Freundschaft-Was würdet ihr tun?

Werbung:
Also mir passierte das schon einige Male mit Freundinnen, sobald sie einen Partner finden ist man abgeschrieben. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen !!!

Am schlimmsten war es bei meiner besten Freundin die ich schon aus der Sandkastenzeit hatte.Für mich war es immer selbstverständlich für sie dazu sein wenn sie mich brauchte, obwohl ich Kind, Mann, Haus, Beruf...habe...für meine Freundin bin ich da. Und dann brauchte ich sie das erste Mal im Leben, da mein Vater starb und sie ließ mich eiskalt stehn weil sie sich das erste Mal im Leben richtig verliebt hatte und dieser Mann keinen Kontakt zu andren duldete. Sie war diesem Menschen hörig und meinte es sei sein Recht das zu verlangen da er sie liebt. Für mich brach eine Welt zusammen....ich war so sehr verletzt...verstand gar nichts mehr....und der Kontakt schlief ein. Nach fast einem Jahr meinte sie dann so jetzt hätte sie wieder Zeit und möchte unsre Freundschaft wiederbeleben aber das konnte ich nicht mehr. Ich schrieb ihr einen Brief und sagte ihr das ich keinen Kontakt mehr haben möchte. Und ich muß sagen ich bereue diesen Schritt nicht denn dadurch habe ich mich Neuem geöffnet!!! Sie ist und war scheinbar nicht das was sie für mich war.

Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft.....jeder muß für sich selbst entscheiden was gut für einen ist ....vielleicht ist deine Freundin so sehr mit der neuen Lebenssituation beschäftigt ...rede mal in Ruhe mit ihr...

Alles Gute

liebe dorietta,

ich kann deinen schmerz oder einfach die geschocktheit über deine freundin mehr als nur zu gut nachvollziehen. genau an diesem punkt stehe ich jetzt auch.... soll ich den kontakt total abbrechen....tu ich mir dann leichter oder es weiter laufen lassen wie bisher... ich bin eben auch so verletzt. ich weiß es nicht, ist es meine eitelkeit, dass man so mit mir umspringt oder einfach nur die enttäuschung über den verlust dieser besonderen freundschaft!?
ich kann ihr verhalten einfach nicht nachvollziehen....sie meldete sich am tag teilweise bis zu 10 mal bei mir.....und von einem tag auf den anderen nix.......sowas geht mir eben nicht runter.
mein mann meint, so hätte er sie immer eingeschätzt... nun sind eben andere menschen wichtiger in ihrem leben, die evtl auch besser zu ihrem lebenskonzept passen als ich.
wenn man sich dann sieht, sagt sie schon immer wie leid es ihr tut, dass sie soooo wenig zeit hat ( hausfrau und mutter!!!!!!) etc. eine minute am tag hat jeder zeit um ne kurze sms zu schicken oder was weiß ich.....
bin gerade schon wieder geladen wenn ich dran denk.....sorry! muß erst mal wieder runter kommen...

liebe grüße
 
Liebes Sonnenkrönchen,
ich kann dich sehr gut verstehen, mir ging es auch sehr oft so, meine Gedanken waren ähnlich wie die deinen.
Doch brauchst du garnicht die Bestätigung deiner Freundin, versuch sie zu bestätigen.
Freunde dich neu an und bezieh das Kind mit ein, Kinder sind so interessannt und können so erfrischend sein.
Ich habe hier ein schönes Lied für dich, vielleicht hilft es dir, fühle mal in dein Inneres.
http://www.youtube.com/watch?v=vR9U784oZfE
ich wünsche dir das du deinen Weg findest.
Sei lieb gegrüßt

liebe nayeli,

herzlichen dank für das tolle lied ;-) total süß und irgendwie paßt es auch. aber weißt du, von ihr kommt nicht wirklich viel....und ich bin nicht der mensch, der wo auf andere zugehen kann, wenn er sich eh schon total verarscht vorkommt. weißt wie ich mein? ich hab absoluit kein problem mit ihrem kind. ich liebe kinder. aber kinder können meiner meinung nach nicht ein grund für den rückzug sein.....ach, ich vertshe diesbezgl einfach die welt nicht mehr:confused:
 
Sei doch nicht so, ich glaube nicht das sie dich verarschen will( finde de Ausdruck auch nicht toll) geb dir mal nen Ruck, hol etwas Gebäck und ein Ü-Ei und besuch sie einfach, was ist wenn es ihr genau wie dir geht. Wer nicht wagt der nicht gewint:banane:
 
Sei doch nicht so, ich glaube nicht das sie dich verarschen will( finde de Ausdruck auch nicht toll) geb dir mal nen Ruck, hol etwas Gebäck und ein Ü-Ei und besuch sie einfach, was ist wenn es ihr genau wie dir geht. Wer nicht wagt der nicht gewint:banane:

