Was will mir das sagen ?

Ein anderer hat Transit-Pluto durch's 5. Haus- die Deutung ist dieselbe wie die Deutung zu Pluto in 5 in der Radix, sie gilt aber nur solange, wie der Transit währt.

Da würd ich auch mitgehen, was die Häuserebene angeht.

Wenn der Pluto in 5 in der Radix nun noch Aspekte zu anderen Planeten hat, dann sind das zusätzliche Deutungen- die aber nichts an der Deutung von Pluto in 5 als solcher was ändern.

Hier würd ich allerdings sehr wohl noch die Aspekte einbeziehen, die dann ne zusätzliche Färbung geben, und zwar auf welche Art und Weise der Pluto eingesetzt wird. Auch wenn er im gleichen Haus steht, kann ja das Zeichen verschieden sein, und da ist die Wirkung sicher auch nicht dieselbe, oder?

Wenn Transit-Saturn über deine Venus läuft, dann gilt die Deutung Transit-Saturn Konjuktion Venus- solange, wie der Transit währt. Haste eh schon einen Saturn-Venus Aspekt in der Radix, dann gilt der sowieso immer. Haste keinen Saturn-Venus Aspekt in der Radix, dann gilt trotzdem die Transit-Konjunktion.

Hmm, dann meinst du ja das gleiche wie ich auch.

Was doppelt da ist, gilt auch doppelt, was einfach da ist, gilt einfach- worüber reden wir hier, Annie? Was heisst denn "ausgelöst"? Dass was passiert im Äusseren? Darum geht's doch gar nicht, es geht doch um die innere Befindlichkeit- und die wird sehr wohl "ausgelöst".

Ja, die innere Befindlichkeit, die wird ausgelöst. Wenn sie denn schon angelegt ist, also wenn derjenige schon weiss wie es ist, so zu empfinden, wie es der Transit auslöst.

Ich weiss nicht, wenn ich zB keinen Pluto-Uranus Aspekt in meinem Radix hab, spür ich auch nicht wirklich was davon, wenn der Transitpluto über meinen Uranus läuft. Wenn allerdings der Mars über meine Sonne läuft, und ich hab ja auch nen Sonne-Mars Aspekt im Radix, werd ich ja sehr wohl was davon merken. :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo :)

Also meiner Meinung nach kann auch nur ausgelöst werden, was im Radix angelegt ist. Die Radix enthält die Möglichkeiten der Person, der Mensch kann sich nur innerhalb dieser Möglichkeiten bewegen, wobei er die Entscheidungsfreiheit hat, wie er es leben möchte.

Angenommen wir haben einen Rosensamen. Der Rose ist es vorherbestimmt, dass sie eines Tages rot wird, Stacheln bekommt und duftet. Kommt jetzt ein Transit zum Rosensamen, der als Inhalt "Äpfel ausbilden" bringt, wird sich das leider nicht auslösen/verwirklichen, da es der Rose nicht bestimmt ist, Äpfel zu tragen. Da kann sie sich noch so anstrengen, sie wird keine Äpfel hervorbringen können, weil ihr das Potential/die Anlage dazu fehlt.

LG Ouranos

Schönes Beispiel, kann ich voll unterschreiben. :zauberer1
 
Gabi :) Das ist der schönste Beitrag, den ich je von dir gelesen habe. :umarmen:

Genau so ist es. Pluto ist sozusagen der Schlüssel zum Unterbewußtsein und als der am weitesten entfernte Planet, ist er eine Analogie dafür, dass an diesen Schlüssel sehr schwer heranzukommen ist.
Nur bei einem schwierigen Plutotransit bekommt man die Chance? verschüttete Teile seines Selbst anzusehen und zwar Teile, die man sich nie freiwillig ansehen würde, die so dunkel sind, dass man sie höchstens bei anderen wahrnimmt.
Genau das ist Pluto. Diese Teile des Ichs schaut man freiwillig nicht an, dazu sind sie viel zu dunkel- sie sind völlig unbewusst. Aber doch da, sie wirken- und versauen einem damit das ganze Leben. Das gilt nicht nur für den aktuellen Pluto-Transit, sondern ebenso für den Radix-Pluto.

Gabi0405 schrieb:
Und so bringt ein Plutotransit nichts ins Bewußtsein, sondern zwingt einen hinabzusteigen, unbewußt zu sein, selbstzerstörersich zu handeln, Täter oder Opfer zu sein.
Langsam, Gabi. Ein unbewusst gelebter Pluto-Transit bringt, entsprechend dem Thema des Hauses, durch das er läuft, viele äussere Erlebnisse, die sich verherrend auswirken. Das Unbewusste an diesem Vorgang ist die Tatsache, dass derjenige diese Ereignisse selbst erschafft durch seine innere Haltung zum Thema. Unbewusst geht man nämlich selbstzerstörerisch zur Sache, genau.
Da hilft nur eins: der bewusste Abstieg in die Unterwelt- das äussere Schicksal zwingt einen regelrecht dazu. Die dunklen Seiten der eigenen Seele wollen erforscht werden, sie schreien geradezu nach Aufmerksamkeit. Dazu zwingt ein Pluto-Transit- hinzuschauen, ins eigene innere Dunkel. Das sag' ich doch immer: da kann man dann sehen, wie schäbig, hinterhältig und durchtrieben man ist.

Gabi0405 schrieb:
Und du kannst mir glauben Simi, während so eines Transits, kannst du als Zuschauer nur fassungslos zuschauen, wie der Betroffene seine Existenz und sich selbst zerstört. Gespräche, Vorhaltungen sind bei einem Plutotransit völlig zwecklos und bewirken nichts, weil der Transit überhaupt nicht auf der bewußten Ebene abläuft.
Der Betroffene handelt wie ferngesteuert selbstvernichtend und macht sich dabei selbst etwas vor.
Das glaube ich dir auf's Wort, Gabi. Das ist bei fast allen Leuten so. Und weisste was? Das gilt nicht nur für einen Transit-Pluto- das gilt für alle 4 Angstplaneten, in der Radix und im Transit. Bei Pluto handeln die Leute selbstvernichtend, bei Mars autoaggressiv, bei Uranus sich selbst der Freiheit beraubend und bei Saturn zwanghaft. Wie ferngesteuert, völlig blind rennen sie in ihr Unglück. Sie selbst sind überzeugt davon, das einzig Richtige zu tun, während der Aussenstehende klar sehen kann, dass derjenige sich den Mist selbst verzapft.

Gabi0405 schrieb:
Das ist ein innerlicher, rein geistiger Kampf zwischen den unbewußten plutonischen Energien und dem Ego, den natürlich das Ego immer verliert.
Die plutonischen Energien sind ein Teil des Ego, des Ich. Der innere Kampf ist ein Kampf mit sich selbst, das Niedere kämpft gegen das Höhere. Unbewusst, in den dunkeln Ecken der Seele, da wohnen die niedere Triebe, die Wünsche und Verlangen, nach deren Befriedigung es den Menschen giert. Es ist ihm nicht bewusst, dass er giert, auch nicht, wonach. Und noch weniger ist ihm bewusst, was er alles tut, um zu kriegen, wonach er da giert. Jede schäbige Manipulation, jede Hinterhältigkeit wird angewendet, um zu kriegen, was man will. Und natürlich rechnet man mit derselben Gehässigkeit bei anderen Menschen, auch unbewusst.
Sich diese unbewussten Wünsche anzuschauen und sich damit einzugestehen, das ist der Bewusstwerdungsprozess. Wie gesagt: das geht nicht auf einen Rutsch, das geht schrittweise. Sind ja auch ne Menge Wünsche- und ne Menge dunkle Ecken.

