Freundschaft-Was würdet ihr tun?

liebe evian,

also hast du auch die ähnliche erfahrung gemacht? würdest du es als normal ansehen, dass sich der kontakt so sehr reduziert hat?
kommst du dir da nicht komplett verarscht vor? von 100 auf 0 in einer sekunde....das geht mir nicht unter, weißt was ich mein???

vlg sonne


hallo sonnenkroenchen,

ja, ich kann dich sehr gut verstehen. wir hatten etwa 7 jahre eine pause, bis uns der zufall wieder zusammen geführt hat.
es sollte trotzdem nicht sein.............ich hing an der summe unser erlebnisse und habe dabei übersehen, dass die freundschaft einseitig war.......und von ihrer seite nur aus nehmen bestand.

du bist verletzt, doch wie hier schon gesagt wurde, versuche dir neue aufgaben im leben zu suchen.......toll wäre es, wenn man lernt nicht von der gunst anderer abhängig zu sein. ich übe noch *lächel*

alles liebe

evian
 
Werbung:
liebe hellens,

lach:lachen:ja du, ich glaub du hast einiges überlesen. wir waren kein paar:)wir liebten uns nicht wie sich "normale" paare liebten.....also nicht körperlich. wir hatten ne rein emotionale beziehung:)

hallo guten abend,

liebes sonnenkrönchen,

also das kann ich schon nachvollziehen,dass hellens fragt,ob ihr euch noch liebt,bzw. ein paar seid,weil du so sehr an ihr hängst,
als ihr befreundet wart,hat sie dir dann erzählt,dass sie plant,schwanger zu werden,u. wie hast du darauf reagiert?
wolltest du sie jemals als partnerin haben?(ich meine,so wie du das beschreibst,dass du so viel an sie denkst,ist das doch nicht so abwägig.)
ich,an deiner stelle wäre damals eifersüchtig gewesen,als sie schwanger wurde.
ich kenne das auch,dass man dann abserviert wird,u.alle sind nur so lange nett,bis sie einen neuen freund haben.
das brauche ich alles nicht...
mir wäre eine freundin immer wichtiger,als ein mann.
ich hoffe,das muntert dich ein bisschen auf!!!.lg fidelia.
 
hallo sonnenkroenchen,

ja, ich kann dich sehr gut verstehen. wir hatten etwa 7 jahre eine pause, bis uns der zufall wieder zusammen geführt hat.
es sollte trotzdem nicht sein.............ich hing an der summe unser erlebnisse und habe dabei übersehen, dass die freundschaft einseitig war.......und von ihrer seite nur aus nehmen bestand.

du bist verletzt, doch wie hier schon gesagt wurde, versuche dir neue aufgaben im leben zu suchen.......toll wäre es, wenn man lernt nicht von der gunst anderer abhängig zu sein. ich übe noch *lächel*

alles liebe

evian

liebe evian,

dann bin ich wohl auch noch am üben:)mir würde es schon helfen, die gedanken an sie aus dem kopf zu bekommen.... die enttäuschtheit schlägt langsam in hass um....übel:tomate:
 
hallo guten abend,

liebes sonnenkrönchen,

also das kann ich schon nachvollziehen,dass hellens fragt,ob ihr euch noch liebt,bzw. ein paar seid,weil du so sehr an ihr hängst,
als ihr befreundet wart,hat sie dir dann erzählt,dass sie plant,schwanger zu werden,u. wie hast du darauf reagiert?
wolltest du sie jemals als partnerin haben?(ich meine,so wie du das beschreibst,dass du so viel an sie denkst,ist das doch nicht so abwägig.)
ich,an deiner stelle wäre damals eifersüchtig gewesen,als sie schwanger wurde.
ich kenne das auch,dass man dann abserviert wird,u.alle sind nur so lange nett,bis sie einen neuen freund haben.
das brauche ich alles nicht...
mir wäre eine freundin immer wichtiger,als ein mann.
ich hoffe,das muntert dich ein bisschen auf!!!.lg fidelia.

hallo fidelia,

nein ich war nicht eifersüchtig, ich habe mich für sie gefreut!
ja, ich kann dich sehr gut verstehen. diese freundschaft hatte echt was einzigartiges....so viel gefühl etc. damals noch von beiden seiten aus! aber sexuell bin ich zu 100 prozent hetero. aber es war schon wie ne liebe...ne emotionale liebe...seelenverwandt eben...
und wie handhabst du das jtzt? bist du nun zur einzelgängerin geworden?

lg sonne
 
mir würde es schon helfen, die gedanken an sie aus dem kopf zu bekommen.... die enttäuschtheit schlägt langsam in hass um....übel:tomate:
----------------------------
Liebes Sonnenkrönchen,

Hass ist kein guter Ratgeber.