Ja, das würde ich auch sagen.
Sag ihr doch einfach, daß sie dir fehlt.
Tief Luft holen, hingehen...nochmal tief Luft holen und reden. :kiss4:
 
liebe dorietta,

ich kann deinen schmerz oder einfach die geschocktheit über deine freundin mehr als nur zu gut nachvollziehen. genau an diesem punkt stehe ich jetzt auch.... soll ich den kontakt total abbrechen....tu ich mir dann leichter oder es weiter laufen lassen wie bisher... ich bin eben auch so verletzt. ich weiß es nicht, ist es meine eitelkeit, dass man so mit mir umspringt oder einfach nur die enttäuschung über den verlust dieser besonderen freundschaft!?
ich kann ihr verhalten einfach nicht nachvollziehen....sie meldete sich am tag teilweise bis zu 10 mal bei mir.....und von einem tag auf den anderen nix.......sowas geht mir eben nicht runter.
mein mann meint, so hätte er sie immer eingeschätzt... nun sind eben andere menschen wichtiger in ihrem leben, die evtl auch besser zu ihrem lebenskonzept passen als ich.
wenn man sich dann sieht, sagt sie schon immer wie leid es ihr tut, dass sie soooo wenig zeit hat ( hausfrau und mutter!!!!!!) etc. eine minute am tag hat jeder zeit um ne kurze sms zu schicken oder was weiß ich.....
bin gerade schon wieder geladen wenn ich dran denk.....sorry! muß erst mal wieder runter kommen...

liebe grüße

Liebes Sonnenkrönchen!

Bei mir kam hinzu das ich in einem Ausnahmezustand war !! Durch den Verlust meines Vaters war mir der Boden entrissen und ich dachte jetzt ist sie für dich da. Bis zu diesem Zeitpunkt brauchte meist sie mich in Krisensituationen. Und ich ließ immer alles liegen und stehn, für mich ist das selbstverständlich in einer Freundschaft, wenn eine Freundin mich weinend anruft und um Hilfe bittet dann laufe ich und lasse mich von niemanden aufhalten. Aber sie dachte da ganz anders und plötzlich begriff ich das sie nicht der Mensch ist den ich glaubte in ihr zu sehn, ich war für sie nur solange wichtig bis sie einen Partner fand. Für sie hat Freundschaft einen andren Stellenwert, ich merkte all das tut mir nicht mehr gut, der Zorn...die Verletzung...und so dachte ich Lass sie gehn und löse dich denn sie ist nicht das was du suchst...

Aber deiner Feundin tut es zumindest leid, vielleicht ist sie mit dem Kind so überfordert und traut sich das niemanden einzugestehn....oder aber das Kind nimmt soviel Platz in ihrem Leben ein das sie dich nicht mehr SO braucht wie früher....

Kopf hoch und alles Liebe!!!

Dorietta
 
Kann sein, dass ich etwas überlesen habe, aber:

Seit ihr nun noch zusammen ?
Liebst du Sie noch ?
Hast du sie mal gefragt, warum Sie sich so verhält - und was sie noch für dich empfindet ?
 
liebe nayeli, liebe callisto!

wenn ich jetzt einfach mir nix, dir nix vor ihrer tür stehen würde....würde ich mich selbst belügen.... mein inneres wehrt sich so dermaßen gegen diesen gedanken, dass ich doch dann auch nur ne falsche k.. wäre, die vorne rum auf schön tut, sich aber grün und blau ärgert über ihr verhalten.....
kann ich nicht...nee....sorry:confused:
 
Liebes Sonnenkrönchen!

Bei mir kam hinzu das ich in einem Ausnahmezustand war !! Durch den Verlust meines Vaters war mir der Boden entrissen und ich dachte jetzt ist sie für dich da. Bis zu diesem Zeitpunkt brauchte meist sie mich in Krisensituationen. Und ich ließ immer alles liegen und stehn, für mich ist das selbstverständlich in einer Freundschaft, wenn eine Freundin mich weinend anruft und um Hilfe bittet dann laufe ich und lasse mich von niemanden aufhalten. Aber sie dachte da ganz anders und plötzlich begriff ich das sie nicht der Mensch ist den ich glaubte in ihr zu sehn, ich war für sie nur solange wichtig bis sie einen Partner fand. Für sie hat Freundschaft einen andren Stellenwert, ich merkte all das tut mir nicht mehr gut, der Zorn...die Verletzung...und so dachte ich Lass sie gehn und löse dich denn sie ist nicht das was du suchst...

Aber deiner Feundin tut es zumindest leid, vielleicht ist sie mit dem Kind so überfordert und traut sich das niemanden einzugestehn....oder aber das Kind nimmt soviel Platz in ihrem Leben ein das sie dich nicht mehr SO braucht wie früher....

Kopf hoch und alles Liebe!!!

Dorietta

liebe dorietta,

ja , ich versteh dich voll und ganz:umarmen:
wünsch dir einen schönenn abned:danke:
 
Werbung:
Kann sein, dass ich etwas überlesen habe, aber:

Seit ihr nun noch zusammen ?
Liebst du Sie noch ?
Hast du sie mal gefragt, warum Sie sich so verhält - und was sie noch für dich empfindet ?

liebe hellens,

lach:lachen:ja du, ich glaub du hast einiges überlesen. wir waren kein paar:)wir liebten uns nicht wie sich "normale" paare liebten.....also nicht körperlich. wir hatten ne rein emotionale beziehung:)
 
Zurück
Oben