Frage zum Heilstein Malachit

Hallo liebe Malachit Freunde

Da habe ich wohl einen Fehler gemacht: :(

Im Mai habe ich meinen ersten Malachit erstanden.
Ein relativ grosser Trommelstein.
Es gab auch glänzende, aber ich habe einen gewählt, dessen Oberfläche stumpf ist....

Sollte ich den Stein dann lieber der Erde zurückgeben?
Bringt er mir gar nichts mehr? :confused:
Bisher habe ich ihn noch nicht oft eingesetzt?

Danke im Voraus für Eure Hilfe
Nadesha
 
Werbung:
Liebe Nadesha

wieso willst du denn dienen stein zurückgeben?
du suchst dir doch den stein nach deiner intuition und deinem bauchgefühl aus und nimmst dir den, der dir gefällt

vertraue ihm doch und bitte ihn um unterstützung ;)

nur weil er nicht glänzt, heisst dies ja noch lange nicht, dass er nicht gut für dich ist ,,,

nur weil ein stein matt ist, ist das noch lange nichts schlechtes ;)

halt ihn unter fließend lauwarm wasser, reinige ihn, lass ihn trocknen und los gehts

alles liebe
 
Liebe Farbenvogel,

Ich las den Thread hier ausführlich durch, weil ich mich zwar glücklich schätzen kann, dass so einige Steine im Laufe der Zeit ihren Weg zu mir gefunden haben, aber keinen finde ich so geheinisvoll, wie den Malachit.

Und Jaschi schrieb oben, wenn er stumpf wird, dann hätte er keine Kraft mehr, deshalb war ich leicht verunsichert, denn wie gesagt habe ich ihn noch selten zu Einsatz gebracht habe. :morgen:

Du wirst schon recht haben, einerseits sollten wir ja wissen, dass wir uns keine "falschen" Steine aussuchen können ;)

Und ich habe diesen genommen, obwohl er optisch weniger "schön" war, als die anderen, er hat aber diese typische Wolkenzeichnung von den Knollen :)
und fühlte sich sehr gut an, gepflegt habe ich ihn natürlich schon. :baden:

Danke für Deine schnelle Antwort
Schönes WE!
Nadesha
 
:)

wie gehts dir denn mit deinem stein nun?

es gibt ja auch die geschichte vom hässlichen entlein, vielleicht passt das hier auch ganz gut rein, fiel mir eben so ein *lächel*

würd mich freuen, wenn es was neues gibt, dass du es uns weitergibst

alles liebe und viel freude mit deinem stein...ich glaube, dass er noch ganz andere - positive wirkungen auf lager hat....experimentier einfach mal ein bisschen
 
Hallöchen, Ihr Lieben!

Hm... vielleicht hätte ich das doch nicht so verallgemeinern sollen mit dem Vergraben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein anfangs glänzender Malachit nach sehr langem Gebrauch matt und dunkel geworden ist.
Einem Gefühl folgend bedankte ich mich für seine ,,Hilfe" und gab ihn der Erde zurück. Genauso verfahre ich mit anderen Steinen, die zerspringen oder anderweitig kaputt gehen.
Ich denke, jeder hat seine Art und Weise mit Steinen umzugehen und jeder pickt sich die raus, die für ihn stimmig sind.
Da hat Farbenvogel schon recht - auch nicht so schöne Steine haben ein Recht auf ein zu Hause.

Und wenn der Stein für dich so wie er ist in Ordnung ist, Nadesha... dann paßt es schon... ;)

LG Jaschi
 
Werbung:
Hallo Farbenvoogel und jaschi :winken2:

Endlich komme ich mal zum posten - und möchte mich herzlich für Eure Antworten bedanken.
"Das hässliche Entlein" das passt absolut, er sah so glanzlos aus, neben seinen Brüdern und Schwestern ;) hat aber doch eine schöne Zeichnung, da mir das Knollige gefallen hat.

Nun habe ich ihn einige Zeit getragen, bzw. als Trommelstein immer wieder zur Hand genommen.
Mir hat er geholfen, lästige Dinge nicht auf die lange Bank zu schieben, sondern sie gleich zu erledigen und bewußt gemacht, dass ich auch jetzt in Zeiten des Umbruchs/Umzugs, der ansteht, mir bitte noch Zeit für die Liebe nehmen soll :liebe1:

Ich kenne ja nur die Gienger-Bücher, die ich zwar toll finde und meist auch sehr treffend, aber die Aussagen zum Malachit passten für mich gar nicht so,
ich halte ihn - wie so manch anderen Stein, für einen extrem individuell wirkenden Experimentierstein, der sehr stark, aber doch subtil wirkt.

Herzlichen Dank für Euren Input!
Nadesha
 
Zurück
Oben