Ich möchte dir einen Tip geben,der bei mir ganz gut wirkt,wenn ich all zu sehr in der Vergangenheit verstrickt bin.
Vielleicht hilft er auch dir.

Erinner dich an die Zeit der innigen Momente,als ihr euch noch so nahe standet.
Tauche tief ein in dieses Gefühl und versuche daraus Dankbarkeit zu entwickeln.
Dankbarkeit für den Weg,den ihr zusammen gehen durftet.
Hülle einen Teil dieses Weges in ein visualisiertes Herz und schicke es auf die Reise zu ihr...

Mit dieser Übung fällt es dir sicher leichter sie los zu lassen und in Liebe an diese wunderbare Zeit zu denken.
Somit hast du auch dich von einem Teil deiner selbstkreierten Fesseln gelöst und kannst offen und frei neue Wege beschreiten.

Viel Glück!
Liebe Grüsse Suenja
 
hallo:)

ich persönlich hab dies auch schon erfahren, bzw. meine beste freundin durch mich.
wir hatten eine sehr innige freundschaft, telefonierten bis zu 3std, jeden abend, entschieden nie ohne den anderen.
bis ich schwanger wurde.... unerwartet....ich zog mich zurück... musste damit erstmal klar kommen... damit klar kommen das ich mit kind nicht mehr so spontan sein kann...wie is sonst der fall war....
die freundschaft wurde weniger, durch mich.
bis meine tochter auf die welt kam und ich ihr wieder entgegen kam...ich entschuldigte mich bei ihr, erklärte ihr aber auch *WIESO*... sie schilderte mir ihre gefühle, in dieser zeit und wir fanden wieder zueinander.
viele jahre später... traf sie ihren HM...verlobte sich, heiratete und wurde schwanger....auch in sehr schneller zeit wurde das verhältnis zwischen uns weniger... klar...es war ja jemand neues dazu gekommen....

dann wurde sie mutter... und es wurde noch weniger.... was ja auch verständlich is... sie hat nun ihre kleine familie, die natürlich nicht ohne probleme behaftet is...

da wurde mir etwas klar.... so war es doch auch bei mir....

ich nahm den momentanen verlust an, den schmerz an.... und sagte mir zugleich... diese freundschaft wird bestehen bleiben!

und so ist es auch... wir hören uns nur noch alle monate, da ja jeder sein leben führt... ABER sollte irgendetwas sein..... is der eine für den anderen da!

und des macht doch eine wahre freundschaft aus:umarmen:

wie sagt man so schön....

NICHT DIE MENGE MACHTS.... SONDERN DIE QUALITÄT......:umarmen:

leg ein bissle ego ab (den ja jeder in sich trägt) und geh auf sie zu. sie wird sich freuen;)

viele grüsse jona:umarmen:
 
Hi,

für eine Mutter ist es immer relativ schwierig allen "Personen" gerecht zu werden, die in ihrem Leben da sind. Ich kenne es von mir, dass die ersten drei Jahre mit meiner Kleinen ziemlich anstrengend waren. Schlaflose Nächte, Kind krank, selbst ist man auch irgendwie immer an den Grenzen. Im Grunde war ich so ganz froh, dass ich alleinerziehend war, denn ich hätte rein gefühlsmässig gar keinen Raum für einen Mann gehabt. Das kommt erst so langsam wieder, wo die Kleine selbständiger wird, kognitiv auch mehr mit ihr besprechbar ist und sie nicht mehr so das Baby ist. ICh bewundere Frauen, die Kind und Beziehung unter einen Hut bekommen. ICh hätte es nicht geschafft. Denn Beziehung ist irgendwann doch auch wieder ein Stück zumindest "arbeit". ODer Aufgabe.

Und trotzdem ist es für eine Frau mit Kind immer eine Aufgabe Termine von Job, Beruf, Kind und auch ganz persönliche Termine auf die Reihe zu kriegen. ISt nicht ganz easy und oft sind wir Mütter, zumindest die, die das erste Kind bekommen einfach auch überfordert erstmal, bis es sich eingespielt hat und leichter wird.

