Fragen und Antworten zu OBE's

Hallo Platin,

krass geschrieben, aber sehr wahr, denke ich.
Ein "gesunder" Geist ist unglaublich wichtig...aber nicht nur bei Astralreisen.

Diesen Gedanken finde ich überaus interessant:

"Eigentlich braucht man keine Mentalreisen weil man schon in diesem Körper hier reisen kann. Auch ein Tagtraum ist eine Mentalreise erschaffen durch eigene Wesen, die hier als Gedanken erscheinen und dort eben als Wesen, die das tun was du denkst."

Wobei ich nach wie vor nicht schnalle, warum Wesen, um mich rum sind, denen ich anscheinend irgendetwas geben kann (ich bezeichne das als Energieabsaugen)....dass diese irgend etwas mit meinen Gedanken zu tun haben, also selbstprojeziert sind.
 
Werbung:
Ich glaube, wir reden gehörig an einander vorbei .
1. bin ich genau wie Du der Meinung, daß man Eigeninitiative haben muß - so, wie bei jeder Sache. Niemand ist da, der etwas für einen tut. Es geht nur um die Punkte, wo es bei einem selbst nicht weiter geht - da ist es von Vorteil Hilfe zu haben.

2. ich glaube nicht an Meister - entweder sind sie mir egal oder ich weiß um sie. Und wie kommst Du darauf, daß es keine irdischen Meister gibt? Bist Du keiner in gewisser Hinsicht? Ich glaube vor allen Dingen nicht, daß da irgendeiner zuständig ist für uns.........

Zuständig ist jeder für sich selber.

(mmmh - ich glaube - ich überlasse Wissenderen das Gespräch mit Dir..... - nicht, daß Du noch richtig böse wirst auf mich....:D)

Viel Spaß noch und guten Erfolg

blue

Hallo Blue

Ich kann dir gleich sagen, das ich in keinster Weise böse oder beleidigt auf dich bin. :rolleyes:

Das Problem das ich hatte war, das durch die Zerstückelung meines Beitrags und deinen Anmerkungen ich selbst meinen Inhalt und meine Fragen nicht mehr erkannt habe und deine darauffolgenden Antworten in keinster Weise etwas mit meinem Anliegen mehr zu tun hatten. Ich will und kann auch noch nicht über dieses Thema Grundsatzdiskusionen führen, den dafür ist mir die Zeit zu schade.

Schau, für mich ist alles was ich in dieser kurzen Zeit in der ich mich *intensiv* mit AKE beschäftige neu und ich kann nur so schreiben wie ich es fühle und was ich aus meinem daraus entstandener Erfahrung zu berichten habe und einordnen oder eben nicht einordnen kann. Da ich festgestellt habe das dies eventuell der Teil meines aktiven Leben das ich führe ist der mir noch fehlt um mein Leben aufzufüllen (erfüllen kann ich nicht sagen, den wer weis was noch kommt und wo mich das noch hinführt) bin ich auch sehr forsch was mein weiterkommen angeht. Ich kann feststellen das wir vom gegenseitigen Verstehen gar nicht weit auseinander sind.
Ich habe den Eindruck das du denkst ich will von heute auf morgen gleich durchstarten und nach einigen Übung eines KÖNNERS sofort in den astralen Körper umherreisen können. Das ist eben nicht so(natürlich will ich es so bald wie möglich können, habe mir aber kein Zeitlimit mehr gesetzt wie am Anfang vor jetzt fast 4 Wochen) Mein Interesse steigt mit jeden Tag mehr und mehr an, aber nicht nur mehr auf das Endprodukt *astral* zu sein, nein ich sehe selbst das da eben soviele interessanten Sachen, Dinge und Bereiche eine Rolle spielen. Ich will es eigentlich nur vermeiden unnötige Fehler zu machen wenn ich übe um (für mich )die Essenz raus zu filtern.
Ich bin nicht so naiv, daß ich denke und glaube mit einem Rezept kann man schon kochen wie ein Profi. Mein ganzes Leben habe ich mich immer sehr intensiv mit Dingen beschäftigt die mein Interesse geweckt habe, sei es beruflich oder im privaten Bereich auch ist es für mich keine Flucht in irgendwas, genau das Gegenteil ist der Fall, für mich ist Astralreisen so Real wie mein physisches Dasein. Ich hab nach meinen ersten fastAusstieg überhaupt nicht mehr daran gezweifelt das es wahr ist oder nicht und deshalb waren mir deine Antworten so seicht und fast von oben herab(durch die Zerstückelung)als wäre mein Bericht das Produkt eines Kindes das ein Bonbon bekommen hat und sofort die Fabrik haben will.

