Das Lebensgefängnis

Also ich für meinen Teil denke :

Gut Ding will Weile haben , gell !!!

m.

PS: Kvatar macht das schon ...
 
Werbung:
Wenn Du sowas machst ...

passieren hier ganz seltsame Dinge !

... du weißt schon :)) ...

Ich freue mich ...
 
Original geschrieben von Floater
Beides nicht, Mara.

Sie haben sich selbst so sein lassen, wie sie tatsächlich waren.

Und das tun sowohl Kvatar als auch Isis nicht.


(Darüber trauere ich. Warum? Weil ich ein Mensch bin, der darüber trauert. Nichts weiter.)


Gelesen - Gelacht - Gelöscht ;)


Isis
 
@ Sumsi

Auch wenn viele die Ketten nicht spüren können, ist das kein Beweis für deren Nicht-Existenz.

Sind mentale Nicht-Scheingebilde nicht ebenso oft Scheingebilde?
Und legte das Erkennen dieser Nicht-Scheingebilde nicht zuerst einmal doch "Ketten" blank?

Ohne diesem "Schein"-Eingeständnis - geschieht gar nichts; herrscht hochwertige Stagnation, Isis.

Man sollte die Tatsachen erkannt haben, bevor man sie verdreht.

Gruß
Isis
 
Hier wird von einer Ebene aus gesprochen, auf der selbst nicht gelebt wird.
Dies ist spürbar - und ergreift die Welt auf belehrende Art und Weise.
 
@Kvatar

So wird der Ausbruch noch schwerer - zum einen ist es eh schon schwer, den Teufelskreis der Illusion zu verlassen. Zum anderen wollen wir es gar nicht.


Bevor der Willensimpuls da ist, müsste doch eigentlich erst die Einsicht stattfinden. Aber wie wissen wir, ob Einsicht wahr ist? Das ist letztlich ein Geheimnis und nicht erklärbar.
Die Einsicht gehört zur Wahrheit und Wirklichkeit, nicht hinterfragbar, nicht erklärbar durch Worte und Gedanken. Reine Wahrnehmung kennt letztlich keine Worte, Einsicht geht nicht über Worte. Wenn sie da ist, gibt es keinen Zweifel. Der Gedanke durch den die Einsicht wirkt, hat eine ganz andere Ordnung als das gewöhnliche Denken. Wahrheit pur. Das gewöhnliche Denken ist nicht wahr. Es bewegt sich ohne jede Grundlage. Deshalb schafft es Verwirrung, Unordnung, Unzufriedenheit und Leid.

Also erst die Einsicht in die Wahrheit, dann das Wollen.

Alles Liebe
Isis
 
Werbung:
Zurück
Oben