Fragen zur Großen Pyramide

Ich bin da eher Realtist, und bin zu der Ansicht gelangt, das dieser Menschenverstand an einer ernstzunehmen Krankheit leidet:
Relgiöser Größenwahn mit gleichzeitigem Absolutheitsanspruch in mehreren Vereinen auf den unterschiedlichsten Ebenen.
Dieser Virus ist so klein und unscheinbar, das er in seiner Ursächlichkeit noch nicht enddeckt worden ist, sondern derzeit nur durch seine Auswirkungen erkennbar ist - die dann fälschlicherweise, wie die Praxis zeigt, ergebnislos behandelt werden.
Vor allen dingen hat dieser Virus diverse HIV-Eigenschaften, u.a. sich so gut zu tarnen, das so gut wie keine Abwehrmechanismen greifen.
Leider wirkt er bei den meisten selbst nicht tödlich, sondern bewirkt nur im Extremfall andere in den Tod zu schicken.

Hmmm.... vielleicht sollte die Medizinforschung mehr nach einem Teufelsgen und nicht nach einem Gottesgen im Menschen suchen... aber das tarnt sich dann wahrscheinlich als Gottesgen :dontknow: :escape:
 
Werbung:
nu ja, als unverbesserliche sag ich mir immer, zynismus heisst diese
krankheit, sie zieht einen so in die all-gemeinheit hinein, nee nee,
jetzt wo ich das inventar aufgeräumt habe, kommen mir diese
gedanken, nicht mehr in die gute stube.

vom vielen zum einen, vom einen zum vielen, dann ist
es in der guten stube still...friedlich.

ein mönch meditierte. im gleichen raum war eine maus.
diese störte den mönch beim meditieren, er sagte zu ihr sie solle ver-
schwinden, er meditiert über das nirvana.....
die maus, wenn ich dich schon störe, wie willst du dann ins nirvana kommen.:escape:
l.g. donnergrau
 
ein mönch meditierte. im gleichen raum war eine maus.
diese störte den mönch beim meditieren, er sagte zu ihr sie solle ver-
schwinden, er meditiert über das nirvana.....
die maus, wenn ich dich schon störe, wie willst du dann ins nirvana kommen.
Hier will ja gar keiner wirklich ins Nirvana, sonder nur die Vorstellung davon verwirklichen, die er davon hat.
Nur wer merkt das schon. :)
 
das ist mir jetzt so pauschal, allgemein.
ich denke schon, oder spüre es besser gesagt, dass einige die hier
schreiben mit ganzem herzen bei der suche sind.

du bist auch ein trickser:) , bleib doch mal bei dir, statt immer die
anderen ins spiel zu bringen.
donnergrau
 
das ist mir jetzt so pauschal, allgemein.
ich denke schon, oder spüre es besser gesagt, dass einige die hier
schreiben mit ganzem herzen bei der suche sind.

du bist auch ein trickser:) , bleib doch mal bei dir, statt immer die
anderen ins spiel zu bringen.
donnergrau
Ich bin bei mir und spiele dieses Spiel bewußt mit.
Sicher gibt es hier welche - einige wenige - daher ist das als Pauschalisierung zu bezeichenen schon wieder etwas zu weit gegriffen und so sehe ich das auch nicht.
Aber wer das wirklich ist oder nur so tut, stellt sich erst im laufe des Spiels raus. Dazu sind ja in den Spielregeln gewisse Kriterien verankert, die das für jeden einzelnen aufdecken können.
 
hat gott nicht gesagt, geht in den garten kinder und spielt...

aus der distanz heraus betrachtet, hat jedes seine handschrift.
das eine fühlt sich verstanden an, dass andere absurrt.
so lange man bei sich bleibt, kann man auch mal nehmen oder geben.
das ist auch teil des spiels.
donnergrau
 
Hmmm.... vielleicht sollte die Medizinforschung mehr nach einem Teufelsgen und nicht nach einem Gottesgen im Menschen suchen... aber das tarnt sich dann wahrscheinlich als Gottesgen :dontknow: :escape:
das ist schon längst passiert. Aber man hat gefunden, dass es nicht die Gene sind, die den Unterschied machen, sondern die Qualität des Auslesens der Gene, die den Unterschied zwischen Gut und Böse/ gesund und krank machen. Also eine Frage des Bewusstseins und nicht der Materie.
 
das ist schon längst passiert. Aber man hat gefunden, dass es nicht die Gene sind, die den Unterschied machen, sondern die Qualität des Auslesens der Gene, die den Unterschied zwischen Gut und Böse/ gesund und krank machen. Also eine Frage des Bewusstseins und nicht der Materie.

Ja, aber Niemand hat sagt es richtig gesagt, es ist das Böse, das das Kranke als gesund darstellt. Das "Böse" bezeichnet sich selbst als das Gute, damit es fortdauern kann.:)

Ch'an
 
das ist schon längst passiert. Aber man hat gefunden, dass es nicht die Gene sind, die den Unterschied machen, sondern die Qualität des Auslesens der Gene, die den Unterschied zwischen Gut und Böse/ gesund und krank machen. Also eine Frage des Bewusstseins und nicht der Materie.

gehen wir mal davon aus, dass es eine reinkarnation gibt....

dann kann das selbst, sich nur nach seinem bewusstsein, wieder "zusammensetzen" in der materie, wo kann ich da trennen?
denken erzeugt energie, und energie schafft materie.
auf diesem planeten ist das die regel, leben schaffen.

es gibt eine mottenart, die lebt nur für drei tage, um sich fortzupflanzen.
dann ist ihe materie beendet, sie stirbt. stirbt sie?

ohne fleisch keinen guten braten, ohne moos nix los.:morgen:
l.g. donnergrau
 
Werbung:
Zurück
Oben