Fragen zum Thema Buddhismus

Antworten auf Fragen sind nonverbal mit dir verbunden, sie zeigen sich (plötzlich oder später) in einem kurzen Moment, der nachgeschaut, erinnert werden kann.

Versuche es gern mit der Frage "wo ist das, was Achtsamkeit haben soll".
Ja das mit seelenwanderung, bzw. Inkarnation hätte mich ja auch interessiert.

Wir haben ja zeit
 
Werbung:
Die Antworten erscheinen manchmal diffus, nicht im gewünschten Kontext. Ich hatte das bei der Fragestellung einfach mal riskiert.
 
Versuche es gern mit der Frage "wo ist das, was Achtsamkeit haben soll".
Solches ist nirgendwo örtlich gebunden, sondern einfach nur im eigenen Geist vorzufinden, jeder Tag sowie jede Situation stellt für sie eine Herausforderung dar.


Die Antworten erscheinen manchmal diffus, nicht im gewünschten Kontext. Ich hatte das bei der Fragestellung einfach mal riskiert.
Mit wem sprichst du? Worum geht's?
 
Ja, Standpunkte. Auch die traditionelle Argumentation, die zum Schweigen bringen soll.
Mit wem sprichst du? Worum geht's?
Das klappt nicht immer.
Mein Blickwinkel und die Zielsetzung waren anders, so daß deine Frage darauf nicht passt.
(Achtsamkeit) ...ist nirgendwo örtlich gebunden, sondern einfach nur im eigenen Geist vorzufinden, jeder Tag sowie jede Situation stellt für sie eine Herausforderung dar.
Schön ausgedrückt, danke.

"Heiliger Mann (aus dem Wald)" ist den traditionellen Ansichten und Verhaltensweisen nicht (mehr) so nah. Dort könnte die Frage kommen: "Ist die Achtsamkeit im ich zuhause?"
 
Lieber @Doendrub ....
Ich wollte dir und allen hier eine Geschichte erzählen.
Von Dalai-Lama.

Er erzählt im einem Buch über einen Bekannten / Freund/ , der sehr viele Jahre im chinesischen Gefängnis verbracht hatte.
Und warum hatte er diese Hölle überlebt hatte?
Er war immer instande das tiefste Mit-Gefühl zu eigenen Peinigern und Henkern zu kultivieren , zu pflegen... Es war keinen Hass ihnen gegenüber.... Und keinen Groll...
Nur das enorme Mit-Gefühl. AUSGERECHNET! deswegen er hatte überlebt...
Was denkst du darüber?
Danke im voraus.
LG.
Pavel.
 
Habe noch eine Frage... Ich war sehr befreundet mir einem Menschen. Für mich der tibetischer Buddhismus ist einfach ALLES, für ihn , ich nehme an.... auch... / ich schreibe sehr lange im buddhistischen Forum, nebenbei bemerkt/.
Und er sagte mir, er mag mich so sehr...
Aber dann dieser Mensch einfach ohne wenn und aber den Kontakt abgebrochen, und wollte nichts mehr mit mir zu tun haben. Von Liebe zum "Abblocken " Und so wie ich rein persönlich wahrgemommen hatte, bis zu "Ausgrenzung" steht nur eine kleiner winziger Schritt...
Das hatte mich sehr weh getan...
Ich meine im reinen Buddhistischen Sinne... denn ich mag abgöttlich Dalai-Lama, lese von ihm alles, auch Lama A.Govinda, Ch.Trungpa... nur um die einige zu nennen...
Wie kann man im RL mit solchen Situationen einfach umgenen, lieber @Doendrub .
Das alles ich empfinde enorm schmerzhaft.
Und dazu ich leide unter sehr schwerden Depresssionen, ich hatte zum meinem Freund das grenzenlose Vertrauen.
Und was ist im Meinen Leben bemerkeswert, das passsiert mir immer, wieder und weider.
Nichts nur im diesem Fall, aber wie der Muster...
Ich habe schon die Angst, offen und ehrlich mit den Leuten zu reden...
Besser es wäre die absolute Selbstisolation, um mich selbst nichts mehr traumatisieren.
Was kannst du mir doch raten?
Danke im Voraus.
Ich lese dich immer gerne und bewudere dein Wissen und die Offeneheit den Usern hier gegenüber.
Ich bin hier nur der Geist, wegen meinem "Kundalini-Syndrom", so wie ich es wahrnehme...
Egal...
Viel Erfolg dich... Und nochmal die herzliche Dankbarkeit für dein Engagement hier.
LG.
Pavel.
 
Werbung:
Ach, noch was, sorry...



Tenzin Gyatso (gebürtig Lhamo Döndrub ( ལྷ་མོ་དོན་འགྲུབ་ / lha mo don 'grub); geboren 6. Juli 1935 in Taktser, Provinz Amdo, Osttibet) ist der 14. Dalai Lama.


 
Zurück
Oben