Ich hoffe das du meinen Standpunkt jetzt auch verstehst warum ich bei den letzten Berichten so schreiben mußte und wir können somit auf einen normalen Level miteinander komunizieren (wird in Sachen AKE mein Level sein müssen :D damit ich die Antworten meiner Fragen auch verstehe)

Lg Feuertänzer
 
=Feuertänzer;2636453]Das Problem das ich hatte war, das durch die Zerstückelung meines Beitrags und deinen Anmerkungen ich selbst meinen Inhalt und meine Fragen nicht mehr erkannt habe und deine darauffolgenden Antworten in keinster Weise etwas mit meinem Anliegen mehr zu tun hatten. Ich will und kann auch noch nicht über dieses Thema Grundsatzdiskusionen führen, den dafür ist mir die Zeit zu schade.

weshalb tust Du es dann? ;)


Ich hoffe das du meinen Standpunkt jetzt auch verstehst warum ich bei den letzten Berichten so schreiben mußte und wir können somit auf einen normalen Level miteinander komunizieren..

ich schrieb doch schon:
(mmmh - ich glaube - ich überlasse Wissenderen das Gespräch mit Dir.....

Alles Liebe Dir

blue
 
mal ne andere sache...

wir entkörpern und befinden uns in einer landschaft wieder und seltsame wesen kommen uns näher, die uns vertraut sind. Doch plötzlich überkommt uns Angst .. ist der Körper Ok? wird meine Frau gesund? usw....

die Landschaft verändert sich darauffolgend sehr schnell denn es fängt an vom Himmel zu regnen und der Boden reißt es kommen dunkle Pflanzen hoch und eine dunkle Leere kommt und wir befinden uns mitten in einer Leere an einem Ort voll mit Ungeziefer usw. doch dann erinnern wir uns das unsere Gedanken die Realität formen und wir fangen an unser Denken zu beherrschen mit guten Gedanken und sehen wie die Landschaft sich wieder zum Guten verändert... Ein Bach entsteht eine sprudelnde Quelle usw.

Das nur mal als Anfang wie so ne anfängliche "Astralreise" aussehen kann lol

LG
 
Aha :D

na - dann diskutier Du mal lieber mir Feuertänzer - das sind auch die wirklich interessanten Dinge , die man wissen sollte........;)




:D blue

wenn man die gedanken dann auf eine andere zeitqualität richtet bzw. das bewusstsein öffnet sich ein tor (Wirbel) zu einer anderen ebene voll wirklich :lachen:
 
Ich glaube ich bin um Fragen zu stellen und antworten zu bekommen hier falsch oder zu dumm, ich weis auch nicht. :rolleyes:

Ich dachte dieser Thread ist da um fragen zu stellen und um antworten zu bekommen, naja so richtig viel an antworten die ich verstehe sind nicht gekommen :confused:

Werde euch mit meinen unqualifizierten Einträgen hier in diesen Thread nicht mehr belästigen;)

naja dann Tschüss Leute und viel Spaß noch:)
 
Guten Morgen Feuertänzer,

lass Dich nicht ärgern...und bleib gefälligst hier ;)

Ich bin auch ganz neu hier und fänd es jedenfalls schön, wenn wir uns weiter austauschen könnten.

Liebe Grüße,
Regina
 
Guten Morgen Feuertänzer,

lass Dich nicht ärgern...und bleib gefälligst hier ;)

Ich bin auch ganz neu hier und fänd es jedenfalls schön, wenn wir uns weiter austauschen könnten.

Liebe Grüße,
Regina

Hallo, das Forum Ansich bleibt mir ja erhalten, ich lasse mich nicht vertreiben nur ich sehe keinen Sinn mehr hier in diesen Thema fragen zu stellen. Wie gesagt ich bin nicht beleidigt sondern habe für mich eingesehen, das ich hier nicht richtig komunizieren kann oder falsch verstehe oder verstanden werde.......wie auch immer. Ich bleibe meinem Interesse(N) treu und werde mich auch an für mich Interessanten Themen beteiligen, aber selber hier Fragen zu stellen werde ich Aufgrund meines Unverständnis unterlassen.


lg Feuertänzer
 
Werbung:
Feuertänzer;2636897 schrieb:
Ich glaube ich bin um Fragen zu stellen und antworten zu bekommen hier falsch oder zu dumm, ich weis auch nicht. :rolleyes:

Ich dachte dieser Thread ist da um fragen zu stellen und um antworten zu bekommen, naja so richtig viel an antworten die ich verstehe sind nicht gekommen :confused:

Werde euch mit meinen unqualifizierten Einträgen hier in diesen Thread nicht mehr belästigen;)

naja dann Tschüss Leute und viel Spaß noch:)

Du hast ein paar Fragen gestellt und jede Menge Antworten bekommen.
Dafür, daß sie Dir nicht gefallen, kann ich nichts.
Daher schrieb ich, ich überlasse lieber anderen das Gespräch mit Dir. Was ist daran so schlimm?

...und - sei mir nicht böse.......
wenn Du Deine Emotionen nicht im Griff hast, wird es Dir sehr schwer fallen, aus Deinem Körper heraus zu kommen - auch, wenn Du Dich durch diese tatsächlich stimmende Antwort höchstwarscheinlich schon wieder von mir angegriffen fühlen wirst.

Dir haben meine Antworten nicht gepaßt und obwohl davon nicht ein Satz persönlich gemeint war (dieser hier ist es) , warst Du über vieles beleidigt.

O.k. - ich hatte es akzeptiert und wollte anderen das Feld überlassen.
Was ist daran so schwer zu verstehen?

blue
 
Zurück
Oben