Azurit Malachit

PS: Allerdingt beschäftige ich mich nur am Rande mit dem steinhandel... nur weil ich sehr grossen wert dararfuf lege, natürliche Steine bei den Healings zu verwenden Ich bin Crystalhealer, kein grosshändler

find ich jetzt interessant.
wie ist das als crystalhealer, wenn du dich nicht für den handel interessierst, weißt du ja gar nicht, wie die steine abgebaut werden.
und das der steinabbau zumeist riesen schäden an flora und fauna anrichtet, die steine recht brutal der erde entrissen werden, mindert das sehr wohl die "energetische" qualität.
mal eine kleine info dazu
wie sieht man das nun als crystalhealer?
 
Werbung:
Lucia schrieb:
find ich jetzt interessant.
wie ist das als crystalhealer, wenn du dich nicht für den handel interessierst, weißt du ja gar nicht, wie die steine abgebaut werden.
und das der steinabbau zumeist riesen schäden an flora und fauna anrichtet, die steine recht brutal der erde entrissen werden, mindert das sehr wohl die "energetische" qualität.
mal eine kleine info dazu
wie sieht man das nun als crystalhealer?

Namaste!

ICh brauche für meine Arbeit an die 300 verschiedenen Kristallarten und Edelsteine... Natürlich wäre es ideal, wenn ich all diese Steine aus der ganzen Welt selbst zusammentragen könnte, nur dann bleibt für meine Arbeit keine Zeit übrig. Ganz pragmatisch gesagt. Ich kann kontrollieren, wie die Kristalle bei mir behandelt und aufbewahrt werden, wie sie gereinigt werden und ob sie mit respekt behandelt werden. Der Planet ist mit den Menschen verbunden und gibt für heilzwecke auch gern Kristalle und Edelsteine frei, davon bin ich überzeugt. Das riesige Mengen abgebaut werden, die dann letztendlich in vitrienen verstauben, bzw. nicht im Geist dder Heilung eingesetzt werden, das ist eien Tatsache... und bedauerlich... Z.B verwende ich rosenquarz aus madagaskar, in bester Qualität... der wird geschnitten und nciht gesprengt... wie die Massenware rosenquarz...

Aber das Problem liegt ohnehin ganz wo anders... Viele drittweltländer haben ein sehr reichen Mineralvorkommen... Durch die armut in diesen Ländern wird besonders Gierig an diesen Vorkommen abgebaut... Aber das würde uns jetzt in eine Grundsatzdiskussion führen, über die reichtumsverteilung auf diesem Planeten...

Für meinen Teil kann ich sagen, das die Steine die ich besitze (die auch gern mit mir arbeiten) mit respekt und hochachtung behandelt werden... und wenn sie der heilung bedürfen, diese auch bekommen... und nochwas: Für inen Kristall ist es ebenso eine ehre bewusst für seinen eigendlichen Zweck verwendet zu werden... und sie strahlen dabei immer mehr ;)

Love&Light
Crystal Jan
 
nun, es ging nicht darum, daß du die selber suchen sollst, sondern um die art des abbaus.
ist schön, wenn die kristalle immer mehr bei dir strahlen, weil dort wo die meisten herkommen würden sie wahrscheinlich zerspringen ob des umgangs mit der umwelt.
und - so ist die realität - die nachfrage steuert diesen abbau.
aber, ich weiß ja, alles ist eins und in liebe, und drum, wen kümmerts wenn die umwelt kaputt geht, es kommt ja nur drauf an in die richtige schwingung zu kommen, dann schwingen wir die umwelt wieder ins richtige lot - alles ist eiiiiiiiiins - OOOOOOOOOOOOOM
 
Ich kann dir ja grundsätzlich recht geben... nur bitte unterscheide zwischen massenverkauf und einer uralten tradition, ... das Heilen mit Kristallen... und der Grossteil geht nicht in die esotherik, sondern in den sammlermarkt und in die Grossindustrie, für technische zwecke... und dafür sind die naturschätze nun wirklich nicht da... um z.B. in einer vitrine zu verstauben... Bei Heilungen kann ich nur sagen, bin ich mit Sicherheit im Einklang mit dem planeten...

Aber ich möchte deine vorwürfe trotzdem noch auf eine andere ebene bringen... Fährst du Auto? Gehst du im Supermarkt einkaufen? Fliegst du in Urlaub? Kaufst du Turnschuhe aus Asien? Ich finde die Diskussion einfach beschämend... Lenkt doch bitte diese Energien dorthin, wo die echten Schäden entstehen... und damit möchte ich jetzt nicht den Abbau der Mineralien schönreden... aber solange unterirdische Atombombentests, flächendeckender Beton, ganze Baumbestände vernichtet für die Fleischproduktion usw. gemacht werden, würde ich hier nicht weitersprechen...




