Geburtszeitpunkt - gewählt oder vorbestimmt?

Werbung:
Hi Lilith :)

hm.. ich sehe zB bei post 64 kein einziges fragezeichen..
hast du schonmal probiert meine fragen zu beantworten..?
 
Hai, Gabi.

wieso findest du das Unsinn? Deine Aussage zeigt mir, dass du diese Thematik noch nicht tief genug durchdacht hast.
Huch...

Das Ego stellt das Zentrum der Persönlichkeit dar, dies ist m.E. unbestreitbar die Sonne. Döbereiner nennt den Sonnenstand im Horoskop die Verhaltensanweisung. Die anderen persönlichen Planeten sind die Zugaben, das Handeln ist aber immer Sonnenstandsmäßig.

Du solltest wirklich deine Worte besser wählen, du mischt Begrifflichkeiten wie Gemüse und Nudeln in der Minestrone...

Wenn also der von mir nicht geschätzte Herr W.D. korrekt die Sonne eine Verhaltensanweisung nennt, sagt er das selbe wie ich weiter oben. Dann behauptest du, während du W.D. zitierst, das Handeln sei Sonnenstandsmäßig. Jammer. Handeln ist Mars. Sonne ist nach WD nur die Anweisung; was wirklich passiert, hängt vom Mars ab und ob der das überhaupt tut, erfährt er von Uranus.

Der viel stärkere, ausdauerndere und letztendlich gewinnde Anteil ist das Unbewußte. Ich bin überzeugt, dass es eine innere Instanz gibt, die den Entwicklungsplan kennt und auf die Erfüllung hinarbeitet.
Fein - und diese innere Instanz ist kein Teil des Ich, des Ego? Oder was?

Gabi: du meinst mit Ego vielleicht "überhöhtes Ego", "übersteigerte Selbstdarstellung" -- dann könnten wir uns wirklich viele Zeilen sparen. Aber bei deinem Begriffsgewurschtel (das von Posting zu Posting auch noch in der selben Sache variiert) ist es einfach unmöglich, dir zu folgen.

Die Sonne/Ego will ihre Pläne durchsetzen - Haus - Pferd - Familie - Pool u.s.w.
Damit stehst du völlig allein da :) Die Sonne will gar nix, die Sonne ist. Wie bei einem Architektenplan baut sich das Haus nicht durch Betrachten des Plans (der Sonne). Es braucht jemanden, der Lust hat, dieses Gebäude zu errichten (Uranus), jemanden, der die Ressourcen dafür zur Verfügung stellt (Jupiter), der die Arbeit macht (Mars), der die Jobs einteilt (Merkur), ...

Die Sonne ist das Sein per se. Da braucht es kein Bemühen oder was auch immer, die Sonne als solche ist. Das Problem sind die übrigen Objekte, die dieses Sein, dieses in sich ruhen, durch Übersteigerung oder Mangel aus dem Gleichgewicht werfen. Dann läuft die Sonne unrund -- nicht die übrigen Objekte.

Irgendwann wird durch einen entsprechenden Transit von Saturn, Uranus, Pluto oder Neptun diese Egoaufblähung gestoppt.
Klar, ein krankhafter Wille ist karmamäßig ein echtes Problem. Da kann der Plan der Sonne noch so schön sein, wenn Uranus das Falsche, zu forsch oder zu egozentrisch _will_, wird die Sonne Bauchweh kriegen.
...immer trifft der Transit dort wo es sehr weh tut. Genau das ist der Zeitpunkt, an dem das Ego zerschlagen wird und wo der unbewußte "Seelenplan" wirkt.

Das Ego zu zerschlagen führt directamente in die Klapsmühle. Was du meinst, ist dem aufgeblähten Ego, dem übersteigerten Selbstwert, die Luft rauslassen, damit alles auf's Normalmaß kommt. Es ist aber nicht das Problem der Sonne, dass sich der Plan so aufbläht, sondern... des Jupiter (warme Luft reinblasen, bis der Ballon abhebt) und/oder Uranus (mehr wollen als in die Struktur (Saturn) passt).

Die Bremse kommt dann auch nicht von der Sonne, sondern von Saturn -- genau dazu ist er da, sozusagen der individuelle Gärtner, der die ausschießenden Triebe stutzt.

Du meinst offenbar, es gäbe sowas wie einen Zyklus von Inflation und Deflation des Selbstwerts, tatsächlich ist das aber kein Zyklus, sondern ein kontinuierliches Suchen nach dem Gleichgewicht zwischen Luft rein und Luft raus. Daher sind zu jedem Zeitpunkt alle Objekte beteiligt, das Ego wird nicht nach einer gewissen Zeit des Übermuts "zerschlagen", sondern es wird individuell der Soll mit dem Ist Zustand abgeglichen und positiv oder negativ bilanziert mit sofortiger Rückmeldung...

Es gibt Leute, die kriegen mehr Gehalt als jeder andere im selben Job, haben ein Haus, einen Pool und eine Jacht und haben trotzdem das Gefühl, zu kurz zu kommen. Umgekehrt wohnen manche unter einer Zeitung und fühlen sich pudelwohl. Es geht nur um den persönlichen Eindruck und der bildet sich aus dem Selbstausdruck, dem Willen zur Durchsetzung, der Durchsetzungsenergie und den Beschränkungen. Ein absolutes Maß für Zufriedenheit gibt es nicht, und keines für den Schmerz.

Also lass' deine einfach gestrickte Kausaltheorie in zeitlicher Folge -- das Werkl funktioniert viel schlauer...
 
hi2u,

du denkst in Schubladen, damit nimmst du dir jede Möglichkeit einer anderen /neuen Sicht oder des Austauschs.
Leider machst du auch noch deine Sicht der Dinge zur Richtschnur. Ist dir eigentlich schon mal die Idee gekommen, dass es für so ein komplexes Denkmodell wie es die Astrologie ist, viele unterschiedliche Betrachtungsweisen gibt?
Deinen letzten Satz empfinde ich als Unverschämtheit.
 
hi2u,

du denkst in Schubladen, damit nimmst du dir jede Möglichkeit einer anderen /neuen Sicht oder des Austauschs.

Deinen letzten Satz empfinde ich als Unverschämtheit.


Hallo Fedelta :)

Liebe Fedelta, erst wenn du bereit bist, anzuerkennen, dass es das Gute ohne das Böse nicht gibt, wirst du einsehen, dass das sogenannte Böse eine Abspaltung der eigenen dunklen Seite ist. Und dann wundern wir uns über die Ungerechtigkeit und Bosheit auf der Welt, obwohl dies doch die eigenen nach außen projezierten Anteile sind die uns da begegnen.

Liebe Grüße
Gabi

:clown:
 
Werbung:
Zurück
Oben