Es ist zu vermuten, dass all das gar nicht mit Dir zu tun hatte, sondern einfach mit der Aufgabe als Mutter an sich. ICh zumindest wurde nicht als Mutter geboren, sondern bin da langsam reingewachsen. MAnche Frauen haben´s einfach, ich hattes es nicht, ich musste es erst lernen - und vielleicht ging es Deiner "Frau" "Freundin" auch so.

Frag sie doch mal...

Martina
 
liebe jona, liebe martina,

danke für euren beitrag!
es ist auch mal sehr interessant, die dinge aus der sicht einer mutter zu hören.
ja und ich weiß ja auch, dass das leben sich ständig verändert. hätte nur niemals gedacht, dass sich auch unsere freundschaft so verändern wird. aber gut, man lernt nie aus und ich muß noch so viel lernen....vorallem das loslassen:danke:
 
----------------------------
Liebes Sonnenkrönchen,

Hass ist kein guter Ratgeber.

Ich möchte dir einen Tip geben,der bei mir ganz gut wirkt,wenn ich all zu sehr in der Vergangenheit verstrickt bin.
Vielleicht hilft er auch dir.

Erinner dich an die Zeit der innigen Momente,als ihr euch noch so nahe standet.
Tauche tief ein in dieses Gefühl und versuche daraus Dankbarkeit zu entwickeln.
Dankbarkeit für den Weg,den ihr zusammen gehen durftet.
Hülle einen Teil dieses Weges in ein visualisiertes Herz und schicke es auf die Reise zu ihr...

Mit dieser Übung fällt es dir sicher leichter sie los zu lassen und in Liebe an diese wunderbare Zeit zu denken.
Somit hast du auch dich von einem Teil deiner selbstkreierten Fesseln gelöst und kannst offen und frei neue Wege beschreiten.

Viel Glück!
Liebe Grüsse Suenja

liebe suenja,

hass ist das schlimmste gefühl überhaupt, ja! deine methode werde ich auf alle fälle versuchen....ich hoffe es wirkt :)
 
Werbung:
liebe jona, liebe martina,

danke ich muß noch so viel lernen....vorallem das loslassen:danke:


Anders rum - kannst Du versuchen es anzunehmen? Kannst Du versuchen die Situation mit Deiner Freundin innerlich zu akzeptieren.

Loslassen "müssen" hat manchmal was verkrampftes. Kannst Du möglicherweise tief in Dir nachspüren, wie es Deiner Freundin gehen könnte, fühlen, dass Sie vielleicht auch einen Mangel hat aus "Eurer" gemeinsamen Zeit.

Wenn Du Sie tief in Dir verstehen kannst, auch das Baby, dann wird es in Dir leichter werden.

Vielleicht auch versuchen, nicht mit dem Baby konkurieren zu wollen. Möglicherweise ansatzweise probieren innerlich mal so in einer Vaterrolle zu gehen. Was könnte das Baby brauchen, wie geht es ihm oder dergleichen.

Eben versuchen tief im Herzen nicht gegen die Situation, so wie sie gerade ist "Widerstände" und "Warums" aufzubauen, sondern "einfach" akzeptieren.
JA - oke, vorher war´s schöner, jetzt gehts mir nicht so gut damit, ich find das Baby blöd, aber oke, es ist jetzt so. Und dann fühlen... was passiert mit Dir, was passiert mit dem inneren Kind in Dir ---- usw ----

Ich bin überzeugt, je mehr Verständnis (Liebe) Du in die Situation so wie sie ist, geben kannst, desto mehr baut sich auch das Vertrauen, das Selbstverständliche wieder auf.

Alles Liebe für Euch
MArtina


PS: aus meiner Sicht ist Hass kein "schlimmes Gefühl". Wir alle haben in uns Hass, auch dagegen würde ich mich nicht auflehen, sondern dieses Gefühl annehmen. Jeder hasst manchmal, das ist völlig normal. Wichtig ist, dass man den Hass wie die Liebe auch, nicht "blind" auslebt, sondern bewußt. Eben ein Kissen an die Wand werfen oder Holz hacken oder eben was, was dem Gefühl Raum einerseits gibt, andererseits aber natürlich niemanden verletzt. Je mehr wir versuchen den Hass zu unterdrücken, desto mehr will er da sein. Lasst ihm doch auch seine Berechtigung, was ist so schlimm daran. Bewußt kanalisierter Hass (Holzhacken...) oder bewußt gelebte Wut (Joggen..) ist durchaus heilsam. Wir sind Menschen, wir haben Emotionen, viel zu lange haben wir sie verschüttet und zugeschüttet...
 
Zurück
Oben