Lucia schrieb:
nun, es ging nicht darum, daß du die selber suchen sollst, sondern um die art des abbaus.
ist schön, wenn die kristalle immer mehr bei dir strahlen, weil dort wo die meisten herkommen würden sie wahrscheinlich zerspringen ob des umgangs mit der umwelt.
und - so ist die realität - die nachfrage steuert diesen abbau.
aber, ich weiß ja, alles ist eins und in liebe, und drum, wen kümmerts wenn die umwelt kaputt geht, es kommt ja nur drauf an in die richtige schwingung zu kommen, dann schwingen wir die umwelt wieder ins richtige lot - alles ist eiiiiiiiiins - OOOOOOOOOOOOOM
 
Crystal Jan schrieb:
Aber ich möchte deine vorwürfe trotzdem noch auf eine andere ebene bringen...
interessant das es gleich als vorwurf verstanden wird. anders gesehen kann man sowas auch mal als hinweis zum nachdenken nehmen
zu deinen fragen ...
Fährst du Auto? uuuuups, böse erwischt. stimmt. tatsächlich fahre ich durchschnittlich zweimal im halben jahr mit. ansonsten mit öffentlichen verkehrsmitteln, mit rad oder per pedes.

Gehst du im Supermarkt einkaufen? ja, das tue ich, gern sogar - und zwar hier - ist bei mir ums eck.

Fliegst du in Urlaub? eindeutig nein. ich bin in meinem leben genau viermal geflogen, davon dreimal aus beruflichen gründen, urlaubstechnisch keinmal.

Kaufst du Turnschuhe aus Asien? nicht, wenn ich nachvollziehen kann, das sie von dort kommen.

Ich finde die Diskussion einfach beschämend...
im gegenteil finde ich derlei diskussionen viel zu wenig in der öffentlichkeit.

Lenkt doch bitte diese Energien dorthin, wo die echten Schäden entstehen... und damit möchte ich jetzt nicht den Abbau der Mineralien schönreden... aber solange unterirdische Atombombentests, flächendeckender Beton, ganze Baumbestände vernichtet für die Fleischproduktion usw. gemacht werden, würde ich hier nicht weitersprechen...
es ist schön, gleich mit den großen dingen zu kommen, und vor allem auch recht praktisch, um damit von den wirklich vielen kleinigkeiten, die jeder einzelne machen kann, abzulenken.
bei unterirdischen atombombentests und den anderen dingen, die du aufzählst kann halt nur die masse durch ihr wahlverhalten und geschloßene proteste etwas unternehmen ... und bei dem vorherrschenden phlegma plus der meinung, das einzelne da eh nix machen können, sind die leuts dann ruhig.
wenn man allerdings auf konsumverhalten - im übrigen auch beim fleisch, was von den aufgezählten sachen von dir wohl die einzige ausnahme ist - achtet, egal ob bei lebensmitteln, klamotten, steinen, etc. hat es JEDER einzelne in der hand und damit keine ausrede.
es reicht schon, wenn man kleinweise anfängt, alles auf einmal zu ändern würde so schnell wohl kaum wer schaffen.
aber durch diskussion darüber wird auf jeden fall ein problembewußtsein geschaffen ... und das sollte man nicht lächerlich nennen.
 
Ich lebe sehr bewusst, aber auch pragmatisch... und wie man siehst lebst du auch sehr bewusst und das ist ja auch lobenswert... und jetzt ein erklärungsversuch, warum ich das als kritik sehe:
Ich helfe Menschen mit ganz natürlichen Mitteln... und ich wehre mich nur dagegen, das crysatlhealing für den raubbau von mineralien verantwortlich zu machen... es entspricht einfach nicht der wahrheit! und das wars auch schon wieder...


Lucia schrieb:
interessant das es gleich als vorwurf verstanden wird. anders gesehen kann man sowas auch mal als hinweis zum nachdenken nehmen
zu deinen fragen ...
Fährst du Auto? uuuuups, böse erwischt. stimmt. tatsächlich fahre ich durchschnittlich zweimal im halben jahr mit. ansonsten mit öffentlichen verkehrsmitteln, mit rad oder per pedes.

Gehst du im Supermarkt einkaufen? ja, das tue ich, gern sogar - und zwar hier - ist bei mir ums eck.

Fliegst du in Urlaub? eindeutig nein. ich bin in meinem leben genau viermal geflogen, davon dreimal aus beruflichen gründen, urlaubstechnisch keinmal.

