Synastrie - Liebesverbindung, bitte um eure Meinung

Werbung:
Mir scheint, dir macht der Altersunterschied Angst. Kenne ich gut. Mein Liebster ist fast 18 Jahre jünger als ich und ich bin deswegen oft gedanklich im Kreis gelaufen. Er hat darüber nur geschmunzelt, denn ihm ist der Unterschied so was von egal. während ich mich der - blöden - Vorstellung hingab, es könne/müsste/sollte eine Rolle spielen. Es hat gedauert, bis ich begriffen habe, dass es wirklich wurscht ist. Es ist auch wurscht, ob unsere Beziehung als "karmisch" oder sonstwie klassifiziert wird. Entscheidend ist doch, dass wir uns gut verstehen, gerne beisammen sind, miteinander diskutieren, lachen etc. und vor allem nicht versuchen, den jeweils anderen nach unseren Wünschen zu formen bzw. umzuerziehen.

Wenn es sich "richtig" anfühlt, dann ist es auch "richtig".
Angst nicht direkt, nur ist es für mich eine ganz neue Erfahrung. Mein letzter Partner war 10 J älter.
Danke dass du deine Geschichte teilst, das hilft mir.
Bei dem Mann jetzt ist es so, dass ich zwar Zweifel habe, ob ich wirklich verliebt bin bzw. schwanke ich noch, allerdings, wenn ich daran denke mich anderweitig umzusehen, dann geht das irgendwie nicht, ich möchte ihn, So ein Gefühl als ob ich "bereits besetzt" wäre;) Hört sich vielleicht etwas komisch an, ich weiß grad nicht wie ich es sonst erklären soll.
Kommunikation ist toll. Wir ergänzen unsere Sätze als ob wir ein altes Ehepaar wären und uns ewig kennen würden.
 
Soll eine neue Partnerschaft beginnen, muss für mich zwingend der Herrscher von H7 ausgelöst sein- was bei dir der Merkur ist- und wenn diese Auslösung durch t-Pluto im Trigon auf deinen Merkur erfolgt, dann hat man als Pluto-betonte Frau mit Sonne/Saturn in Haus 8 unter Mond-Direktion - auch so ein Gefühl, das da etwas Besonderers ansteht.

Pluto hat im Transit auch deine Venus ausgelöst- die Herrscherin von Haus 5 in Haus 7 ist und auch bei dir für das sich Verlieben zuständig ist.

Jupiter als dein AC-Herrschr ist im Quadrat zu deiner Sonne in Haus 8, womit auch das Sextil zu deinem Mars ausgelöst wird- der Herrscher von Haus 4 ist - auch Haus der Seele und Gefühle.

.

Kenne mich Auslösungen nicht wirklich aus: Meinst du dass Pluto bereits die Venus ausgelöst hat? Und den Merkur ebenso? Zeitpunkt wäre wichtig, ist das schon passiert?
 
Zumindestens sind auch seine Transite entsprechend, was die Auslösungen von Partnerschaft und Herrscher angeht - auch in der Verbindung mit Pluto. Bei ihm seinem DC entsprechend über Venus/Pluto - wie auch Venus Trigon Venus -womit gleichzeitig auch sein AC involviert ist.

Und da Transit-Saturn seinen Herrscher von Haus 8 auslöst und damit auch das Interesse für eine langfristige Verbindung, wird auch er als pluto-betonter Mensch es vllt ähnlich empfinden wie du - oder vllt. genauso. Was eure Begegnung angeht.


,
Das sind gute Nachrichten. :love:(y)
Ich danke dir.
 
Werbung:
Das war nicht die Wahrnehmung sondern es waren meine Gedanken zum Algol/Mars, Uranus/Sonne, Halbwissen. Deshalb habe ich hier gepostet um Meinungen zu hören. Sonst habe ich keinerlei Anlass.
Ich würde mir wegen Algol nicht so große Sorgen machen. Den Fixstern hat jeder in seinem Horoskop auf 26° Stier.Ohne enge Aspekte (max.1° Orbis) zu persönlichen Planeten halte ich Algol für wenig aussagekräftig. Und ein Mars im Stier ist meist zu bequem für igendwelche Gewaltaktionen. SO/UR ist m.E. auch kein besorgniserregender Aspekt. Dafür gibt es ganz viele Deutungsmöglichkeiten.
Bei einem Altersunterschied von 10 Jahren muss man sich in Bezug auf die Planetenstände von Saturn, Uranus, Neptun und Pluto, die ja durchaus auch gesellschaftliche Grundthemen anzeigen, darüber im klaren sein, dass es unterschiedliche Schwerpunkte in der Betrachtungsweise geben kann. Das kann sowohl als Bereicherung wie auch als Last empfunden werden.


Und hier noch ein kleiner Gedankenanstoß, den ich immer poste wenn es um es um Partnerschaftsastrologie geht. Denn eins steht für mich felsenfest: Verliebtheit führt nicht zu Mr. Richtig - sie führt zu Mr. Wichtig. Dorthin, wo sich unsere Psyche Lösungen verspricht und das lässt sich m.E. am ehesten durchs eigene Horoskop herausfiltern.
Oft geht es in Beziehungen ja garnicht nicht um das "zusammen passen", vielleicht will die Seele auch eine bestimmte Lernerfahrung machen und die kann auch schmerzhaft sein, z.b. wenn der Partner einem zeigt, wie "Abgrenzung" geht u.s.w. In diesem Fall zeigt die Synastrie Spannungen und der Ratschlag könnte heißen: "laß es lieber, ihr passt nicht zusammen". Im Sinne einer Lernerfahrung könnte dieser Ratschlag ein fataler Fehler sein, weil er dadurch eventuell wichtige Erfahrungen verhindert werden.
Deshalb finde ich es richtig, auf das Herz zu hören und der eigenen Intuition zu vertrauen.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben