Fragehoroskop

Werbung:
Unter "Fangen" verstehe ich manipulierende Verhaltensweisen, deswegen gefällt es mir nicht.

:D :D Und was ist das?

Ja, das stimmt auf jeden Fall, es soll immer der Mann sein, der macht und tut und die Frau steht zu ihrem Wert. Wenn die Frau macht und tut, braucht er nicht viel einzubringen.

Dein Spiel geht doch nicht auf, wenn der Mann "zu seinem Wert steht" ;)

Oder meinst du es gefällt dir bloss nicht, wenn du dein eigenes Spiel verlierst? ;)
 
Unter "Fangen" verstehe ich manipulierende Verhaltensweisen, deswegen gefällt es mir nicht.

Ich meinte dass man sich selbst fangen muss, dass man es nicht vom anderen erwarten kann.

Ich kann das garnicht mit Manipulation in Zusammenhang bringen..

Man kann auch einfach annehmen sagen, stattdessen.
Man nimmt den anderen an wie er ist und ebenso die Beziehung wie sie ist.
Und dadurch braucht man nicht mehr (auf)gefangen zu werden, bzw unsere Sehnsüchte, weil wir sie selbst auffangen, durch das Annehmen dessen was ist
 
Ich meinte dass man sich selbst fangen muss, dass man es nicht vom anderen erwarten kann.

Ich kann das garnicht mit Manipulation in Zusammenhang bringen..

Man kann auch einfach annehmen stattdessen. Das tuts auch. Man nimmt den anderen an wie er ist und ebenso die Beziehung wie sie ist.

Sehe ich auch so.. Ich frage mich, ob das nicht Lilths Zwillinge-Spielchen sind.. denn: Fangen habe ich just vor ihrem Ding da oben schon etabliert.. warum nutzt sie ohne Vorwarnung gerade dann eine Definition mt Vorzeichenwechsel? ;)
 
Nein, das hast du ganz falsch verstanden. Mann will erobern. Darum macht und tut er, um die Frau für sich zu gewinnen.

Analysieren wir das mal..

Ja, das stimmt auf jeden Fall, es soll immer der Mann sein, der macht und tut und die Frau steht zu ihrem Wert. Wenn die Frau macht und tut, braucht er nicht viel einzubringen.

Aha.. Mann muss also Frau hinterherrennen in der Hoffnung sie sage ja und gebe ihre Liebe?

Naja, es läuft aber nur dann gut, wenn die Frau zu ihrem Wert steht und sich nicht verbiegt. Viele Männer wollen das Muster so drehen, dass die Frau alles tut. Darauf darf frau nicht reinfallen, sondern zeigen, dass sie den Mann nicht unbedingt nötig hat.

Aber wehe der Mann macht das mit der Frau.. wehe er spielt das Gleiche Spiel!! :D

Er muss sich verpflichten der Hinterherrennende zu sein, sonst gibt es keine Ware von der er sich abhängig macht.. hoffentlich verpflichtet er sich.. sonst bekommt man seine Leistung nicht.. hoffentlich..
 
Analysiere wir das mal..



Aha.. Mann muss also Frau hinterherrennen in der Hoffnung sie sage ja und gebe ihre Liebe?



Aber wehe der Mann macht das mit der Frau.. wehe er speilt das Gleiche Spiel!! :D

Er muss sich verpflichten der Hinterherrende zu sein, sonst gibt es keine Ware.. hoffentlich verfplichtet er sich.. sonst bleibt man in Sehnsucht stecken.. hoffentlich..
Genau so funzt es NICHT. Das ist nämlich das Spiel, das du beschreibst. Und man selber bleibt in der Sehnsucht stecken, in der Erwartung. Es funktioniert nur, wenn man völlig frei ist, keine Sehnsucht investiert...dann kann es geschehen. Und geschehen kann es nur, wenn es passt...so meine ich es.
 
Werbung:
Genau so funzt es NICHT. Das ist nämlich das Spiel, das du beschreibst. Und man selber bleibt in der Sehnsucht stecken, in der Erwartung. Es funktioniert nur, wenn man völlig frei ist, keine Sehnsucht investiert...dann kann es geschehen. Und geschehen kann es nur, wenn es passt...so meine ich es.

Gut, dann meinen wir das gleiche ;)
 
Zurück
Oben