Kaufst du Turnschuhe aus Asien? nicht, wenn ich nachvollziehen kann, das sie von dort kommen.


im gegenteil finde ich derlei diskussionen viel zu wenig in der öffentlichkeit.


es ist schön, gleich mit den großen dingen zu kommen, und vor allem auch recht praktisch, um damit von den wirklich vielen kleinigkeiten, die jeder einzelne machen kann, abzulenken.
bei unterirdischen atombombentests und den anderen dingen, die du aufzählst kann halt nur die masse durch ihr wahlverhalten und geschloßene proteste etwas unternehmen ... und bei dem vorherrschenden phlegma plus der meinung, das einzelne da eh nix machen können, sind die leuts dann ruhig.
wenn man allerdings auf konsumverhalten - im übrigen auch beim fleisch, was von den aufgezählten sachen von dir wohl die einzige ausnahme ist - achtet, egal ob bei lebensmitteln, klamotten, steinen, etc. hat es JEDER einzelne in der hand und damit keine ausrede.
es reicht schon, wenn man kleinweise anfängt, alles auf einmal zu ändern würde so schnell wohl kaum wer schaffen.
aber durch diskussion darüber wird auf jeden fall ein problembewußtsein geschaffen ... und das sollte man nicht lächerlich nennen.
 
und ich wehre mich nur dagegen, das crysatlhealing für den raubbau von mineralien verantwortlich zu machen...
und genau das wurde von mir nie behauptet.
ich fragte, wie du das als crystalhealer siehst ... großer unterschied.
das ich der meinung bin, das dem planeten wohl eher geholfen ist, wenn kein raubbau getrieben wird, während du den planeten geholfen siehst, weil du mit ebensolchen steinen heilst ... das sind eben gegensätzliche meinungen.
und das im raubbau geförderte steine nicht gut drauf sind, das sind meine persönlichen erfahrungen aus dem schamanischen bereich.
da können die einzelsteine dann noch so glänzend werden, global gesehen ist es eine verletzung der weltseele. möglicherweise wäre es ein mückenstich, gäbe es nicht noch soviel anderes.
und DESWEGEN finde ich, das man, wenn man mit steinen arbeitet auch auf sowas achten sollte. und das KANN nur jeder einzelne. das ist nunmal realität.
eine pfütze bildet sich auch nicht aus einem tropfen ... jedoch tausende tropfen, die bilden dann eine pfütze. nur wenn jeder einzelne tropfen der meinung ist, das da sowieso nie ne pfütze wird, wenn er da so allein tropft, und das alle tropfen machen, dann wirds keine pfütze geben.
und so ist es auch mit solchen dingen ... einzelnes ist nie allein schuld ... aber in verbindung mit anderem. wenn jedes einzelteil aufhört, dann hört auch das getriebe des konsums in diesen bereichen auf.
und das ist auch realität.

wenn du das nicht so siehst .... dann fühl dich einfach nicht betroffen.
ich persönlich seh es so ... wenn das hier tausend leute lesen, und einer verstehts, dann war es extrem wichtig, das hier zu diskutieren.
 
Werbung:
ICh kann dir nur sagen, das meine Arbeit sehr eng mit dem Planeten verknüpft ist und ich mit freunden von mir (schamanen aus bali, kanada, italien, österreich) auf der ganzen welt Heilmeditationen mit kristallen für den Planeten abhalten... seit vielen Jahren...

und cih sage nur, das die Steine die mit mir Arbeiten, gern mit mir arbeiten... und ich auch schon Kristallen über den Weg gekommen bin, die ihrerseits heilung brauchen... und da unterstütze ich dann auch diesen Prozess... ja, natürlich hast du recht, das der "Lebenslauf" eines Kristalls spuren hinterlässt und auch Kristalle unglücklich sein können... ich kann dir nur sagen, das bei mir die Steine glücklich sind...


Lucia schrieb:
und genau das wurde von mir nie behauptet.
ich fragte, wie du das als crystalhealer siehst ... großer unterschied.
das ich der meinung bin, das dem planeten wohl eher geholfen ist, wenn kein raubbau getrieben wird, während du den planeten geholfen siehst, weil du mit ebensolchen steinen heilst ... das sind eben gegensätzliche meinungen.
und das im raubbau geförderte steine nicht gut drauf sind, das sind meine persönlichen erfahrungen aus dem schamanischen bereich.
da können die einzelsteine dann noch so glänzend werden, global gesehen ist es eine verletzung der weltseele. möglicherweise wäre es ein mückenstich, gäbe es nicht noch soviel anderes.
und DESWEGEN finde ich, das man, wenn man mit steinen arbeitet auch auf sowas achten sollte. und das KANN nur jeder einzelne. das ist nunmal realität.
eine pfütze bildet sich auch nicht aus einem tropfen ... jedoch tausende tropfen, die bilden dann eine pfütze. nur wenn jeder einzelne tropfen der meinung ist, das da sowieso nie ne pfütze wird, wenn er da so allein tropft, und das alle tropfen machen, dann wirds keine pfütze geben.
und so ist es auch mit solchen dingen ... einzelnes ist nie allein schuld ... aber in verbindung mit anderem. wenn jedes einzelteil aufhört, dann hört auch das getriebe des konsums in diesen bereichen auf.
und das ist auch realität.

wenn du das nicht so siehst .... dann fühl dich einfach nicht betroffen.
ich persönlich seh es so ... wenn das hier tausend leute lesen, und einer verstehts, dann war es extrem wichtig, das hier zu diskutieren.
 
Zurück
Oben