Gabi0405 schrieb:
Und ja, ich denke das es einen Unterschied zwischen Radix- und Transitplanet gibt. Und nein, ich glaube nicht dass ich meinen Pluto in 3 auch nur annähernd erfasst habe, weil er eben auf einer unbewußten Ebene wirkt. Pluto erfassen heißt, dass es der höchsten Entwicklung bedarf (und vielleicht auch einiger Therapien). Und ich glaube bei keinem Planet im Horoskop wird sich so viel in die Tasche gelogen und selbst etwas vorgemacht, wie bei Pluto.
Es gibt einen Unterschied: der Radix-Pluto ist einem so vertraut, der kommt einem normal vor. Man hat das Thema des Hauses zwar ständig im Kopf, aber man denkt, das sei bei jedem Menschen so. Ausserdem denkt man, man habe das Thema im Griff, war bei mir auch so. Partnerschaftsprobleme habe ich auf andere projiziert- die hatten Probleme, nicht ich. Das ist nämlich der erste Schritt überhaupt, Gabi: sich einzugestehen, dass man überhaupt ein Problem hat. Und zwar eins, für das man keine Lösung hat. Ich hatte alles versucht, was das Thema Partnerschaft anging- nichts hatte gefruchtet. Ich habe Bankrott erklärt, verstehst du? Und dann habe ich mich der Astrologie zugewandt, vielleicht ist da was dran und ich kann vorher sehen, ob einer passt oder nicht, so dachte ich. Was hat's mir stattdessen gebracht? Die Erkenntnis, dass ich mit Uranus und Pluto in 7 absolut partnerschaftsuntauglich war. Warum? Weil ich aus Angst, partnerschaftlich nicht zu genügen, alles falsch machte, was man nur falsch machen kann. Selbstzerstörerisch und sich selbst der Freiheit beraubend in Partnerschaften, so war ich. Das hatte ich vorher an mir nicht gesehen- aber am Partner, da schon. Also hatte ich immer den bekämpft, mit allen Mitteln der Manipulation, jede schäbige Gemeinheit war mir gerade recht, alles unbewusst natürlich.

Was ist Kommunikation für dich, Gabi? Was ist ein Gespräch? Welche Mittel setzt du ein, um verstanden zu werden? Oder um zu Wort zu kommen? Was weisst du über Pluto in 3?

:)
 
Hallo :)

Also meiner Meinung nach kann auch nur ausgelöst werden, was im Radix angelegt ist. Die Radix enthält die Möglichkeiten der Person, der Mensch kann sich nur innerhalb dieser Möglichkeiten bewegen, wobei er die Entscheidungsfreiheit hat, wie er es leben möchte.
Ja, richtig- deine Worte sind wahr, aber du deutest sie anders als ich.
Was bedeuten denn die Worte: "was im Radix angelegt ist"?
Ein Horoskop besteht u.a. aus Häusern, die sind fest angelegt, mein 11. Haus zB geht von 29°37' Schütze bis 18°33' Steinbock. Es ist ein leeres Haus, das Thema Freundschaft ist bei mir nicht angelegt, ich habe nur eine Grundeinstellung dazu vom AC her, aber kein lebendiges inneres Erleben zum Thema. Nun ist mir gerade der Jupiter im Transit reingelaufen, was meinste- merke ich den Transit oder merke ich ihn nicht? Transit-Pluto steht knapp dahinter, 44' vor der Hausgrenze, ab 1° wird er spürbar.
Wenn denn das Thema angelegt wäre. Ja- das ist es doch! Ich habe ein 11. Haus- also merke ich auch die beiden Transite. Dh ich sehe, dass Gedanken zum Thema Freundschaft durch meinen Kopf ziehen. Sonst hab' ich die nicht. Vorgestern rief mich eine ...sonst würde ich ja 'Schwester' sagen mit meiner Sonne in 3, aber jetzt sag' ich: meine Freundin rief mich an. Ist das nicht lustig?

