Fragen und Antworten zu OBE's

;):D - genau wegen solcher Meinungsverschiedenheiten/Mißverständnissen, wird der größte und wunderbarste Meister Dir nicht per Buch die wesentlichen Dinge beibringen können.
Im Buch steht nur grundsätzliches und viele Dinge können eben zum Mißverständnis führen - genau, wie in diesem Fall.
Das kann der Meister , wenn er Dich nicht beobachten kann, nicht erkennen und dann einschreiten.

:) blue
Du wirst ihm schon gegenüberstehen müssen.

Ich glaube eine gewisse Eigeninitiative muß man sowieso haben und einige Dinge ausprobieren um in den Genuß einer AKE zu kommen, man kann dadurch auch einiges an Erfahrung sammeln, was mir wichtig ist das ich mich nicht von meinen Ziel wegbewege, wenn es mich mit meinen Wissen das ich mir selbst erarbeitet habe auch hin und wieder einmal nach links oder rechts wegreißt, macht nichts, aber in der Vorwärtsrichtung will ich bleiben auch wenn ich einmal ein kleiner Umweg machen muß.

Und diesen Meister den du glaubst, denn wird jeder mal begegnen, in irgendeiner Form. Mir sind zZ die Irdischen genug und wenn ich weiter bin begegne ich sicher den der für mich zuständig ist.

Lg Feuertänzer
 
Werbung:
@Feuertänzer
der einzigste Weg ist Meditation

im Forum machen alle eigentlich kurz vorm einschlafen eine Meditation und bauen ein Tor auf genauer gesagt - Vortex - um zwischen den Welten "switchen" zu können. Wird dieser Vortex (Sog) stärker wie das Band halten kann wird man spontane sehr nervige Austritte haben.

Der Unterschied zwischen Mentalreise (was hier unter Astralreise oder Out of Body verstanden wird) und einer Astralreise ist das bei Astralreisen ist auch die Seele draußen oder der Astralkörper. Bei einer Mentalreise nur der Mentalkörper das bedeutet der normale Körper im Bett atmet noch und es gibt einen Herzschlag. Beim richtigen Astralreisen atmet man mit der eigenen Seele und der normale Körper nicht mehr , es entstehen Atemschwierigkeiten, die man aber nur aus der Astralebene aus sehen kann aber nicht wahrnehmen da man ja nicht mehr im Körper ist.

Meditation ist der Anfang einer Grundlage weiterer weit höherer Grundlagen.
Out of Body beherrscht jedes Kleinkind in Tibet und wird keine so große Beachtung geschenkt sondern eher auf die Bodhisattva-Stufen. Der "Nirvana-Weg" ist eigentlich ein Weg des Wurzelchakras. Der Bodhisattvaweg dagegen des Stirn und Bauchchakras. Der Jnanaweg des Herz und Halschakras.

GLG
 
Der Unterschied zwischen Mentalreise (was hier unter Astralreise oder Out of Body verstanden wird) und einer Astralreise ist das bei Astralreisen ist auch die Seele draußen oder der Astralkörper. Bei einer Mentalreise nur der Mentalkörper das bedeutet der normale Körper im Bett atmet noch und es gibt einen Herzschlag. Beim richtigen Astralreisen atmet man mit der eigenen Seele und der normale Körper nicht mehr , es entstehen Atemschwierigkeiten, die man aber nur aus der Astralebene aus sehen kann aber nicht wahrnehmen da man ja nicht mehr im Körper ist.
GLG

Hallo Platin, dann würde der physische Körper ja bei einer Astralreise an Sauerstoffmangel leiden und ersticken?! Das kann ich grade nicht ganz nachvollziehen...könntest Du das genauer erklären? Vielen Dank :)
 
Hallo Platin, dann würde der physische Körper ja bei einer Astralreise an Sauerstoffmangel leiden und ersticken?! Das kann ich grade nicht ganz nachvollziehen...könntest Du das genauer erklären? Vielen Dank :)

Hallo Regina :)

das ist eine sehr schöne Frage finde ich :zauberer1

Ich denke da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Der Körper ist ja wie in Lethargie , die Glieder steif wie tot aber er verfällt nicht und wird nicht stinken usw. weil das Silberband noch intakt ist. Das Band enthält alle lebenswichtigen Stoffe.

Du gibst ja auch einem DiabetesPatienten Insulin aber kein Arzt wird dir wirklich sagen können wie das funktioniert! Er wird dir nur sagen können welcher Stoff , was der bewirkt aber von wo der Impuls kommt weiß niemand... weil das ist das Mysterium des Lebens.

Wenn du nämlich alles aus der goldenen Mitte siehst aus dem Inneren wirst du sehen die Kräfte wirken ja in Wechselwirkung zueinander. Das äußere hilft dem inneren und das innere dem äußeren und alles ist gesetzmäßig aber niemand weiß was wirklich wirkt weil das wird nur Gott sein und in der Bibel heißt es auch das man sich von Gott kein Bild machen soll. Ist vllt. sogar das erste Gebot ^^

Aber das sind Sachen weißt du dieses Gebiet ist so dunkel und unerforscht da wird man dir nur bildhafte Symbolik vermitteln können! Ein geistig Behinderter, der nur wie ein Stein sein kann aber die anderen Chakren unausgeglichen hat lebt trotzdem normal gesund nur eben ohne ein ICH bzw. eine Persönlichkeit und kein Arzt kann sich das erklären oder die heilen , weil manche Krankheiten sind soweit in der Zukunft angesiedelt das es zwecklos ist die jetzt schon heilen zu wollen oder können. Das ist einfach für uns hier in dieser Lebensgemeinschaft ein Ding der Unmöglichkeit und ebenso ist es das Mysterium mit der Atmung und den Stoffen.

LG
 
Danke für Deine Antwort, Platin!

Also man kann nicht ersticken oder sterben durch eine Astralreise....
Ich hoffe, ich kann mich bald wieder auf diese fremde Welt einlassen, ohne Angst zu bekommen, wenn es los geht. Aber das Gefühl ist echt verdammt fremd :) Die Schwingungen empfinde ich immer wie fließenden Strom (aber ohne Schmerz!), dadurch dass ich schon 2 mal einen Stromschlag bekommen habe, weiß ich wie sich das anfühlt.
 
Feuertänzer;2635950 schrieb:
Ich glaube eine gewisse Eigeninitiative muß man sowieso haben und einige Dinge ausprobieren um in den Genuß einer AKE zu kommen, man kann dadurch auch einiges an Erfahrung sammeln, was mir wichtig ist das ich mich nicht von meinen Ziel wegbewege, wenn es mich mit meinen Wissen das ich mir selbst erarbeitet habe auch hin und wieder einmal nach links oder rechts wegreißt, macht nichts, aber in der Vorwärtsrichtung will ich bleiben auch wenn ich einmal ein kleiner Umweg machen muß.

Und diesen Meister den du glaubst, denn wird jeder mal begegnen, in irgendeiner Form. Mir sind zZ die Irdischen genug und wenn ich weiter bin begegne ich sicher den der für mich zuständig ist.

Lg Feuertänzer

Ich glaube, wir reden gehörig an einander vorbei .
1. bin ich genau wie Du der Meinung, daß man Eigeninitiative haben muß - so, wie bei jeder Sache. Niemand ist da, der etwas für einen tut. Es geht nur um die Punkte, wo es bei einem selbst nicht weiter geht - da ist es von Vorteil Hilfe zu haben.

2. ich glaube nicht an Meister - entweder sind sie mir egal oder ich weiß um sie. Und wie kommst Du darauf, daß es keine irdischen Meister gibt? Bist Du keiner in gewisser Hinsicht? Ich glaube vor allen Dingen nicht, daß da irgendeiner zuständig ist für uns.........

Zuständig ist jeder für sich selber.

(mmmh - ich glaube - ich überlasse Wissenderen das Gespräch mit Dir..... - nicht, daß Du noch richtig böse wirst auf mich....:D)

Viel Spaß noch und guten Erfolg

blue
 
dir kann nichts passieren.

DAS IST STRENG GENOMMEN NICHT WAHR!!!!!!!

schon der wunsch astralreisen zu können ist eine fehlende harmonie im geistkörper(Mentalkörper) die ein vorherrschen des wurzelchakras schließt!

das heißt mit astralreisen(in wahrheit mentalreisen) kommst du garnicht weiter egal wie oft du versuchst astralreisen zu können!

weil ab einem punkt geht es nicht weiter weil ein chakra immer stärker wird und die anderen schwächer.

Du erschaffst dir immer schlechteres karma das durch deine körper fließt was auf dauer (jahren) sich zu krankheiten enttarnt und in lebensituationen spiegelt beispielsweise chips essen usw.

dieses thema ist mit allen themen gekoppelt! Eigentlich braucht man keine Mentalreisen weil man schon in diesem Körper hier reisen kann. Auch ein Tagtraum ist eine Mentalreise erschaffen durch eigene Wesen, die hier als Gedanken erscheinen und dort eben als Wesen, die das tun was du denkst.

So und jetzt wer Ahnung hat und einmal seinen Körper wirklich verlassen hat wird die Erfahrung machen das er seine Wesen garnicht beherrscht und sie einen die Landschaft formen. Der Boden wird zu Würmern und Wände engen einen aus, überall fließt Eiter usw. WARUM? weil das das negative anschauliche wirkliche Bildnis deines unausgeglichenen wesens ist und du deshalb geboren wurdest es zu erkennen und gesund zu machen.

WENN DU DEINEN GEIST NICHT BEHERRSCHST SIEHST DU DEINE LANDSCHAFT AUS DER VERZERRTEN IRREALEN PERSPEKTIVE DEINER WESEN DIE DEIN BEWUSSTSEIN TRAGEN DESHALB IST GEISTESSCHULUNG SO WICHTIG!
 
Werbung:
hast du recht , bloß angst ist sehr kontraproduktiv

man fängt langsam an,
deshalb fliegt man bei seiner ersten obe auch nicht gleich in eine andere galaxie ;)
 
Zurück
Oben