Für Hirntot erklärt und wieder aufgewacht / Organspende ja oder nein

Zumindest an den Beleidungen und der Tonart hat sich bei Herrn Hase nichts weiter verändert. Nun denke ich, dass jeder der hier Lesenden in der Lage ist, sich ein Bild zu machen über das Threadthema. Und ob die Therapien der Psychiatrie wirklich so adäquat sind, wie sie hier feil geboten werden, kann man mit einem Fragezeichen versehen. Okay, es gibt keine Elektrokrampftherapie und Foltermethoden werden in den meisten Fällen auch nicht mehr eingesetzt, wobei - wo setzt Folter eigentlich an?
Allerdings, das Lesen von kritischen Texten, Theaterspiele und Brettspiele in geschlossenen Anstalten in der Antike haben ja durchaus einen gewissen Charme.

Ansonsten, mancher hat einen Ausweis und andere nicht, ob sich durch diesen Faden dadurch etwas ändern wird? Oder informieren sich die Menschen nicht durch andere Quellen? Dieses Thema setzt ja einen eher bewussten Umgang mit Sterben und Tod voraus.

Ich hab mal eine Reportage gesehen, wo eine depressive Frau in der Psychiatrie nach vielen erfolglosen Medikamenten und Therapieversuchen unbedingt eine Therapie mit Strom wollte, sie hat darum gekämpft und sie dann schlussendlich auch bekommen, es war gar nicht so einfach, und wirklich ist dann eine Besserung eingetreten. Also nicht alles, was heftig klingt oder als überholt gilt, ist es auch tatsächlich.

Das Thema setzt nicht nur einen bewussten Umgang mit Sterben und Tod voraus, sondern auch mit dem Loslassen und der Identifizierung mit dem Körper.
 
Werbung:
Das heisst für mich nicht, dass er deswegen "allwissend" oder über jeden Zweifel erhaben ist. .
Das hat niemand behauptet, wie kommst du darauf? Es muss doch möglich sein ohne Neid die berufliche Qualifikation eines Menschen anzuerkennen.
Im Moment stellst du dir selbst ein Armutszeugnis aus mit deinen untergriffigen Texten. Schade! Hast du bestimmt gar nicht nötig.

R.
 
Das hat niemand behauptet, wie kommst du darauf? Es muss doch möglich sein ohne Neid die berufliche Qualifikation eines Menschen anzuerkennen.
Im Moment stellst du dir selbst ein Armutszeugnis aus mit deinen untergriffigen Texten. Schade! Hast du bestimmt gar nicht nötig.

R.
???
Er hat sich doch gerade offenbart...
 
Ich habe mit vielen betrunkenen Ärzten im privaten Umfeld gesprochen. Und dabei auch sehr ehrliche Offenbarungen erzählt bekommen.
Mein Vater hat für die Pharma gearbeitet.
Ich selbst habe 2 Jahre für einen Wirbelsäulenchirurg gearbeitet.

Nichts davon macht Dich zu einem Experten in dieser Frage.

Ob sich jemand als potentieller Organspender zur Verfügung stellt oder eben nicht, ist eine zutiefst persönliche Entscheidung.
Die Gründe für eine ablehnende Haltung können mannigfaltig sein und reichen von religiös-esoterischen Gründen bis hin zu persönlichen gesundheitlichen Bedenken und Hinderungsgründe.
Die Gründe für Ablehnung müssen nicht rational sein und sind es auch durchwegs nicht. Aber diese Entscheidung sollte nicht einfach auf Grund irrationaler Ängste vor dem medizinischen System in Ö und D getroffen werden.
Dein Beitrag leistet zu einer bewussten Entscheidungsfindung keinerlei sinnvollen Beitrag.
 
Nichts davon macht Dich zu einem Experten in dieser Frage.

Ob sich jemand als potentieller Organspender zur Verfügung stellt oder eben nicht, ist eine zutiefst persönliche Entscheidung.
Die Gründe für eine ablehnende Haltung können mannigfaltig sein und reichen von religiös-esoterischen Gründen bis hin zu persönlichen gesundheitlichen Bedenken und Hinderungsgründe.
Die Gründe für Ablehnung müssen nicht rational sein und sind es auch durchwegs nicht. Aber diese Entscheidung sollte nicht einfach auf Grund irrationaler Ängste vor dem medizinischen System in Ö und D getroffen werden.
Dein Beitrag leistet zu einer bewussten Entscheidungsfindung keinerlei sinnvollen Beitrag.
Das ist deine Meinung.

Ob sich jemand als potentieller Organspender zur Verfügung stellt oder eben nicht, ist eine zutiefst persönliche Entscheidung.
Das ist richtig, und darf jeder tun wie er möchte.
Wo habe ich das Gegenteil behauptet ?
 
Werbung:
Ich vermute Garfield hinter @HerrHase.
Sie will auch immer alle in die Psychiatrie schicken, die eine Meinung vertreten, die sie für absurd hält.
Der Ton ist auch ähnlich.

Magst du mir mal privat schreiben was du ein Problem mit mir hast, und immer dann aufkreuzt wenn ich von den "Satanisten" spreche ??
Und Beiträge likest die gegen mich gegen ?

Wie sich HerrHase hier aufgeführt hat ist absurd. Ich habe mich ihm entgegengestellt, und ihn quasi entlarvt. (er hat es natürlich selbst getan)
Seine Beleidigungen werde ich aber nicht "melden".

Das ist ganz sicher nicht ein und die selbe Person.

In diesem Thread habe ich noch vor Dir geschrieben, ich könnte also genauso fragen. Um Satanisten geht es mir absolut nicht, sondern um das Thema, eben wegen persönlicher Betroffenheit durch einen Freund von mir, der eine Spenderniere erhalten hat und dem das ein neues Leben geschenkt hat. Ich selber habe auch mal eine Bluttransfusion erhalten und die hat mein Leben gerettet, wie ich drei Jahre alt war. Ein Unbekannter, der freigiebig war, hat es mir damit gerettet.
Es gibt so viele Menschen, die warten und jeden Tag sterben, weil Organe von ihnen versagen, an die denke ich, und darum spende ich meine Organe auch, wenn es mal soweit sein sollte. Anderen die Chance auf ein besseres Leben oder überhaupt Leben zu ermöglichen, ist mir persönlich wichtig, darum schreibe ich hier in diesem Thread, und nicht nur hier, meine Beiträge sind in den meisten Threads über das Thema Organtransplantation hier im Forum.

Wenn Du von Organhandel in Indien schreibst und damit Leuten hier grundlos Angst machst, dann like ich Beiträge, die dagegen stehen. Was sollen unseriöse Ärzte in Indien denn für ein Argument sein? Es sind gewalttätige indische Männer ja auch kein Argument gegen alle Männer hier in Österreich und Deutschland und auf der ganzen Welt.
 
Zurück
Oben