Gasvorkommen Ausbeuten und die Nebenwirkungen

Werbung:
Ganz schön beunruhigent:

Spiegel Online schrieb:
Exxon räumt ein, man habe bei der Bohrung in Niedersachsen bisher nur etwa 30 Prozent der eingesetzten Fracing-Flüssigkeit wieder an die Oberfläche gebracht, entsorgt und wiederaufbereitet. Millionen Liter Wasser und Tausende Liter Chemikalien wurden im Boden versenkt und dürften sehr lange Zeit dort bleiben.

"Was damit passiert, ist nur wenig erforscht", sagt Bernhard Cramer von der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe. Da das Fracing erst seit einigen Jahrzehnten angewendet werde, fehlten Erfahrungen, was langfristig mit der Flüssigkeit passiere.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,725697,00.html

Hier noch ein Video:



So, und nun noch nen Link zu einer Kampagne von GreenAction:

http://www.greenaction.de/kampagnen/mitmachen/mitmachphotos/12794


Mein Gott!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben