Fragen und Antworten zu OBE's

Hallo Feuertänzer,

ich kann Dir nur sagen, wie es bei mir ist. Der Schwinungszustand kommt einfach nur, weil ich im richtigen Augenblick (im Zustand zwischen Schlafen und Wachen, also quasi im Halbschlaf, wenn das Bewusstsein noch da ist) an ihn denke, "ihn mir her denke". Ich kann ihn mir auch so wieder wegdenken, der Wille entscheidet, wobei man locker sein muss, es darf rein gar nichts mit angespanntem Willen zu tun haben, eher ein bestimmter Gedanke/ Wunsch...es fällt mir schwer das zu beschreiben. Wenn er z.B. unangenehm ist und ich wieder aufwachen will, hatte ich es früher schon, dass ich in Panik verfallen bin und dann sogar mit meinem Körper kämpfte, um wiede aus der Starre zu kommen, dsa ist eine äusserst unangenehme Geschichte und auch nicht nötig. Es geht auch, wenn man entspannt bleibt und den Zustand nur "wegdenkt"...ok, bei Dir wäre es jetzt erstmal ein "herdenken" :)

LG,
Regina
 
Werbung:
=Feuertänzer;2628343]Hallo Blue
*Out of Body* hab ich schon, hat mich so richtig gefesselt, das Buch von Buhlmann hab ich auch und ist auch sehr interessant,
Out of Body ist von Buhlmann ;)

aber das von Monroe hat mir mehr auf die Sprünge geholfen und beim analysieren meiner Übungen und Erfahrungen geholfen und meinen Wunsch Astralreisen zu machen so richtig eingebrannt.

Ja - ich hatte es mir gedacht - finde es nur gut, sich Informationen von verschiedenen Seiten zu holen - ging mir nicht um besser oder schlechter.

Hab auch durch mein emsiges bestreben gemerkt, das nur zu Wissen das es Astralreisen gibt nicht viel zu erreichen ist.
Wissen ansich - halte ich für die beste Möglichkeit, da die Akzeptanz dann höher ist (nur der Glaube daran, hilft nicht viel)

Ich glaube viele meinen (ich am Anfang auch) schon nahe dabei zu sein und schon so gut wie die Hürde überwunden zu haben.
és gibt dabei kein nahe und fern ab....

Durch meine Übungen und Lesen bin ich eben draufgekommen das das alles nur mal ein kennenlernen des eigenen Körpers und Geist ist (fällt mir wieder schwer das genau zu beschreiben) Also das ich den Schwingungszustand erreicht habe ist mir nach dem Erlebnis klar geworden. Es muß demnach stimmen das es möglich ist AKE zu machen und natürlich auch das die Dinge die ich vor diesem Ereignis verspürt habe eben erst der Vorbereitung zu diesen Zustand dienlich ist aber mit lösen vom physischen Körpers nicht viel zu tun hat
.
Das ist es , was ich meinte mit "Wissen ist gut" doch wir glauben mehr, als das wir wissen.
Wenn man sich Dinge logisch erklären kann, dann ist die Akzeptanz größer

Aber man übt und kommt ja weiter und mir ist es unbewußt wieder gelungen den Schwingungszustand zu erreichen, aber eben die 2x unbewußt!
unbewußt geschieht es jedem dauernd - (es ist den meisten nur nicht bewußt :D)

Ich hoffe auch wenn ich den Schwingungszustand das nächste mal erreiche werde besser damit umzugehen und nicht sofort wieder zu glauben ich muß sofort schweben und los geht`s
Erwartungshaltungen und gewisse Vorstellungen führen zu gar nichts

statt mich mit dem erreichten Zustand richtig auseinander zu setzen und bewußt damit zu Arbeiten.
da gibt es gar nichts zu arbeiten. :)


Das Problem ist das ich mit zunehmenden Interesse einige Kapitel der Bücher doppelt und dreifach lesen muß um alles richtig zu verstehen was da gemeint ist. Sind eben keine Unterhaltungs-Romane...
Wie wäre es, wenn Du Dir eine Gruppe, Schule o.ä. suchst, bei der Du das lernen kannst und wo Dir Dinge erklärt werden, die schwer zu begreifen sind.

Außerdem kann da eine Reise geführt werden - am Anfang oft mit bestimmten Übungen...

Trotzdem wäre ich dankbar von Profis gutbeschriebene Übungen zu bekommen, muß ja nicht hier in diesen Thread sein, würde mich auch über eine PN freuen
Diese Übungen nützen Dir gar nichts, wenn Dir das Wissen dazu fehlt.

Und selbst, wenn Du die Übungen machen kannst, dann benötigst Du immer noch die innere absolute Akzeptanz dazu, daß Du sicher bist, daß es klappt und die Fähigkeit , es einfach auf Dich zukommen zu lassen - ohne, daß Du Dir eine Vorstellung davon machst, was passieren wird.
Wenn Du dazu dann in der Lage bist, und es passieren Dinge, wie, daß Dein Körper richtig heftig vibriert, daß es sogar schmerzt, daß Du Geräusche hörst von ganz hell bis ganz tief und ganz leise bis total lautes Motorengeräusch und Du bist dann immer noch in der Lage dies nicht zu beurteilen und es einfach passieren zu lassen - voller Vertrauen, daß Dir nichts passieren kann, weil das Leben Dich liebt - Du also in jeder Situation geliebt bist - dann....

dann wird es möglich sein, daß Du Deinen Körper verlassen kannst - ohne im nächsten Moment wieder hineinzufallen.


Ich will Dir den Mut nicht nehmen, denn es ist tatsächlich möglich seinen Körper zu verlassen....
doch wenn ich hier im Forum lese:
"nächstes Astralreisetreffen......"
...mmmh - ich glaube ich muß mich da mal anmelden......*grins*

also - ich will damit sagen - die meisten Menschen, die das versuchen - bleiben auch dabei (also beim Versuch) und meinen, daß die ersten Zeichen, die sie spüren , bereits der Weg nach draußen ist.

Liebe Grüße blue
 
Hallo nochmal...

Also mit den Buchtitel habe ich mich nur vertan, hast aber Recht


Zitat:
Aber man übt und kommt ja weiter und mir ist es unbewußt wieder gelungen den Schwingungszustand zu erreichen, aber eben die 2x unbewußt!


unbewußt geschieht es jedem dauernd - (es ist den meisten nur nicht bewußt )

@ da habe ich ja schon gewußt das es einen Schwingungszustand gibt und auch schon darauf hin geübt, aber bewußt nie erreicht, sondern aus dem Schlaf heraus nur hatte ich keine Ahnung was mich erwartet und in welchen Zustand ich mich schon befand mir war es nicht bewußt und als ich wußte was los war, tat ich unbewußt das falsche. (oder so ähnlich):D

Wie wäre es, wenn Du Dir eine Gruppe, Schule o.ä. suchst, bei der Du das lernen kannst und wo Dir Dinge erklärt werden, die schwer zu begreifen sind.

Außerdem kann da eine Reise geführt werden - am Anfang oft mit bestimmten Übungen...


Deshalb habe ich die Kapitel öfter und aufmerksamer gelesen, dass ich es verstehe, hab aber noch keine Gruppe in meiner nähe gefunden wo ich Astralreisen Seminare besuchen könnte. In München wird ja mit HemiSync Seminare geworben, sind mir aber mit fast 300€ zu teuer. Also muß ich Versuchen mit lesen, üben, informieren, meditieren usw. meinem Ziel näher zu kommen. Vielleicht habe ich ja das Glück das es mir einfach passiert, und das man eine Art von weiterarbeiten oder einen Schema befolgen sollte muß, wenn man gewisse Dinge wie Schwingungszustand erreicht, berichten wohl beide Autoren. Das man mit diesen Körperzuständen erst umgehen *lernen* muß ist für mich klar und das man am Anfang des öfteren falsch reagiert und somit alles wieder dadurch beendet ist *mir* auch klar. (mit Arbeiten meine ich richtig reagieren zu üben)Praxis läßt sich eben durch nichts ersetzen und mit zunehmender Praxis lernt man am besten. Wenn man das Glück hat das es bewußt Automatisch passiert, glaube ich dir sicher das es in sachen Vorbereitung keine (Arbeit) Übung brauche, dann hat man ja eh mit dem Erforschen seiner Möglichkeiten zu tun und da bedarf es sicher wieder ('Arbeit)Übung.

Also ich finde den Astraltreffen-Thread auch sehr witzig, fehlt nur mehr der Reiseleiter. Ich denke nachdem was ich so gelesen habe, hat man ganz andere Dinge zu erforschen als ein SITIN auf der Sphinx...ist aber jeden seine Sache. ;)

Und das mit den Übungen sehe ich so, das es sicher Übungen gibt die den Weg ins astrale erleichtern (mit Anfang und Ziel der Übung) Und genau so etwas suche ich. Ich glaube dir sofort das ich mit Übungen die meinen Level nicht entsprechen auch nichts Anfangen kann, aber so etwas will ich ja nicht. Ich bin ja jetzt schon fündig geworden mit einen Übungsprogramm von *Thomas Karlsoon ASTRALREISEn Geschichte Theorie und Praxis* Klingt für mich ganz gut was er zu vermitteln hat und mit diesen Leitfaden werde ich jetzt arbeiten und schauen was passiert.
Ich habe auch mein (Etappen)Ziel von anfänglich 30 Tage auf 3 Monate und jetzt bis Ende des Jahres verlängert um das erste mal bewußt im Astralkörper zu sein (ob schon außerhalb des physischen oder innerhalb ist mir nicht so wichtig) Ich will es so spüren wie ich es von anderen gelesen habe und wenn es länger dauert, dauert es länger, dann kommt die nächste Etappe. Wenn es rein um rhetorisches in meinen Beitrag geht, bitte ich die nicht zu Verbessern, den genau so wie ich es schreibe, so versteh ich es auch. Ich hab leider nicht studiert und bin nur ein einfacher Komm-Techniker von 40 Jahren. Jeden Text kann man bis auf das kleinste zerpflücken um eine Sache ganz anders aussehen zu lassen wie es eigendlich gedacht ist, aber es hilft mir nicht weiter.

Lg Feuertänzer
 
=Feuertänzer;2635030]
Vielleicht habe ich ja das Glück das es mir einfach passiert,

das Glück hast Du fast jede Nacht

und das man eine Art von weiterarbeiten oder einen Schema befolgen sollte muß, wenn man gewisse Dinge wie Schwingungszustand erreicht, berichten wohl beide Autoren.
Ja - das ist hilfreich. Doch sollte man diesen Schwingungszustand bewußt herbei führen können.

Und das mit den Übungen sehe ich so, das es sicher Übungen gibt die den Weg ins astrale erleichtern (mit Anfang und Ziel der Übung) Und genau so etwas suche ich.
Da wirst Du wohl oder übel wohl mal ein wenig Geld investieren müssen....

Ich glaube dir sofort das ich mit Übungen die meinen Level nicht entsprechen auch nichts Anfangen kann,
Keine Ahnung, was Deinem Level nicht entspricht - weißt Du es?
Wenn ich schreibe, Du kannst mit dem, was ich tue nichts anfangen, dann hat das nicht damit zu tun, daß ich Dich für "noch nicht so weit" oder blöde halte, sondern damit, daß sich viele Übungen ergeben haben, aus einer jahrelangen Ausbildung. Diese Übungen sind für Leute, die diese Ausbildung haben - sie wären für Dich evtl. einfach nicht richtig.
Sie wären evtl. auch nicht richtig für einen anderen, der sich auf völlig anderer Ebene mit dem Thema beschäftigt hat.
Diese Übungen sind auf bestimmte Dinge aufgebaut.

Dann gibt es wieder Menschen, die benötigen gar keine (menschliche) Hilfe....
da setzt sich mal jemand ein paar Monate einsam auf einen Berg, lernt die Natur kennen und verläßt plötzlich seinen Körper........
dann versucht er es wieder und muß mehrere Jahre warten, bis es ihm wieder gelingt....

Verstehst Du?
Solche Übungen sind keine Gebrauchsanweisung, wie für eine Waschmaschine.
Sie sind meist individuell.
Allgemeine Gebrauchsanweisungen, die dem Verstehen dienen, findest Du doch zu Hauf in den Büchern.

Ich bin ja jetzt schon fündig geworden mit einen Übungsprogramm von *Thomas Karlsoon ASTRALREISEn Geschichte Theorie und Praxis* Klingt für mich ganz gut was er zu vermitteln hat und mit diesen Leitfaden werde ich jetzt arbeiten und schauen was passiert.
Ja super - das bringt bestimmt schon eine ganze Menge.


Ich habe auch mein (Etappen)Ziel von anfänglich 30 Tage auf 3 Monate und jetzt bis Ende des Jahres verlängert um das erste mal bewußt im Astralkörper zu sein (ob schon außerhalb des physischen oder innerhalb ist mir nicht so wichtig)
Bitte!
Halte Dich nicht an Zeiträume fest.
Du vergißt dabei, daß Du die Zeit verläßt, wenn Du Dich außerhalb Deines Körpers begibst. Laß das mit der Zeit. Es kann Morgen früh losgehen oder in 10 Jahren oder gar nicht.
Gar nicht aber auf jeden Fall, wenn Du nicht aufhörst, Vorstellungen zu haben.


Ich will es so spüren wie ich es von anderen gelesen habe und wenn es länger dauert, dauert es länger, dann kommt die nächste Etappe.
Es gibt dabei keine Etappen.

Wenn es rein um rhetorisches in meinen Beitrag geht, bitte ich die nicht zu Verbessern, den genau so wie ich es schreibe, so versteh ich es auch. Ich hab leider nicht studiert und bin nur ein einfacher Komm-Techniker von 40 Jahren. Jeden Text kann man bis auf das kleinste zerpflücken um eine Sache ganz anders aussehen zu lassen wie es eigendlich gedacht ist, aber es hilft mir nicht weiter.

Keine Ahnung, was Du da meinst.
Ob Du studierst hast oder nicht, interssiert mich ehrlich gesagt in diesem Fall gar nicht und das ein "einfacher Komm-Techniker" von 40 Jahren dummer ist , als andere ist mir bisher noch nicht in den Sinn gekommen....:zauberer1:D

Ja - mag sein, daß Dir mein Schreibstil nicht gefällt -

ich entschuldige mich, wenn ich Dir irgendwie zu nahe getreten bin....

bin auch schon wieder weg.....:kiss4:

blue
 
Hallo Feuertänzer,
ist das ein Übungsbuch? Vielleicht sollte ich mir sowas auch mal beschaffen, denn es ist natürlich ein wenig mühseelig immer drauf zu warten, dass man im richtigen Moment aufwacht. Einmal habe ich den Schwingungszustand durch reine Mediation VOR dem Einschlafen erreichen können, aber da war ich in einer ganz extremen psychischen Verfassung (also mir war alles scheißegal).

Die Geschichte mit der Pyramide finde ich auch schräg....ich denke man muss auch irgendwie einen Bezug zu einem Ort haben, glaube kaum, dass ich sie finden würde, selbst wenn ich es schaffen würde bewusst meinen Körper zu verlassen. Da gäb es erstmal ein paar andere Orte, die sicher näher in meinem Sinn liegen würden. Aber, ok...ich bin gespannt, ob es danach einen Bericht gibt!
 
Hallo Feuertänzer,
ist das ein Übungsbuch? Vielleicht sollte ich mir sowas auch mal beschaffen, denn es ist natürlich ein wenig mühseelig immer drauf zu warten, dass man im richtigen Moment aufwacht. Einmal habe ich den Schwingungszustand durch reine Mediation VOR dem Einschlafen erreichen können, aber da war ich in einer ganz extremen psychischen Verfassung (also mir war alles scheißegal).

Hallo, ReginaR

Ja das ist so eine Buch, der Preis für die paar Seiten schien mir schon teuer (ca. 135 Seiten 18€ ich hab vorher einen Ausschnitt im Netz gefunden und gelesen, aber ich bin kein ebook Leser und die Sache schien mir wie für mich zugeschneidert zu sein) und ich habe investiert ;) Aber ich habe mit den Buch schon gute Erfahrung gemacht (sprich mit den 3 Monat Prg, bin in die 2. Woche eingestiegen, da ich ja schon fleißig am meditieren bin und das alleine zuwenig für mich schien. Es ist für den Anfänger gemacht. Einen Meister erkennt man in dem er einen Anfänger sein Können lehren kann und nicht in dem er ihm nur sagt das es funktioniert. *ist mir mal so eingefallen:D*
Spass beiseite, wie gesagt, mich spricht es an.

Ob es gut ist in einer *Scheißegalphase* solche Dinge zu machen. puhh ich bin mir da nicht so sicher ob man in so einer Phase dann nicht das Gegenteil erreicht und Sachen damit auslöst die man gar nicht will. Aber wie gesagt muß ja jeder selber wissen ;)

Lg Feuertänzer
 
Feuertänzer;2635577 schrieb:
Einen Meister erkennt man in dem er einen Anfänger sein Können lehren kann und nicht in dem er ihm nur sagt das es funktioniert. *ist mir mal so eingefallen:D*


Ob es gut ist in einer *Scheißegalphase* solche Dinge zu machen. puhh ich bin mir da nicht so sicher ob man in so einer Phase dann nicht das Gegenteil erreicht und Sachen damit auslöst die man gar nicht will. Aber wie gesagt muß ja jeder selber wissen ;)

Lg Feuertänzer

;):D - genau wegen solcher Meinungsverschiedenheiten/Mißverständnissen, wird der größte und wunderbarste Meister Dir nicht per Buch die wesentlichen Dinge beibringen können.
Im Buch steht nur grundsätzliches und viele Dinge können eben zum Mißverständnis führen - genau, wie in diesem Fall.
Das kann der Meister , wenn er Dich nicht beobachten kann, nicht erkennen und dann einschreiten.

:) blue
Du wirst ihm schon gegenüberstehen müssen.
 
Feuertänzer;2635577 schrieb:
Ob es gut ist in einer *Scheißegalphase* solche Dinge zu machen. puhh ich bin mir da nicht so sicher ob man in so einer Phase dann nicht das Gegenteil erreicht und Sachen damit auslöst die man gar nicht will. Aber wie gesagt muß ja jeder selber wissen ;)

Lg Feuertänzer

Nein, nein, das ist nicht gut...es ist auch schon viele viele Jahre her, ich wollte nur sagen, dass es das erste und einzige mal war, dass es eben vor dem Einschlafen und nicht in der Nacht oder morgens nach dem Aufwachen geklappt hat. Ich vermute es lag daran, dass ich absolut loslassen konnte.
Wie gesagt, nicht erstrebenswert, aber es war halt so ;)

Ich werde nun mit Tai Chi anfangen, ist sicher auch dienlich für die Meditation.

Dir viel Erfolg!
 
Werbung:
eine Mentalreise (was hier unter Astralreise verstanden wird) zu machen ist das einfachste auf der Welt wenn man herausgefunden hat wie es wirklich geht

Es geht nicht bei der Trance(Schlaf) darum mit dem Bewusstsein aus dem Körper zu gehen sondern darum die eigene Wahrnehmung an seinen eigenen Mentalkörper(Geist) anzupassen und sich immer mehr als Geist zu fühlen

Die körperlichen Sinne sind von den geistigen abhängig und wir mit unserem Geist müssen lernen sie bewusst zu gebrauchen! Das ist der Schlüssel das die Wahrnehmung nicht mehr Phantasie wird sondern genau die der Realität(diese Ebene)

Wer durch sein schwaches Herzchakra denkt morgen geht die Welt unter oder der Nachbar hat den Hund gefressen der wird tatsächlich in diese Gedanken miteingebunden und nimmt die Wahrheit so wahr

Wir müssen realistisch bleiben! Die Traumwelt ist ein wichtiger Punkt an die wir uns erinnern sollten um unseren Geist zu beherrschen.

Ich hab beispielsweise heute geträumt ich hätte eine Frau getroffen und weiß ihr Gesicht und ihren Namen und ihren Beruf und die Umgebung und das Milieu. Hier aber hab ich niemals so eine Frau und die Umgebung und die Familien noch nie gekannt!!! Es war eine komplett andere Realität , die mit der meinen hier nichts zu tun hat. Ich wusste auch wieder nicht wer ich hier war und das ich geträumt hab. Ich hatte ein zweites Leben! Zwei Leute hab ich dann abgeknallt und die Familie hat mich aufgenommen obwohl sie mich nicht gekannt haben. Ich kann aber nicht unterscheiden ob mir mein Geist Symbole schickt , diese Gedanken meine eigenen Gedanken sind oder ob es eine Geschichte aus der Vergangenheit ist oder Zukunft... zu real war das andere Leben und ich zu involviert und zu unerfahren! Aber das auf irgendwelche Hirnchemische Prozesse zu beziehen find ich schon sehr gewagt. Denn hier hab ich nie solche Sachen gedacht.

Es war aber keine bewusst erlebte Mentalreise oder out of body. Jedenfalls eine unbewusste Mentalreise. Ich konnte auch nicht nachprüfen ob diese Ebene tatsächlich so bestand hatte weil ich nicht bewusst genug war.

GLG
 
Zurück
Oben