider wird Schizophrenie (eine Störung der Hirnfunktion, die das ICH-Bewusstsein von der Aussenwahrnehmung trennt) oft mit gespaltener Persönlichkeit gleichgesetzt, ja gar verwechselt, wie mich mein Facharzt auf diesem Gebiet aufgeklärt hat.
Beim zweiten Argument stimme ich dir aber zu.

Im Gegenteil, liebe Stormcrow, erdgebundene Geister benötigen die Energie von lebenden Menschen, um nicht lethargisch irgendwo in den Ecke zu hängen. Also versuchen sie auf sich aufmerksam zu machen, um in irgendeiner Form bestimmte Emotionen aus einem Menschen hervorzulocken. Diese Emotion in Form von Energie ist quasi die Nahrung, die sie benötigen. Solche Geister anzusprechen ist also genau das Verkehrte. Denn allein das versorgt sie schon mit Energie! Mit Salbei räuchern ist wesentlich besser!

Hmm... ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit dem Ansprechen von vermeintlichen Geistern, wenn auch nicht weiss, ob es jedes Mal tatsächlich welche waren. Ansonsten: meine Mutter hat mal mit einem Nachbar über einen Geist den sie gehört hat gesprochen, der Nachbar bestätigte dass er das auch hört. Ab dem Tag war das Geräusch verschwunden.

Ich finde einfach, man sollte versuchen möglichst beim Weltlichen zu bleiben, um die Angst nicht zu schüren, wenn dann doch nichts Übersinnliches ist, verstehst du was ich meine? Es kann vieles sein, man muss nicht immer sofort an Geisterwesen denken... auch wenn die Möglichkeit besteht. ;)

So @Embi: bei Geistern geht mit anderen Leuten darüber reden also auch. Zu deinem Problem: beobachte es mal, versuche auch Kraft zu sammeln (durch beten, meditieren, was auch immer dir gut tut). Vielleicht findest du bei der Beobachtung mit unseren Gedanken im Hinterkopf Aufschluss ;)

lg
 
Also dazu: leider wird Schizophrenie (eine Störung der Hirnfunktion, die das ICH-Bewusstsein von der Aussenwahrnehmung trennt) oft mit gespaltener Persönlichkeit gleichgesetzt, ja gar verwechselt, wie mich mein Facharzt auf diesem Gebiet aufgeklärt hat.

Wenn dein Facharzt eine andere Auffassung von Schizophrenie hat als ich, dann kann ich das natürlich nicht ändern. Deswegen muss aber ich nicht korrigiert werden. Ich bin längst über die Sichtweise von Fachärzten hinaus.

Hmm... ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit dem Ansprechen von vermeintlichen Geistern, wenn auch nicht weiss, ob es jedes Mal tatsächlich welche waren. Ansonsten: meine Mutter hat mal mit einem Nachbar über einen Geist den sie gehört hat gesprochen, der Nachbar bestätigte dass er das auch hört. Ab dem Tag war das Geräusch verschwunden.


Das mag sein - ändert für mich aber nichts an dem, was ich über Geister gesagt habe.


Ich finde einfach, man sollte versuchen möglichst beim Weltlichen zu bleiben, um die Angst nicht zu schüren, wenn dann doch nichts Übersinnliches ist, verstehst du was ich meine? Es kann vieles sein, man muss nicht immer sofort an Geisterwesen denken... auch wenn die Möglichkeit besteht. ;)


Wer sagt denn, dass ich immer an Geistwesen denke? Einem Menschen aber vllt. damit Angst zu machen, dass er evtl. schizophren ist und sich seine Wahrnehmungen nur eingebildet, ist für mich nicht die bessere Wahl.
Wenn Geister aber wegdiskutiert oder wegtherapiert werden sollen, hilft das dem Betroffenen sicher nicht weiter. Ich finde deine Einstellung ein bißchen verquer! Genauso wie die von vielen Fachärzten, die längst nicht alles über den Menschen und dessen Gesundheit wissen. Weder über die psychische noch über die physische!

Du kannst deine Sichtweise gerne beibehalten, ich habe hier alles gesagt, was ich für sinnvoll hielt. Und Embi kann nun allein entscheiden, was sie für sich daraus zieht! Wir sehen uns in einem anderen Thread ... :umarmen:
 
Hihi, ich habe auch alles gesagt... ok "korrigieren" war vielleicht das falsche Wort. Wollte dich auf keinen Fall angreifen oder so, sorry, wenn das so rübergekommen ist.

Wir haben einfach zwei verschiedene Meinungen und das ist gut so. ;)

*ich klick mich dann hier mal aus*
 
Hallo Embi

In dem Moment wo du mit deinen Fokus auf eine andere Bewusstseinshöhe kommst, kannst du Gedanken hören. Am besten geht das wenn du entspannt bist, vor dem Schlafen oder bei Meditationen.
Richte hierfür deine Konzentration etwas mehr auf deine schläfen überhalb deines ohres. Du merkst dann dort auch einen leichten Druck.
Einfach loslassen. Sonst quatscht dir dein Verstand auch immer wieder mit seinen Fragen dazwischen und du hörst nur wirrwar.
Es kann so klar werden, als wenn jemand neben dir spricht.
Auch kann es sein, das du erst einmal ein Rauschen vernimmst. Dann liegst du mit deinem Fokus direkt auf einer Grenze.
 
Ja genau so fühle ich mich, und es machte mir angst!
bis vor ein paar tagen...
...wahrscheinlich habe ich mein hausgeist akzeptiert...

doch trotzdem fühlte ich mich so als würde der tot hinter mir sten und mich jederzeit holen... nun ist er weg!

Mal was dazu....alles was nicht auf deiner Frequenz ist, ist weitaus Liebevoller als du es von einem Menschen überhaupt erwarten kannst.
Das was du hast ist nur DEINE Angst, die deine Wahrnehmung verzerrt.

Vergiss die Horrorfilme. Wenn es Hausgeister geben würde, hätte ich sie schon längst zum Putzen abgestellt.....wenn sie schon keine Miete zahlen
 
Werbung:
Zurück
Oben