Wäre ich ein unbewusster Mensch, dann würde ich mit dem aufziehenden Pluto anfangen, mir Sorgen zu machen. Wer ist ein Freund? Was ist Freundschaft überhaupt? Gibt's da nicht sowas wie Rechte und Pflichten? Was muss ich tun, um einen Freund für mich zu gewinnen? All diese inneren Prozesse würden unbewusst ablaufen- und dann würde der Bekanntenkreis gesiebt, bis zum Ende des Pluto-Transits kein Mensch mehr übrig wäre, dem gegenüber ich Freundschaftspflichten zu erfüllen hätte.

Quranos schrieb:
Angenommen wir haben einen Rosensamen. Der Rose ist es vorherbestimmt, dass sie eines Tages rot wird, Stacheln bekommt und duftet. Kommt jetzt ein Transit zum Rosensamen, der als Inhalt "Äpfel ausbilden" bringt, wird sich das leider nicht auslösen/verwirklichen, da es der Rose nicht bestimmt ist, Äpfel zu tragen. Da kann sie sich noch so anstrengen, sie wird keine Äpfel hervorbringen können, weil ihr das Potential/die Anlage dazu fehlt.
Du sollst doch nicht Äpfel mit Birnen ...äh... Rosen vergleichen. :clown:
Der Rose ist es vorherbestimmt, dass sie eines Tages rot wird, Stacheln bekommt und duftet. So weit, so gut.
Jetzt kommt ein Transit zum Tragen, der Transit ist aber bereits im Rosensamen enthalten. Der Zeitpunkt, wann der Pluto in mein 11. Haus läuft, nämlich jetzt, der war mit meinem ersten Atemzug bereits vorherbestimmt.
An der Stelle greift deine Anologie nicht, weil in einem Rosensamen keine Anlage zur Apfelbildung enthalten ist. Mein 11. Haus ist aber enthalten, es ist Teil meines Horoskops- also wird es auch ausgelöst.

:)
 
Ja, die innere Befindlichkeit, die wird ausgelöst. Wenn sie denn schon angelegt ist, also wenn derjenige schon weiss wie es ist, so zu empfinden, wie es der Transit auslöst.
Hm? Wie: wenn derjenige schon weiss, wie es ist, so zu empfinden?
Du verstehst das astrologische Prinzip nicht, Annie. Ein Transit, der durch ein leeres Haus geht, der zeigt symbolisch an, wie innerlich empfunden wird. Ein Freundschaftsgefühl kenne ich sonst nicht, mein 11. Haus ist leer. Jetzt hab' ich eins- es laufen 2 Transite.

Annie schrieb:
Ich weiss nicht, wenn ich zB keinen Pluto-Uranus Aspekt in meinem Radix hab, spür ich auch nicht wirklich was davon, wenn der Transitpluto über meinen Uranus läuft. Wenn allerdings der Mars über meine Sonne läuft, und ich hab ja auch nen Sonne-Mars Aspekt im Radix, werd ich ja sehr wohl was davon merken. :rolleyes:
Du hast es nicht verstanden, Annie. Wenn der Transit-Pluto eine Konjunktion mit deinem Uranus bildet, dann läuft bei dir das Programm "Pluto Konjunktion Uranus" ab. Das steht symbolisch für ein bestimmtes inneres Empfinden- und genau dieses hattest du, als der Transit bei dir lief, mit Pluto sogar 5x. Um den zu spüren, da braucht es keinen Pluto/Uranus Aspekt in der Radix.
Du hast ja noch Zeit damit, aber achte mal drauf, wenn Pluto über deinen Jupiter läuft, die beiden haben ja keinen Aspekt. Ich garantiere dir: den merkste. Im Bereich von 1° Orbis, wohlgemerkt.

:)
 
Du verstehst das astrologische Prinzip nicht, Annie. Ein Transit, der durch ein leeres Haus geht, der zeigt symbolisch an, wie innerlich empfunden wird. Ein Freundschaftsgefühl kenne ich sonst nicht, mein 11. Haus ist leer. Jetzt hab' ich eins- es laufen 2 Transite.

Ich hab das schon verstanden, dass das Thema des Hauses aktiviert wird, wenn ein Planet durchläuft. Beim Haus ist mir das auch klar, nur bei Aspekten nicht. Es verwirrt mich, weil überall steht, es kann nur das gespürt werden, was schon angelegt ist, auf Radixaspekte bezogen. Wenns nicht angelegt ist, wirds vielleicht nicht so durchschlagend empfunden wie wenns schon angelegt ist.

Du hast ja noch Zeit damit, aber achte mal drauf, wenn Pluto über deinen Jupiter läuft, die beiden haben ja keinen Aspekt. Ich garantiere dir: den merkste. Im Bereich von 1° Orbis, wohlgemerkt.

Bis der kommt, kommen ja noch andere Transite. ZB momentan Jupiter auf Neptun, den spür ich zwar schon, zB daran dass ich mich für Religion interessier und Weltanschauungen der Leute um mich rum, aber weil ich keinen Radixaspekt zwischen den beiden hab, ist das ein erstmaliges neues Erleben.

Gut, hätten wir´s damit auch geklärt, oder?
 
Hallo Gabi ,

ach ja stimmt , Pluto ist ja eher ein Generationenplanet , das jetzt alle Pluto Konjunktion Uranus haben , das beruhigt mich sehr.

Sowohl Uranus-Energien als auch die Plutonischen liebe ich wie du richtig erkannt hast , nicht so wirklich.

Finanzielle Abhängigkeit ist so negativ belastet , aber mein Partner und ich haben schon längere Zeit eine gemeinsame Kasse , also so -mein Geld , dein Geld- das gab es bei uns eigentlich noch nie. Aber das würde ich nicht umbedingt als Abhängigkeit beschreiben , da ich ja mittlerweile auch wieder selbst verdiene.

Uranus bleibt da ja auch für eine ganze Weile auf meiner Radix Sonne , damit hab ich mich auch schon ein bischen ausseinander gesetzt , aber als ich vor ein paar tagen dann mal wieder auf meine Transite geschaut habe war ich schon ganz schön überrascht von diesem ansturm in 5.

Danke das du dir das mal angesehen hast Gabi und einen schönen Abend dir , jetzt kann ich schon langsam wieder durchatmen :D

hi paeriz

ich bezieh mich nicht auf das was zwischendurch geschrieben wurde.

nö, nicht alle haben jetzt Pluto Konjunktion Uranus, ich nicht zum Beispiel, deshalb solltest du schon wieder etwas unberuhigter sein ;)

mal im Ernst: eine Beruhigung aus dem Umstand zu ziehen, dass JEDER Mensch zu JEDEM Zeitpunkt einen Transit hat ist hoffentlich ein nur kurzer Ausflug auf die "ich bin lieber bequem" Spielwiese :)

du hast diesen Transit exakt ein einziges Mal in deinem Leben, deshalb ist er es auch wert, beachtet zu werden und nicht zu versuchen ihn hinter Belanglosigkeiten zu verstecken (zu versuchen).

es ist keine Zauberei, diesen Transit auszudeutschen:
der Radix Uranus aus 7 in 5 ist die Fähigkeit und Tendenz, mit ungewöhnlichen Menschen Kreativität zu leben, aus dem Rahmen fallende Denkmodelle kennenzulernen und für die eigenen Belange zu nutzen etc.
die dazugehörige Saturn-Konjunktion ist eine Aufforderung, das ganze nicht immer nur im vorübergehen zu machen, sondern auch mal ernsthaft bei der Stange zu bleiben und sich zu überlegen, wie ich verschiedene Menschen in mein Arbeitsfeld (Bezug Haus 6) einbinden kann und aus dieser Mischung ein folgerichtiges Ganzes kreieren kann.

die Saturn/Uranus Konjunktion für sich genommen ist dann ein klarer Auftrag: bleib nicht dort hocken wo du alles schon kennt, sondern steig über den eigenen Schatten und probier was neues aus. Bedingung: es muss Spass machen und kein 08/15 Zeug sein. (Haus 5)

klingt ja alles schon waaahnsinnig schlimm oder ? ;)

die Sonne als Aszendentenherrscher in Haus 8 zeigt nun eine Tendenz, sich an vorgefertigten Mustern, gelernten Vorgaben und Glaubenssätzen zu orientieren. "ich hab das einmal so gemacht, es hat ganz gut funktioniert, deshalb mach ich es mein Leben lang so"

nun gut. und nun der Uranus-Transit?

es ist DIE Chance im Leben, dass etwas völlig anderes daherkommt, andere Ideen, andere Menschen die etwas in dein Leben reintragen und neue (Beziehungs- und Gedanken-) Welten aufmachen von denen du noch keine Ahnung hattest.
und gleichzeitig DIE Möglichkeit, mal was anderes auszuprobieren, nach dem Motto: "uff, das eine hat ganz gut funktioniert, das andere funktioniert ja noch viel besser "

die Entscheidung aber liegt bei Dir ob Du Dir "das antun" willst, oder dich lieber unter der Decke aufm Sofa verkriechst und mit dem zufrieden bist was du ohnehin schon kennst.

grüsse :)
 
Wieso? Was ist denn an einer ausgestrahlten Verklemmung vorteilhaft?
Als Frau wirste damit Opfer des Jagdtriebs, als Mann wirste Mitleidsopfer.
Hallo Simi! :)

Weil das, was nicht leicht zu haben ist, interessant ist. Und weil das, was nicht so offensichtlich, sondern nur irgendwie spürbar ist, interessant ist. Mir geht es zumindest so, dass mich das bei Menschen sehr fasziniert.

Ich habe gesehen, dass du dich heute mal im SV-Thread niedergelassen hast. Ich hab in den letzten Tagen auch wieder mal ein wenig dort rumgelesen, es geht dort um schwierige Liebesgeschichten. Du hast mich mal gefragt, was ich unter karmischer Beziehung verstehe. Damit meine ich eigentlich nicht nur solche aus früherem Leben, sondern zusätzlich solche, mit denen es zu sehr schwierigen Verstrickungen kommt, aus denen man sich innerlich sehr schwer lösen kann. Die richtige Bezeichnung lautet dafür also dramatische karmische Beziehungen. Der Unterschied zwischen solchen und anderen Begegnungen ist, dass dort viel mehr passiert, es geht viel tiefer. Jemand anderen vergisst man nach ein paar Monaten, es ist einem vollkommen egal. Aber so jemanden kann man einfach nicht vergessen; irgendwie hat man das Gefühl, dass dieser Mensch zu einem gehört, aber man kann nicht miteinander. Also bleibt man ihm fern.
 
Werbung:
Hallo Simi :)

Ja, richtig- deine Worte sind wahr, aber du deutest sie anders als ich.
Was bedeuten denn die Worte: "was im Radix angelegt ist"?
Ein Horoskop besteht u.a. aus Häusern, die sind fest angelegt, mein 11. Haus zB geht von 29°37' Schütze bis 18°33' Steinbock. Es ist ein leeres Haus, das Thema Freundschaft ist bei mir nicht angelegt, ich habe nur eine Grundeinstellung dazu vom AC her, aber kein lebendiges inneres Erleben zum Thema. Nun ist mir gerade der Jupiter im Transit reingelaufen, was meinste- merke ich den Transit oder merke ich ihn nicht? Transit-Pluto steht knapp dahinter, 44' vor der Hausgrenze, ab 1° wird er spürbar.
Wenn denn das Thema angelegt wäre. Ja- das ist es doch! Ich habe ein 11. Haus- also merke ich auch die beiden Transite. Dh ich sehe, dass Gedanken zum Thema Freundschaft durch meinen Kopf ziehen. Sonst hab' ich die nicht. Vorgestern rief mich eine ...sonst würde ich ja 'Schwester' sagen mit meiner Sonne in 3, aber jetzt sag' ich: meine Freundin rief mich an. Ist das nicht lustig?

Wenn dein 11.Haus leer ist, heißt das nicht, dass du in Bezug auf Freunde kein Erleben Hast!!! Du hast ja einen Herrscher von Haus 11, der Aspekte bildet. Unter angelegt sein verstehe ich etwas anderes:

Wenn der Jupiter in dein 11.Haus geht, ist das eine Uranus/Jupiter - Konstellation. Wenn nun in deinem Radix eine Jupiter/Uranus - Konstellation enthalten ist, löst sich der Transit auch so aus, wie es normalerweise allgemein in Büchern steht. Eine Uranus/Jupiter-Konstellation kann sein:

Uranus/Jupiter - Aspekt
Herrscher von 11 in 9, Herrscher von 9 in 11
Uranus in 9
Jupiter in 11
Herrscher von 9 im Aspekt zu Uranus
Herrscher von 11 im Aspekt zu Jupiter
Herrscher von 9 im Aspekt zum Herrscher von 11

Das verstehe ich unter "was im Radix angelegt ist". Das das 11.Haus bei jeden angelegt ist, ist sowieso klar, dann ergäbe dieser Satz ja logischerweise keinen Sinn...

Wenn man weiter nach der TPA geht, müsste man, wenn man Uranus/Jupiter nicht findet, der Reihe nach nach Merkur/Jupiter, Uranus/Saturn, Merkur/Saturn, Uranus/Neptun, Saturn/Jupiter, Saturn/Neptun, Merkur/Neptun oder Saturn/Saturn suchen. Ist eine dieser Konstellationen in deinem Radix angelegt (= im Sinne einer Konstellation), dann löst sich dieser Transit aus, ansonsten löst er sich nicht aus.

Du sollst doch nicht Äpfel mit Birnen ...äh... Rosen vergleichen.
Der Rose ist es vorherbestimmt, dass sie eines Tages rot wird, Stacheln bekommt und duftet. So weit, so gut.
Jetzt kommt ein Transit zum Tragen, der Transit ist aber bereits im Rosensamen enthalten. Der Zeitpunkt, wann der Pluto in mein 11. Haus läuft, nämlich jetzt, der war mit meinem ersten Atemzug bereits vorherbestimmt.
An der Stelle greift deine Anologie nicht, weil in einem Rosensamen keine Anlage zur Apfelbildung enthalten ist. Mein 11. Haus ist aber enthalten, es ist Teil meines Horoskops- also wird es auch ausgelöst.

Ich kann mich nur wiederholen:

Wenn der T-Jupiter in dein 11.Haus läuft, und keine der oben genannten Konstellationen ist in deinem Radix enthalten (nicht das Haus, die Konstellation), löst es sich nicht aus, weil du den Transit nicht spüren kannst, weil du keine Resonanz dazu hast! Wenn du einen Fernseher hast, kannst du auch nicht Radio hören, da der Fernseher leider keinen Radio-Empfang hat...

Natürlich hat dein Argument, dass der Zeitpunkt, an dem ein Transit-Planet ein Haus durchqueren wird, zum Zeitpunkt des ersten Atemzuges vorherbestimmt ist, auch ein großes Gewicht. Das müsste man noch miteinbeziehen, aber meine vorrangige Meinung entspricht den obigen Beschreibungen

LG Ouranos
 
Zurück
Oben