Sternzeichen verschoben?

@MANUELA

Aktives Mitglied
Registriert
8. März 2005
Beiträge
969
Ort
Wien
hallo zusammen!

heute erzählte mir ein freund das er in einer Doku Namens Report
gehört hat, das sich die Sterne verschoben hätten.
somit jedes sternzeichen um 2 zeichen,
widder wäre zwilling
stier wäre krebs usw....

was sagen die Profis dazu?:confused: :confused: :confused:

lg Manuela
 
Werbung:
Liebe Manuela,

Diese Kritiker haben nicht selten keine Ahnung von der Astrologie. Unser Tierkreis einschließlich Sonnensystem dreht sich in 12 x 2120 Jahren einmal um sich selbst. Daher bewegt sich der Tierkreis alle 72 Jahre um 1 Grad retograd. Daher kommen die Begriffe wie "Fischezeitalter", "Wassermannzeitalter" usw. Die griechische Astrologie wurde geschaffen, als der Widder an den Äqoinoktien stand, heute steht er etwa bei 1 Grad Fische und wechselt in diesem Jahrhundert in den Wassermann. Soviel astronomisch.

Astrologisch ist es so, dass es grundsätzlich um den scheinbaren Lauf der Sonnenbahn geht, welcher seit Jahrmillionen exakt ist. Darauf bezieht sich die Astrologie, sobald die Sonne in den Widder läuft, sobald Tag- und Nachtgleiche ist. Daher ist die Astrologie auch stimmig. Die Tierkreiszeichen selbst sind astronomisch gesehen nicht 12 x 30 Grad, sondern sehr unterschiedlich groß! Zum Beispiel haben wir beide die Sonne im Widder, welcher am Himmel nur 15 Grad misst, im Horoskop aber auf 30 Grad gerechnet wird - im Zeichen. Aber dies hat mit 30 Tagen Lauf der Sonne zu dieser Jahreszeit zu tun und nicht mit der astronomischen tatsächlichen Konstellation.

In Wirklichkeit dreht sich natürlich die Erde einmal am Tag um sich selbst und braucht 365 Tage und sechs Stunden für eine Reise um die Sonne, bez. um den Tierkreis. Aber von der Erde aus gesehen scheint die Sonne im Osten aufzugehen und im Westen unterzugehen. Darum gehts, das was man sieht zählt.

Alles liebe! :liebe1:

Arnold
 
Also ich bin kein Profi,
aber das kann ich nicht glauben !:eek:

48 Jahre bin ich Stier und jetzt auf einmal nicht mehr ?


das halte ich für eine " Ente "


Schönen Abend noch

mara-tara
 
maja-tara schrieb:
Also ich bin kein Profi,
aber das kann ich nicht glauben !:eek:

48 Jahre bin ich Stier und jetzt auf einmal nicht mehr ?


das halte ich für eine " Ente "


Schönen Abend noch

mara-tara

lach* maja-tara.....

ich fühle mich auch sehr widdrig ;)

lg Manuela
 
Arnold schrieb:
Liebe Manuela,

Diese Kritiker haben nicht selten keine Ahnung von der Astrologie. Unser Tierkreis einschließlich Sonnensystem dreht sich in 12 x 2120 Jahren einmal um sich selbst. Daher bewegt sich der Tierkreis alle 72 Jahre um 1 Grad retograd. Daher kommen die Begriffe wie "Fischezeitalter", "Wassermannzeitalter" usw. Die griechische Astrologie wurde geschaffen, als der Widder an den Äqoinoktien stand, heute steht er etwa bei 1 Grad Fische und wechselt in diesem Jahrhundert in den Wassermann. Soviel astronomisch.

Astrologisch ist es so, dass es grundsätzlich um den scheinbaren Lauf der Sonnenbahn geht, welcher seit Jahrmillionen exakt ist. Darauf bezieht sich die Astrologie, sobald die Sonne in den Widder läuft, sobald Tag- und Nachtgleiche ist. Daher ist die Astrologie auch stimmig. Die Tierkreiszeichen selbst sind astronomisch gesehen nicht 12 x 30 Grad, sondern sehr unterschiedlich groß! Zum Beispiel haben wir beide die Sonne im Widder, welcher am Himmel nur 15 Grad misst, im Horoskop aber auf 30 Grad gerechnet wird - im Zeichen. Aber dies hat mit 30 Tagen Lauf der Sonne zu dieser Jahreszeit zu tun und nicht mit der astronomischen tatsächlichen Konstellation.

In Wirklichkeit dreht sich natürlich die Erde einmal am Tag um sich selbst und braucht 365 Tage und sechs Stunden für eine Reise um die Sonne, bez. um den Tierkreis. Aber von der Erde aus gesehen scheint die Sonne im Osten aufzugehen und im Westen unterzugehen. Darum gehts, das was man sieht zählt.

Alles liebe! :liebe1:

Arnold


Bussi Arnold DANKE!

Gleich ausdrücke und den "Köpfen" unter die Nase reibe lach*

:liebe1: Manuela
 
Hallo Manuela,

wer immer Dir das erzählt hat, hat vielleicht einfach was verwechselt. Vielleicht meint er den siderischen Tierkreis, wie er in Indien üblich ist und auch im Westen von namhaften Astrologen mehr beachtet wird. Dabei wird die Präzession berücksichtigt, die durch eine Rotation der Erdachsen entsteht. Das bedeutet, dass der Frühlingspunkt (im tropischen Tierkreis 0 Grad Widder seit ca. 2000 Jahren festgelegt) sich jährlich um 50,37 Bogensekunden verschiebt, also in rund 72 Jahren um 1 Grad im Tierkreis.

Wenn man die klassische Astrologie anwendet, bekommt man damit sehr genaue Ergebnisse und noch etwas, alle Inder, bei denen wirklich zu jedem Anlaß ein Horoskop gang und gäbe ist, können ja nicht blöd sein.

Nichts für ungut und liebe Grüße

Kirke
 
Werbung:
ich habe mal gehört,das jemand so mit den sternzeichen umgeht: wenn man z.b. widder ist,ist man eigentlich waage (folglich=immer das gegenzeichen - bei mir wäre es wassermann)
- ich weiss nicht mehr,ob nun das ganze horoskopbild,aber ich denke schon?! was sollte nur das sonnenzeichen bringen? und den grund kenne ich nicht,bin mir aber sicher das ich richtig hingehört habe!
 
Zurück
Oben