freundschaftsunfähig

Werbung:
nein stur nur im geistigen sinne. Das ist halt die natur der fixen zeichen. (wassermann)
danke.

bitte, gern. ;) im geistigen Sinne hab ich auch gemeint. Deine Überlegungen haben mich auf dieses Gedicht gebracht. In diesem Gedicht, ähnlich wie in Fabeln, besitzt das Tier menschliche Eigenschaften.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fabel


Esel sind sehr kluge und lernfähige Tiere. Sie können unter sich und auch bei den Menschen die verschiedenen Stimmungen erkennen und darauf reagieren. Sie verstehen die verschiedenartigsten Kommandos gesprochen oder in Gesten und lieben es wenn ihre Besitzer ruhig bleiben. Ihr Eigensinn ist oft nur auf ihre Vorsicht zurückzuführen. Sie überlegen sich ganz genau was sie tun und wann sie es tun. Ist ihnen eine Wegstrecke nicht geheuer bleiben sie stehen und sehen es sich erst ganz genau an. Sie haben einen eigenen Willen und den sollte man ihnen lassen, so werden sie zu guten Freunden.

http://www.tierportraet.ch/htm/esel.php
 
Hallo Chia und alle, :)

das Wort "freundschaftsunfähig" gefällt mir genauso wenig, wie "beziehungsunfähig" - hat für mich sowas vernichtendes oder so eine Absolutheit, so als wäre diese Tatsache nicht zu ändern.

Wie bei fast allem im Leben, kann man die Dinge, die einem wichtig sind (und das sind sie, wenn man sich damit ausgiebig beschäftigt!)lernen.

Probleme, Freunde zu finden oder der fehlende Mut, sich auf andere Menschen einzulassen hat aus meiner Sicht viel mit Kommunikation zu tun. Und diese speist sich aus den Kindheitserfahrungen. Wie gehen/gingen meine Eltern mit Bekannten um, was lief da rethorisch ab, wie tief und eng waren deren Kontakte, bzw. hatten sie überhaupt welche und wenn ja, wie viele, wie dauerhaft etc.... Der Signifikator dafür ist für mich Merkur in Haus und Zeichen und seine Aspekte.

Wo steht nochmal Dein Merkur, Chia?

Liebe Grüße
Martina
 
ja ihr mit euren leeren 11.haus ich hab aber saturn da drin^^
Und was hat der Schönes im Angebot? Bräucht nen Flatscreen^^

Zum Thema:
Es gibt leute die brauchen kein Rudel von freunden, sie brauchen allgemein nur
welche dennen sie von grundauf vertrauen können, auserdem kann es auch einfach nur am Mut liegen oder der art mit der du leuten begegnest.
Ich hab jetzt nicht wenig von dir gelesen und könnte auch so ein paar eindrücke sagen wenn ich lust hätte, daher kann ich mir gut vorstellen das du ein gewisses thema brauchst und ein richtigen schubs um mal in fahrt zu kommen, was jedoch durch zögern wieder gefährtet würde.
 
Werbung:
Zurück
Oben